Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hife mein Welli beisst

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hife mein Welli beisst

    Hallo,
    mein wellensittich beisst seit neustes in meine hand wenn ich ihm futter hinhalte seine partnerin kommt ganz normal hin und frisst und hüpft dann auf die hand nur er beisst und zwickt richtig

    könnt ihr mir bitte helfen????

    vielen dank im vorraus C.

  2. #2

    Gast

    Standard

    puhh... also meine allerersten Wellis waren ein richtig verliebtes Päärchen. Mein Weibchen hat auch ständig gebrütet, obwohl ich nichts gemacht habe (kein Nistkasten, kein spezielles Futter, keine Höhlen), sie war einfach von natur aus total brustlustig. (Hatte leider die Eier dann immer auf den Boden gelegt, und ich musste sie entfernen >.<) Mein Männchen war damals trotzdem richtig zahm. Wenn das Weibchen aber in ihrer höchsten Phase der Brutlust war, hat das Männchen auch gebissen, ich schätze mal weil er das Weibchen vor allen anderen Einflüssen beschützen wollte. Ich durfte dann nur zur Fütterung mit der Hand in den Käfig. Da hatte er dann immer recht kritisch gegiggelt. Das ging aber recht bald wieder, ich glaube seine Bissphase hielt nur ca. 2 Wochen oder so an. Also meine Erfahrung war damals so, dass man einfach abwarten muss.

    Ich würde auf jeden Fall die Sache recht ruhig angehen. Die Hand sehr ruhig in den Käfig tun, und dann auch nur bei Fütterung. Vielleicht beruhigt sich dein Männchen auch bald wieder.

    Jetzt kommt auch wieder der Frühling, die Hormone werden aktiver etc. vielleicht ist das bei dir ein ähnlicher Fall.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo zusammen.
    ich habe seit neustem auch das problem, dass meine wellis beißen.
    (dank diesem forum) hab ich die bestätigung, dass es 2 männchen sind. da beim kauf gesagt wurde, dass es männlein und weiblein sind, war ich sehr unsicher weil die wachshaut bei beiden dunkelblau ist. naja ist ja auch egal. zum eigentlichen problem:

    ich und mein freund haben versucht sie handzahm zu bekommen, indem wir grünfutter (vogelmiere) oder kolbenhirse auf der hand halten, damit sie sich an die hand gewöhnen und daraufsitzen. hat wunderbar geklappt, denn sie hüpfen jetzt ohne weiteres von allein auf unsere hände wenn wir sie hinhalten. und seit ca. 3-4 tagen beißt einer von beiden richtig doll in die haut, wenn er auf der hand sitzt..manchmal hat es sogar geblutet!!!! der andere ist eher vorsichtig. bei ihm würde ich es als normales zwicken beschreiben!

    doch was meint ihr? ich glaube nicht, dass es ein normales verhalten ist, dass er so doll beißt.
    haben wir vielleicht irgendwas falsch gemacht..?? und was kann man dagegen tun? bitte helft uns.

    LG

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Zusammen,

    meistens beißen die Hennen viel fester als die Hähne, da ihr Schnabel ja viel härter ist.
    Wenn die Vögel beißen hat das nichts mit Bösartigkeit oder so zu tun. Sie erkunden dadurch oft ihre Umgebung, aus was für einen Material besteht was usw.. Der Vogel weiß ja nicht, dass es dem MEnschen weh tut. Dieses Verhalten
    kann man oft bei jungen Vögeln beobachten, es geht meiner Erfahrung nach auch wieder weg und bisdahin heißt es entweder durchhalten...oder den Vögeln nicht die Hände vor den SChnabel halten

    Viele Grüsse
    Mutzie

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Es hilft auch, wenn man die Faust fest zusammenballt und nur den Handrücken anbietet - in die so gespannte Haut können sie nicht so dolle zwicken. Oder sie auf ein Stöckchen locken, das lang genug ist, dass ein gewisser Sicherheitsabstand zur Hand bleibt (die Hirse jeweils mit der anderen Hand anbieten)

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Warum beisst mein Poldi mich?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 10:59
  2. Beisst sich mein welli blutig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 00:12
  3. Mein Wellensittich beisst die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:59
  4. seit meinem 2. Welli, beisst mein erster
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 19:11
  5. Mein nestjunger welli beisst mich!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •