Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unser Welli ist bissig

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Welli ist bissig

    Hallo an alle, haben einen Welli bekommen , er ist ca 1 Jahr alt und beist mich ständig. Zu meinen Mann ist er "lieb" und zwickt nur selten zu. Was können wir tun das ich nicht ständig mit Bisswunden rechnen muß? Welli ist sonst sehr zutraulich und neugierig.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und ein herzliches Willkommen

    Sowas ist ein Zeichen von (extremer) Anhänglichkeit, die meist durch Einzelhaltung verursacht wird und der Vogel sich auf einen menschlichen Partner fixiert.
    Bei Schwarm-oder Paarvögeln ist das nicht ganz so tragisch, aber bei Einzelvögeln ist das eine schlimme Verhaltensstörung.

    Habt ihr euch schon mal über einen Partner für den Kleinen Gedanken gemacht?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich stimme Nune in allem zu; der Welli meint das gar nicht böse.
    Er braucht auf jeden Fall einen Partner!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zickenverhalten ganz natürlich, sei froh das es kein Kakadu ist. Finger ab. Der beste Freund eines Wellis ist ein Welli, das sagt er euch doch sehr deutlich. Dir ganz besonders. Sind sie nicht süß und ehrlich die Kleinen. Ich glaube ihr habt eine Hähne holt doch bitte noch einen Hahn dazu. Unter Vergesellschaftung könnt ihr hier einiges nach lesen. Gegen gefiederte Übergriffe könnte Pudelmutze und Handschuhe Helfen. Ich stelle es mir gerade Bildlich vor.
    Schauie Andreas :
    Mal ein Welli der sich gegen Einzelhaft wehrt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    . Ich glaube ihr habt eine Hähne holt doch bitte noch einen Hahn dazu. .
    Wieso unbedingt eine Henne? Davon hat sie doch nix berichtet und von zickigem Verhalten auch nicht?! (abgesehen davon, dass zickiges Verhalten nicht automatisch auf eine Henne deutet)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nune du hast Recht ich bin etwas zu voreilig. Aber eins steht fest mit einem Hahn macht man keinen Fehler zu 60 %. Ich habe selber zwei Weiber und die kommen Toll mit einander aus. Aber auch nur weil ich sie nicht im Käfig habe.
    Andreas

  7. #7

    Gast

    Standard Bissiger Welli

    Danke für Eure Antworten . Also es ist ein Männchen Namens "Elli", Vorbesitzer hatte ihn so einen Namen gegeben, weil sie dachten es ist ein weiblicher Welli, ist aber ein Männchen. Über einen zweiten Welli haben wir schon nachgedacht, wissen aber noch nicht wo wir einen holen, ob ein Weibchen besser ist. Und ob es ein Gleichaltriger sein sollte.

  8. #8

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Zitat Zitat von Pusteblume zwei Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten . Also es ist ein Männchen Namens "Elli", Vorbesitzer hatte ihn so einen Namen gegeben, weil sie dachten es ist ein weiblicher Welli, ist aber ein Männchen. Über einen zweiten Welli haben wir schon nachgedacht, wissen aber noch nicht wo wir einen holen, ob ein Weibchen besser ist. Und ob es ein Gleichaltriger sein sollte.
    Du kannst auch ein Foto von dem kleinen machen, am besten eine Großaufnahme von vorne von der Wachshaut, und es ins Forum stellen. Dann kann man dir sicher eindeutig das Geschlecht sagen.

    Wegen einem zweiten Welli kannst du auch mal hier ins Vermittlungsforum schauen, vielleicht suchen gerade ein paar Wellis aus deiner Umgebung ein neues Zuhause?
    Sie sollten allerdings ungefähr das gleiche Alter haben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn ihr die Möglichkeit habt stellt doch mal ein Bild von der Nase bei Geschlechtsbestimmung rein. Einige User können Euch hier sehr gut Helfen einen Zweiten Welli zu bekommen.
    Schauie Andreas

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zu einem Männchen passt ein Männchen oder ein Weibchen. Beides sind gute Kombinationen. Du kannst hier gern ein Foto hochladen, dann kann man ganz sicher das Geschlecht bestimmten.

    Wie alt ist er denn oder geschätzt ?

    Ganz sicher geht man, wenn sie etwa gleichalt sind. Zu große Unterschiede sollten nicht unbedingt sein. Wenn er schon über einem Jahr alt ist, sollte der Neue auch darüber sein.

    lg Jule

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo, sind auch mal wieder da, haben nun inzwischen ein Weibchen Namens Lore dazugeholt, sie ist ca 6 Monat alt. Werden in den nächsten Tagen ein paar Billder von unseren beiden Wellis reinstellen Nun hoffen wir das die beiden sich auch gut vertragen werden, weil Lore noch nicht zutraulich ist zu uns.
    Bis bald und viele Grüße von Petra und Co.

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann herzlichen Glückwunsch! Super, dass ihr einen Artgenossen geholt habt. Viel Spaß!

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Schnucki wird bissig und gemein
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 18:17
  2. Unser Welli hat Nachtangst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 08:56
  3. Meine Wellis werden bissig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:56
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 21:04
  5. Ratlos was unser Welli hat
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •