Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freue mich über den ersten Freiflug meiner Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Freue mich über den ersten Freiflug meiner Wellis

    hallo,

    unsere wellis hatten (haben) heute ihren 1. freiflug.erst hat sich susi getraut und hat ein paar runden gedreht.skipper hat den ausgang nnach vorn nicht gefunden dann habe ich die dachklappen geöffnet und schwupps war er auch draussen. sie sind seid 10 uhr draussen und sitzen jetzt endspannt auf einem großem ast der ein wenig oberhalb von käfig ist und gucken uns einfach zu.spielzeug wurde bis jetzt noch nicht angerührt.ich hoffe das das normal ist. aber wie krieg ich sie denn nun in den käfig? wir wollten gleich ein waldspaziergang machen um noch äste und sitzgelegenheiten zu hohlen. ich kann sie doch nicht unbeaufsichtigt draussen lassen!!!

    v.g.suski

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja das ist ein Problemchen. Es gibt Wellis die wollen drei Tage den Käfig nicht finden. Wenn das Vogelzimmer Welli sicher ist, was soll passieren. Beispiel für Gefahren Spalt zwischen Schrank und Wand, offenes Fenster, Türen mit oder aus Glas und Fenster ohne Vorhänge, ... .
    Meine Charlie ist seit dem 06. Mai 2010 im ersten Freiflug und will ihren Käfig nicht finden. Ist nicht ideal aber es ist so.
    Hänge Kolbenhirse in die Volitür und in die Voliere.
    Schauie Andreas.
    Ich wünsche mir du hast mehr Glück als ich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Meine Charlie ist seit dem 06. Mai 2010 im ersten Freiflug und will ihren Käfig nicht finden.
    Wie lüftest Du denn?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mit dem Fenster, doppelte Gardinen und für diese Zeit bin ich grundsätzlich im Zimmer. Die Kleine ist damals direkt zu mir geflogen und hat sich in meinen Pullover gekrallt. Diesen Vertrauensvorschuss werde ich niemals Aufgeben. Ich kann sie jeder Zeit in die Hand nehmen. Das als not welli ich höre jetzt auf
    Schauie Andreas.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Manchmal brauch es ein wenig länger bis die kleinen ihren Weg in den Käfig finden, aber der Hunger treibt sie doch immer rein.
    An die Türen würde ich für den Anfang ein Ast hängen so das sie eine gute Landeposition haben und so den Eingang besser finden können. Hilfreich ist auch den Eingang mit Hirse zu bestücken. Das sehen die von Kilometerweit und ist die Federlose endlich aus dem Raum kann man sich auch langsam ran trauen =)

    Wenn das Zimmer Welli sicher ist, was es beim Freiflug sein sollte, ist es kein Problem die Vögel unbeaufsichtigt zu lassen.
    Andreas hat ja schon beschrieben auf was man Achten sollte.

    Fangen würde ich sie aber auf keinen Fall, das macht nur dass vertrauen kaputt, in der Regel finden sie den Käfig alleine. Manchmal braucht es nur ein wenig länger.

    Liebe Grüße
    Kirsche

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo,

    ja also ich hab das mit dem stöckchentaxi versucht.das ganze hat ca 20 minuten gedauert.susi ist ein mal rauf und wieder runter aber dann hats geklappt bei ihr.skipper ist die schi..hose von den beiden, er ist auch so eine kleine art ich glaub die heissen bubi.naja ich hab bei ihm jedenfalls auch das taxi genommen und er ist erst immer weggehüpft oder weg geflogen.kamm aber immer wieder zum stützpunkt zurück.irgendwann ist er dann drauf, endweder weil er genervt war weil ich immer wieder mit dem stöckchen kamm oder er war einfach müde vom ersten ausflug.das weiß wohl nur er.jedenfalls sind sie heute schon wieder draussen und ich bin gespannt wie das heute wird.

    v.g.suski

Ähnliche Themen

  1. Freue mich über meine neue Voliere
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 09:41
  2. Freue mich über die kleinen Erfolge
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 19:43
  3. Freue mich meine Wellis haben den Spielplatz erobert
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •