Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein Wellensittich Rudi ist gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Rudi ist gestorben

    Hey ihr

    vorgestern ist unser Rudi gestorben, er war ungefähr 8 Jahre alt. Vielleicht erinnert sich jemand, er war schon immer flugunfähig und trotzdem ein Sonnenschein. Nun ist er plötzlich gegangen und wir sind alle sehr traurig. Vor allem meinen Sohn hat sein Verlust sehr mitgenommen

    Nun, die anderen 3 sind seitdem sehr still. Anfangs haben sie ihn gerufen und nun ist Ruhe...
    Was meint ihr, wie lange wird es dauern, bis sie sich daran gewöhnt haben, dass er nicht mehr da ist?

    Nun sind sie zu dritt... Ich weiß nicht, ob ich nun wieder einen Hahn dazu hole? Rudi und Susi waren ein unzertrennliches Paar und heute war Susi sehr anhänglich und kam immer mal wieder auf meine Hand kuscheln. Das hat sie sonst äußerst selten getan....

    Ich vermisse ihn so sehr

  2. #2

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Zuckerschnute;410375]
    Nun, die anderen 3 sind seitdem sehr still. Anfangs haben sie ihn gerufen und nun ist Ruhe...
    Was meint ihr, wie lange wird es dauern, bis sie sich daran gewöhnt haben, dass er nicht mehr da ist? QUOTE]

    Das ist bei meinen genauso gewesen, die anderen sind schon wieder gut drauf. Nur Frau Sternchen trauert immer noch und ist oft alleine auf dem Ast!!

    Obwohl Herr Bubi alles versucht, aber bisher ohne Erfolg!!

    Rudi ich wünsche Dir einen schönen Flug ins Regenbogenland , dort wartet mein Herr POP, kraule ihn mal von mir!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    ich fühle mit dirflieg zu meinem Eddie und grüß ihn von mir kleiner Rudi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid.

    Flieg gut, mein Kleiner. Und grüße mir Lotti, Flauschi, Willy und Mopsi. Und Mucki (gest. 14.02.2011). Hat mein Ex mir erzählt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gute Reise ins grosse freie Vogelland, ich wünsche Dir und meiner Maxi alles gute dort.
    Egal was man tut man vergisst SIE nie!!!
    Es heisst: So lange man an jemanden denkt, stirbt diese Person nie.
    Erinnere dich an deine Maus und sie lebt für immer in deiner Erinnerung.
    Wünsche Dir auch alles gut und stärke um diesen Verlust zu überstehen.
    ( Ich trauere meiner kuschelmaus, nach 6 Monaten, immer noch hinterher)
    lg Maxi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein herzlichstes Beileid.
    Flieg kleiner Rudi flieg, flieg frei und ohne angst, im grossen Vogelland. Dort musst du nie wieder laufen(ausser du willst es ) Irgendwann wenn die Zeit gekommen ist ,werdet ihr euch wiedersehn. Und vergessen wird der schmerz, der jetzt dich blagt . Vergessen wird die Zeit, wo du weinst um Rudilein. Alles alles liebe wünscht euch Bea und die Bedburger Flugstaffel

  7. #7

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    @Maxi10 mein Eddie ist erst knapp 3 Wochen tot,wenn du sagst es ist bei dir 6 Monate her,ich glaube die Sehnsucht wird immer stärker je länger das her ist

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh Wellimutti,

    da hast du ja so recht. Jeder Vogel hat etwas an sich das man nie vergessen wird. Man lernt seine kleinen Federbälle nach so langer zeit, immer besser kennen und lieb zuhaben.

    Mir fällt es auch so schwer abschied von ihr zu nehmen, da sie mir durch die schwierigste Zeit meines lebens geholfen hat. Sie war meine beste Freundin, Weg Begleiterin, mein Stein in der Brandung und mein Grund warum ich nach Hause komme.
    Sie war sehr zahm, ruhig, geduldig, verschmust und verfressen (ihr kleines laster). Aber sie konnte ihre liebe und zuneigung nicht nur durchs schmusen ausdrücken, selbst in ihren Augen konntest du diese liebe sehen. Sie war noch ganz klein als ich sie bekam, manchmal musste ich sie auch noch füttern (ich war also ihre Ersatzmutti geworden). Ich konnte sie einfach in die Hand nehmen und stundenlang ihren kopf und rücken kraulen, unter den flügel war sie sehr kitzlig daher dort nur selten. Sie kam überall in der Wohnung mit hin, Morgens beim frühstück ist sie dann immer auf den Tisch geflogen und hat sich überall was stibitzt. (Ja ich weiss das ist nicht gesund für einen Vogel aber naja sie war halt mein kleines Baby sie durfte einfach alles, nicht nur bei mir sondern auch bei allen anderen Familienmitgliedern).
    Selbst als ich ihr noch einen 2 Wellensittich geholt habe blieb sie so, wie sie war. Naja der Wandalismus hat ganz schön zugenommen (z.B. Tapete anknabbern, Schaukeln zerstören).

    Oh ich wollte gar nicht so viel schreiben ich wollte nur zeigen warum ich nach so langer Zeit meine kleine Maxi immer noch so vermisse (und ja ich gebe es zu ich weine manchmal Nachts immer noch, da ich mich jetzt ziemlich einsam fühle). Sie war nicht wirklich wie ein Welli, ehr wie ein kleiner Mensch. Und als dieser krank wurde konnte ich ihm nicht helfen, ihre letzten Tage hat sie dann im Tier Krankenhaus (so was gibt es in der Schweiz) verbracht wo ich sie jeden Tag besuchen ging, aber am 6.10.2010 musste ich sie erlösen. Mein 2 Welli (Mimi) war im Nachbarraum, sie sollte nicht mitbekommen was mit Maxi passiert. Ich weiss bis heute nicht wie ich den Tag überlebt habe, da ich danach noch arbeiten musste.

    ES tut mir leid das ich so viel geschrieben habe aber ich glaub es musste jetzt mal raus.

    lg die Maxi10

  9. #9

    Gast

    Standard

    Leb wohl Rudi es tut immer weh, wenn ein lieb gewonnenes Tier geht.

  10. #10

    Corinna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein herzliches Beileid!

    Ich drücke dich ganz dolle....Mein kleiner Lasse ist ca. vor 2 Jahren ins geflogen.

    Der Schmerz über den Verlust ist weniger geworden ---- bzw. die schönen und lustigen Erinnerungen überwiegen den Schmerz...die Trauer hat sich in eine ArtWehmut umgewandelt.

    Rudi...bitte grüße Lasse von Lotte und mir ganz herzlich...du lebst in unseren Herzen weiter!!

    Corinna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Zuckerschnutte
    Das tut mir doch leid dass Du Dein Kleiner verloren hast. ja es ist immer sehr schwer ein solcher Liebling zu verlieren.Sicher wird es ihm gut gehen und wird im Regenbogenland umher fliegen mit allen unseren verstorbenen Lieblingen. Sei lieb gegrüsst von uns Ursula ,Päddy und Jenny

  12. #12

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Eine GUTE Reise Rudi lasse mir meinen Ody schön grüssen, ich vermiße ihn soooo.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ihr Lieben, danke für eure lieben Beiträge. Mir bricht es momentan das Herz, das Susi so traurig ist. Sie sitzt abseits von den anderen beiden (ein päärchen) oder schaut sie an und sie kommt ganz oft zu mir

    Ich überlege hin und her, natürlich ist das normal, das sie traurig ist.... aber vielleicht hole ich doch noch einen dazu... Erstmal natürlich wegen Susi und auch wg. Pitie... Er ist ja im Gegensatz zu meinen beiden Weibern noch jung und seine Partnerin hat auch nicht immer die Nerven mit ihm zu kaspern. Da wäre doch ein 2. Hahn nicht schlecht... Er hat Rudi ja auch so geliebt

    Hach, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht

  14. #14

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    @Maxi 10,ja das ist bei mir genauso,wenn ich heimkam ging schon das Rufen los kaum daß die Tür aufging.Er kam auf meine Schulter und wisperte mir ins Ohr,wo warst du nur solange(jedenfalls kam mir das so vor)Er war mein Freund,mein Kind,mein Seelentröster-einfach allesIch durfte ihn kraulen und wenn ich etwas auf dem Tisch gemacht habe kam er auch wieder an als wollte er fragen was machst du da? Auch ich war seine Mutti.......An dem Tag als ich bestimmen mußte.........du kannst jetzt gehen,hab ich gedacht ich falle in ein tiefes Loch,die Erde steht still..........So einen furchtbaren Schmerz hab ich noch nie empfunden.Und wenn ich abends im Bett liege und an die schönen Zeiten denke,ist sie wieder da diese unendliche Wehmut und Sehnsucht nach ihm
    Vielleicht kann ich mit der Tatsache nicht umgehen daß ich ja den *Befehl*gegeben habe,obwohl ich weiß daß er nicht mehr lange zu leben und Schmerzen hatte,Wenn er von sich aus losgelassen hätte,wäre es dann anders gewesen,ich weiß es nicht.
    Manche sagen es war doch nur ein Vogel,schon das tut mir weheben aus diesen oben genannten Gründen.Und es tut gut wenn man hier darüber reden kann,hier versteht man mich

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Weibchen gestorben, was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:53
  2. an was ist mein Wellensittich gestorben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:20
  3. Mein Wellensittich ist heute gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:24
  4. Unendlich traurig mein Wellensittich Lasse ist gestorben
    Von Corinna im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 17:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •