Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zum Verhalten meines Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zum Verhalten meines Wellis

    Huhu,

    nun habe ich mal ne Frage zum Verhalten meines Hahns Sammy. Und zwar habe ich jetzt öfters beobachtet das er sich an das rückwärtige Gitter des Käfigs setzt ganz oben und immer mit dem Kopf hin und her wackelt. Sieht aus als würd er tanzen. Meine Frau fragte ob der nen Ausgang sucht. Naja kann mir das nicht wirklich erklären und wollt mal fragen ob ihr sowas auch schon mal gesehen habt.

    Lg Pascal mit Sammy und Kiki

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hat meine Lintu auch immer gemacht. Das war das Zeichen, dass sie raus wollte. Also denke ich, dass es bei Sammy dasselbe ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na Supi hatte heute den ganzen tag den Käfig auf schön ne Stange aussen angebracht und eine innen vor der Türe, draussen dann Futter angebracht und die grosse Schaukel die er so mag auch draussen im Zimmer aufgehängt. Das einzige was passiert ist war das die beiden mal kurz das Köpfchen rausgestreckt haben und dann wieder nach ganz oben an die Käfigwand geflogen sind. Und von da haben sie sich nicht mehr wegbewegt bis alles wieder an seinem Platz war und der Käfig zu. Denke mal wenn er raus wollte dann hätte der das doch gemacht. Oder der hatte Angst vor der eigenen Courage, dachte ich mach mal die Welle weil ich raus will und dann...uups ist ja doch ziemlich weit alles da draussen.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    "...und immer mit dem Kopf hin und her wackelt. Sieht aus als würd er tanzen"
    Wenn es eher ein Kopfnicken ist, dann könnte es sein, dass er einfach nur balzt? Meine Wellis balzen manchmal an den unmöglichsten Stellen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Könnte natürlich sein das er balzt. Was ich mittlerweile gemerkt habe ist das er das immer nur an dieser einen Stelle macht ganz oben in der Mitte der Rückwand. Und es ist eher kein Nicken mehr so "von Schulter zu schulter". wie gesagt als würd er zu nem guten beat nen bisschen abrocken.

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Um ehrlich zu sein, da bin ich überfragt, sowas habe ich bei meinen Wellis noch nicht beobachten können und finde sonst auch nichts darüber

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zwitschert er dabei oder gibt sonst irgendwelche Töne von sich?
    Mein Manabu macht das auch ab und an, wenn er schimpft

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lestat1012 Beitrag anzeigen
    Das einzige was passiert ist war das die beiden mal kurz das Köpfchen rausgestreckt haben und dann wieder nach ganz oben an die Käfigwand geflogen sind. Und von da haben sie sich nicht mehr wegbewegt bis alles wieder an seinem Platz war und der Käfig zu.
    Lass ihnen doch etwas Zeit.
    Sie sind ja noch keine zwei Wochen bei dir und müssen erst langsam ihre Angst vor der neuen Umgebung verlieren.
    Den Käfig sollte man am Anfang auch nicht verändern, sondern lieber "unwiderstehliche" Angebote außerhalb machen, z.B. Hirse etc.
    Irgendwann kommen sie dann sicher raus, aber das braucht viel Geduld.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Natürlich lasse ich ihnen Zeit keine frage. Ich dränge sie natürlich zu gar nichts. dachte halt nur das es eine kleine Starthilfe wäre wenn die beiden ne Sitzstange draussen haben, wo sie sich erstmal hintrauen könnten. mit Hirse könnte ich höchstens Kiki überzeugen, Sammy guckt die nichtmal an.
    Zum Verhalten von sammy kann ich sagen das er dabei keinerlei Geräusche von sich gibt. Er hängt halt nur da oben an der Käfigwand Blickrichtung Wand und wackelt mit dem Kopf hin und her. Es sieht wirklich so aus als würd er ne Lücke in der Käfigwand suchen um raus zu kommen. Dazu muss ich sagen das das Käfigdach in der mitte leicht spitz zuläuft und zwischen Dach und Rückwand genau an besagter Stelle auch ne kleine Lücke ist. Naja aber wie gesagt die offene Käfigtür wird igoriert. Habe mal ein Bild angehängt wo man besagte Lücke sehen kann.

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Verhalten meines Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:21
  3. Mal eine Frage zum Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:00
  4. Dringende Frage zum Verhalten meiner Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •