Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Dürfen Wellis auch bei kaltem Wetter baden?

  1. #1

    Gast

    Standard Dürfen Wellis auch bei kaltem Wetter baden?

    hallo,

    darf ich meinen wellis ein bad gönnen, trotz so einem wetter?

    die beiden verlieren viele federn.

    danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn die Wellis das mögen Ja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ist es nicht zu kalt?

    die waren vor paar wochen richtig stark krank.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, sie baden ja nicht draußen Mach es im Zimmer schön warm, achte drauf, dass es nicht zieht, nimm nicht grad eiskaltes, sondern eher lauwarmes Wasser, dann können sie natürlich baden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    auch ein hallo von mir...

    meine können baden, wenn sie wollen. Momentan haben sie keine Lust dazu, vielleicht liegt es an der Mauser. Ich stelle jeden Tag auf den Käfig die "Badewanne" mit frischem lauwarmen Wasser. Sie nehmen es aber auch als Trinkwasser her, habe ich beobachtet.
    Aber wenn einer badet, dann heftig und mit Genuss. Ich habe auch ein Foto, wo Hansi gerade badet

    Viele Grüße
    Angelika mit Bazi und Hansi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe täglich zwei Badehäuschen dran, sonst gibts KIK- >Krieg im Käfig

    Und jetzt mausern irgendwie alle, daher mische ich das Wasser immer mit warmen Kamillentee. Da ist es schön lauwarm und die schlagen sich drum

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Unglücklich

    meine Wellis haben bis jetzt noch nicht gebadet obwohl ihr Badehaus fast den ganzen Tag im Käfig sitzt trotzdem Baden sie sich nicht. Woran könnte es wohl liegen?

  8. #8

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hat das Badehaus ein Dach? Vielleicht mögen sie das nicht...

    Ich tue immer lauwarmes Wasser in eine Schüssel und (ganz wichtig ) etwas Grünzeug hinzu ... und kaum steht die Schüssel, ist Snoopy schon patschnass und will gar nicht so schnell wieder raus

  9. #9

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Amy war heute nach dem baden total durchgeweicht. So, als wäre sie in nen Wassereimer gefallen.
    Scheint also Spaß gemacht zu haben

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Hat das Badehaus ein Dach? Vielleicht mögen sie das nicht...

    Ja, das Badehaus hat ein Dach und es sieht mehr danach aus als könnte nur ein Welli darin Baden. Ich hab mir überlegt ein neues Käfig zu holen, hab eins gesehen der Käfig sah sehr schön aus und sehr groß und ein perfektes Badehaus gab es auch dazu als könnte dort zwei Wellis darin baden.


    Ich tue immer lauwarmes Wasser in eine Schüssel und (ganz wichtig ) etwas Grünzeug hinzu ... und kaum steht die Schüssel, ist Snoopy schon patschnass und will gar nicht so schnell wieder raus
    das freut mich sehr - sah bestimmt ganz süß und wunderschön aus.

    Ja, ich tue auch lauwarmes Wasser darin und Grünzeug? Ich probier mal mit ein Salat das haben sie einmal sehr gerne gegessen und vielen dank für den tipp, hab mich sehr gefreut.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich hoffe nicht das ich die einzige bin, die ein Welli hat, der beim baden durchdreht!
    Das müsstet ihr mal sehen wie Sunny da die ganze Zeit rein und raus hopst. Und Tweety lässt sie gar nicht rein. Und manchmal scharrt sie da drinnen rum. Tweety kuckt dann immer irretiert und ich kann mich vor lachen nicht mehr halten.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli4812 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht das ich die einzige bin, die ein Welli hat, der beim baden durchdreht!
    Nee, schau mal:

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich habe täglich zwei Badehäuschen dran, sonst gibts KIK- >Krieg im Käfig
    [...]Da ist es schön lauwarm und die schlagen sich drum
    Vorallem mein Oskar haut sich da rein, macht dann immer so Bauchklatscher Das es eng ist, scheint niemanden zu stören. Hauptsache, man wird nass und hat Spaß!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Oh, ist das schön zu hören, das eure geliebte Wellis sich Baden.


    Ich hätte eine Frage an euch - Was haltet ihr von den Badehaus? Soll ich es mir kaufen?


    ***

  14. #14

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Zitat Zitat von Shiro Beitrag anzeigen
    Ja, das Badehaus hat ein Dach und es sieht mehr danach aus als könnte nur ein Welli darin Baden. Ich hab mir überlegt ein neues Käfig zu holen, hab eins gesehen der Käfig sah sehr schön aus und sehr groß und ein perfektes Badehaus gab es auch dazu als könnte dort zwei Wellis darin baden.




    das freut mich sehr - sah bestimmt ganz süß und wunderschön aus.

    Ja, ich tue auch lauwarmes Wasser darin und Grünzeug? Ich probier mal mit ein Salat das haben sie einmal sehr gerne gegessen und vielen dank für den tipp, hab mich sehr gefreut.
    Schau mal in diesem Tread hab ich erklärt, wie ich meinen Nino zum Badefreak erzogen habe Und mein Badehaus hat auch ein Dach und nur ein Welli kann baden. Vielleicht klappt es bei dir auch?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Schau mal in diesem Tread hab ich erklärt, wie ich meinen Nino zum Badefreak erzogen habe Und mein Badehaus hat auch ein Dach und nur ein Welli kann baden. Vielleicht klappt es bei dir auch?

    Vielen herzlichen danke schön - ich habe es gelesen. Zwar hatte ich es auch mal ausprobiert gehabt allerdings ohne Erfolg. Sie Fliegen sehr wunderschön und sind sehr Glücklich dabei allerdings hackt es immer noch ans Baden und vielen dank für die wunderschöne Bilder sie sind sehr süß und sehr wunderschön und dein Badehaus geht auch ins Käfig rein aber mein Badehaus geht nicht ins Käfig rein und wahrscheinlich sind sie etwas Wasserscheu. Sie haben nicht die Möglichkeit um etwas das Wasser zu recherchieren sondern es geht gleich ins Wasser rein. Also ohne Halter Stange.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine baden nur, also wirklich nur, wenn Schön-Wettertage sind und die am Fenster stehen.
    Anscheinend muss die Sonne sie motivieren
    Aber dann wollen alle gleichzeitig

  17. #17

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Zitat Zitat von Shiro Beitrag anzeigen
    Vielen herzlichen danke schön - ich habe es gelesen. Zwar hatte ich es auch mal ausprobiert gehabt allerdings ohne Erfolg. Sie Fliegen sehr wunderschön und sind sehr Glücklich dabei allerdings hackt es immer noch ans Baden und vielen dank für die wunderschöne Bilder sie sind sehr süß und sehr wunderschön und dein Badehaus geht auch ins Käfig rein aber mein Badehaus geht nicht ins Käfig rein und wahrscheinlich sind sie etwas Wasserscheu. Sie haben nicht die Möglichkeit um etwas das Wasser zu recherchieren sondern es geht gleich ins Wasser rein. Also ohne Halter Stange.
    Danke schön Aber es wird doch wohl einen Rand geben oder? Von da aus können sie dann erstmal trinken und zutrauen gewinnen. Am Anfang würde ich das Häusschen garnicht mit Wasser befüllen sondern trocken lassen und nur Kolbenhirse reinlegen. Lass die ruhig etwas über den Rand blitzen, dann werden die Wellis meistens angelockt So merken sie erstmal, dass das Häusschen nichts schlimmes ist

  18. #18

    Gast

    Standard

    also mein dady hat damals mein welli von den füßen gehalten und hat ihn im bak gewaschen dem gings aber auch ganz gut bei mir hatte er immer angst ich weis auch nicht warum ))

    bei meinem neuen welli weis ich nicht wie ich es machen soll ) mal schauen

  19. #19

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    was heißt denn "von den Füßen gehalten" ?? Er hat ihn nicht im Ernst an den Füßen festgehalten und abgewaschen??
    Was der Welli für eine Angst haben musste... BITTE BITTE mach das NICHT mit deinem Welli (wobei dir ja geraten wird zwei zu holen) !!! Wellensittiche kann man ganz sanft die Angst vor Wassen nehmen (wie in dem Tread, den ich oben verlinkt habe, zu sehen) und es ist auch nciht schlimm, wenn sie ihr Leben lang nciht baden wollen !!!

  20. #20

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Verstehe ich das richtig?Dein Vater hat den Welli gewaschen??
    Tu du das Bitte nicht.
    Stell deinem Welli eine Schüssel oder Badehäuschen hin,und der Rest wird sich von alleine geben.
    Ich stell ihnen immer ein Schüsselchen hin,tu etwas Grünes zum knabbern rein und los geht der Badespass.
    Lg

  21. #21

    Gast

    Standard

    ne wirklich er hatte keine angst er wahr sehr ruhig ich mein wenn er angst haben würde das würde er bestimmt nicht ruhig bleiben ich mein ich hatte den welli auch ungefähr 2-3 jahre der hatte sich das schon drangewöhnt

    jezz könnte ich das auch nicht machen ich hätte da viel zu sehr angst das ich ihm weh tuhe oder dass das wasser zu kalt oder zu warm wird

  22. #22

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Das kannst du doch nicht wissen,ob der Welli Angst hatte oder nicht.Was blieb den,dem armen Kerl übrig,der stand wahrscheinlich unter Schock und ihm blieb nichts anderes übrig als das über sich zu ergehen lassen.Für mich unverständlich.
    Bedränge deinen Welli nicht,lass ihn das schon alleine ausprobieren.Der macht das schon.
    Lg

  23. #23

    Gast

    Rotes Gesicht

    Danke schön Aber es wird doch wohl einen Rand geben oder? Von da aus können sie dann erstmal trinken und zutrauen gewinnen. Am Anfang würde ich das Häusschen garnicht mit Wasser befüllen sondern trocken lassen und nur Kolbenhirse reinlegen. Lass die ruhig etwas über den Rand blitzen, dann werden die Wellis meistens angelockt So merken sie erstmal, dass das Häusschen nichts schlimmes ist

    Ja, es gibt einen Rand allerdings ist es etwas zu tief und ich habe heute den Badehaus weggeschmiesen und ein neues gekauft, das fast so ähnlich aussieht wie deine wunderschöne Badehaus und geht auch schön ins Käfig rein in weiss und der Dach sieht hell / Bläulich aus. Ich werde es mal ausprobieren wie du es mir beschrieben hast, vielen herzlichen danke schön - Hab heute zwei geliebte Wellisbücher gekauft.


    also mein dady hat damals mein welli von den füßen gehalten und hat ihn im bak gewaschen

    Tierquälerei.

  24. #24

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg
    Und sobald sie baden wollen wir FOTOS

    Ich glaube, das kommentieren von der "Welli-Wasch-Aktion" lassen wir lieber, es war ja nicht tugram09, sondern der Vater, und ich glaube sie/er (sorry , ich weiß es nicht) wird das sicher nicht bei ihren Wellis machen

  25. #25

    Gast

    Rotes Gesicht

    Dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg
    Und sobald sie baden wollen wir FOTOS

    Vielen herzlichen danke schön, werd ich machen.

Ähnliche Themen

  1. Kleine Schweinchen wollen nicht baden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:49
  3. Baden im Winter? (lauwarmes Wasser anbieten?)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:42
  4. Kathi will im Trinkbecher baden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •