Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Besteht für Wellensittiche eine Gefahr durch den Weihnachtsbaum?

  1. #1

    Gast

    Standard Besteht für Wellensittiche eine Gefahr durch den Weihnachtsbaum?

    Da ja bald Weihnachten ist... bald... :-) wollte ich mal fragen, wie es mit Wellis und einem Tannenbaum aussieht... besteht da eine Gefahr?
    Oder doch besser keinen aufstellen? Bin am überlegen, mir einen aus Holz zuzusägen und dann aufzustellen...
    Und Lichterketten... können sie zur Gefahr werden?

    Bin auf Antworten und Tipps gespannt,

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen mAiSy,

    JA, ich denke, Tannenbäume und sehr vieles, was zu Weihnachten gehört, ist für Wellis giftig oder kann sogar tödlich enden,schau mal hier:
    https://www.welli.net/forum/viewtopic.php?t=42258
    und speziell für Silvester (ist ja auch bald*g*):


    da findest du eigentlich alles, was du wissen musst aber ich denke, du wirst sicher noch einige andre Antworten zu diesem Thema bekommen.

    LG Jana

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es gibt bestimmte Weihnachtsbäume die man aufstellen darf aber ich glaube das sind nur ganz wenige, die ungiftig sind. Welche das sind müsste ich zu Hause nachschauen, das kann ich aber erst zum Wochenende hin.

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hi Dagi,

    die Info wäre für mich auch sehr interessant. Bei uns fällt momentan die Entscheidung ob Plastikbaum, normaler Baum oder garkein Baum?

    Ich dachte alle Nadelbäume wären giftig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ist doch sowieso absolut überflüssig die in Monokultur (und wer weiss mit wieviel Chemie) gezüchteten Bäume für 2 Wochen in die Wohnung zu stellen, wo sie dann langsam sterben.
    Sorry, aber ich finde Weihnachten halt so überflüssig wie einen Kropf! Ist doch ein reines Kommerzfest geworden...

    trotzdem viele liebe Grüße
    Silke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir haben einen künstlichen Baum, unsere alten Geier sind mir auch noch nie da rein gegangen. Aus dem Grund, dass ich es Verschwendung finde, echte Bäumchen ins Haus zu holen, damit sie vor sich hingammeln. Ich aus diesem Grund auch keine Schnittblumen, bin den ganzen Tag unterwegs und habe nichts davon.
    Da iwir in diesem Jahr aber zwei neugierige Jungvögel dabei haben, mache ich mir jetzt Gedanken um den Baumschmuck, vielleicht Gitterbällchen statt Kugeln? Und als Beleuchtung eine Birdlamp statt Lichterkette?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Keya
    .
    Da iwir in diesem Jahr aber zwei neugierige Jungvögel dabei haben, mache ich mir jetzt Gedanken um den Baumschmuck, vielleicht Gitterbällchen statt Kugeln? Und als Beleuchtung eine Birdlamp statt Lichterkette?

    Ach, das geht noch viel einfacher.

    Rote und gelbe Kolbenhirsen, Möhrengrün und Salatblättchen reinhängen, Baumwollseil extra lang einmal drum rum wickeln, Schaukeln an die Äste hängen und dann noch eine Ladung Knaulgras über den Taum schütten.
    Wurzel, Äpfel und Wellikekse.

    Licht? Klaro, gleich 2 Birdlamps!

    Das ist ein Bild für die Götter, wenn dann noch die Wellis im Baum sitzen

    Noch Fragen zur Weihnachtsbaum-Deko?

  8. #8

    Gast

    Standard

    *lach* Indi, also wenn jemand so etwas bastelt, dann bestehe ich auf ein Bild hier im Forum.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Davon will ich aber auch dann ein Bild sehen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    @ Indi: einen richtigen Welli-Weihnachtsbaum willst du hinstellen?? Na, den möcht ich aber auch per Foto sehen, wenn er fertig ist. Wehe wenn du die Glocken vergisst. Die sind zu Weihnachten ja sogar für Menschen wichtig. Für Wellis dann doch wohl erst recht.

    Bei mir stellt sich die Frage nach der Weihnachtsbaum-Gefahr für Wellis nicht. Wenn ich überhaupt einen Baum für mich allein habe, dann wird er nicht im Welli-Zimmer stehen... Schade eigentlich, aber da ist kein Platz dafür.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben einen künstlichen Baum, kabelose Led- Kerzen, künstliche Christsterne
    ohne Glimmer und Holzanhänger. Also so ziemlich auf Wellis ausgerichtet, aber auch auf`s Frauchen, ich bin allergisch auf Tanne.

Ähnliche Themen

  1. Gefahr durch Kleinteile
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 22:33
  2. Gefahr durch Korkröhre !
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 19:26
  3. Besteht durch diese Röhre Brutgefahr???
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 07:37
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:41
  5. Besteht eine Gefahr durch Fäden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 15:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •