Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine armen lieben Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Meine armen lieben Wellis

    Ich habe 2 Wellis.
    In den Sommerferien werden wir für 1 Monat verreisen.
    Leider kann ich sie nicht mitnehmen.
    Und da einer schon sehr alt ist denke ich das er sterben könnte.
    Dann muss meine kleine alleine im Haus warten bis wir kommen.
    Das währe wircklich schlimm für sie.
    Und fals er stirbt werden nach ein Paar tagen seine Überreste...
    Was soll ich nur tun.
    Ich darf mir erst einen Welli kaufen wenn ein Welli stirbt.
    Also kann ich bevor wir abreisen keiinen 3 Welli kaufen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du willst deine Wellis für 1 ganzen Monat alleine lassen??? Hab ich das richtig verstanden?? Ich sitze hier gerade mit offenem Mund. Deine Wellis WERDEN sterben, wenn du das tust. Das ist jetzt nicht dein Ernst. Such bitte jemanden der auf die Wellis aufpasst und suche neue Besitzer für sie.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Berkan, es klingt wirklich so, als plantest du, die Wellis längere Zeit alleine zu lassen? Dass ein Welli während der Abwesenheit stirbt, ist leider ein Risiko, das man immer eingeht, wenn man wegfährt. Umso wichtiger ist es, für eine gute Urlaubsbetreuung zu sorgen, damit eben nicht "nach ein Paar tagen seine Überreste ..." - was auch immer du damit sagen willst. Bitte organisiere also eine Urlaubsbetreuung, die die Wellis bei euch versorgt oder zu der du die Wellis bringen kannst.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Berkan
    Schließe mich den beiden Meinungen an,du kannst deine Welli keinen Monat alleine lassen.
    Mir liegt aber etwas anderes auf dem Herzen.Mir scheint,das du dich sehr viel mit dem Tod deiner ,noch lebenden Wellis beschäftigst.Hier machst du dir Gedanken, schon im voraus das dein alter Welli sterben könnte.In einem andren Thread schreibst du das du Angst hast das,deine Wellis sterben.Das du dich mit dem Tod auseinander setzt ist ok,aber nur in einem
    gewissen Rahmen.Der Tod gehört,auch wens noch so schwer ist ,zum Leben dazu.Du scheinst mir noch recht jung zu sein,da du die Erlaubnis bräuchtest dir einen dritten zu kaufen.Da du dir "nur"Gedanken machst,was ist wen,ist eine Tierhaltung vllt für dich momentan noch nicht so das richtige!Du solltest deine "Kindheit"geniessen können und dir nicht sooo viele Gedanken machen.Natürlich muss man lernen mit dem Tod umzugehen,aber nicht ,in solch einem Maß.
    Lg

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Es ist unverantwortlich und völlig indiskutabel, die Vögel einen Monat lang allein zu lassen! Es wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leben kosten.
    Das Futter reicht nie für einen Monat, denn Wellis lassen die leeren Spelzen liegen und erreichen unten liegende Körner nicht. Außerdem verdrecken Käfig, Futter und besonders Wasser, insbesondere im Sommer, in ungeahntem Ausmaße, wenn einen Monat (!!!) nicht gereinigt wird, das ist ein Herd für Keime und Infektionen, die deine Tiere garantiert die Gesundheit kosten. Außerdem können die Vögel im Krankheitsfall nicht behandelt werden.

    Hier steht, was man mit Wellis im Urlaub tun kann, damit es ihnen gut geht. Wenn du keine solche Möglichkeit findest - und es gibt ja nun wirklich Wege genug - solltest du deine Wellis abgeben, denn man ist auch im Urlaub für seine Haustiere verantwortlich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also man kann Wellis mal Spontan 2 höchstens 3 Tage alleine lassen, übers Wochenende also, wenn man ein Futterautomat hat, Hirse und Leckerli in den Käfig hängt und einen geschützten Wasserspender hat. Aber in 1 Monat werden wohl von Jedem Vogel nur noch Überreste übrig sein. Bringe die Wellensittiche zu deiner Oma oder einem Freund oder so, der auf sie Aufpasst und sie Versorgt. das sollte doch wohl kein Problem sein. Ich kann meine zu meinem Vater bringen und meine Oma freut sich auch, wenn sie mal "gefiederten Besuch" bekommt. Nachbarn können auch mal aushelfen und neben Blumengießen sich auch um Wasser, Futter und einen Frischen Käfig kümmern.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das Ernst nehmen soll oder nicht.

    Falls es wirklich so sein sollte, dann würde ich sagen.... kaufe dir am Besten gar keinen Welli mehr und gebe deine Anderen ab. Das kann doch nicht dein Ernst sein!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käfiggucker Beitrag anzeigen
    Also man kann Wellis mal Spontan 2 höchstens 3 Tage alleine lassen, übers Wochenende also, wenn man ein Futterautomat hat, Hirse und Leckerli in den Käfig hängt und einen geschützten Wasserspender hat.
    Geschützter Wasserspender hin oder her: Wasser gehört täglich gewechselt, in den warmen Sommermonaten sogar häufiger als einmal. Es ist egal, ob das Wasser von außen verschmutzen kann oder nicht - je länger es steht, desto mehr Keime bilden sich darin, da kann es noch so geschützt sein.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich hoffe und denke auch, dass es nur ein schlechter Scherz sein soll!
    Wir haben zwei große Hunde und ab morgen ( freu freu) dann insgesamt sechs Wellis.
    Mal davon abgesehen, dass wir die Hunde im Urlaub immer mitnehmen, habe ich von Anfang an bedacht, dass die Pieper versorgt werden müssen.

    Ganz im Notfall würde ich mir hier nette Leute suchen, die meine Flieger besuchen oder sie in eine Pension geben. Aber zum Glück hat bisher immer mein Bruder unsere Tiere versorgt wenn wir weggefahren sind.

    Mensch Leute macht euch doch mal vor der Anschaffung nen Kopf! Was macht ihr -ich red jetzt mal im allgemeinen- nur wenn ihr mal nen Kind bekommt, lasst ihr es Abends auch allein, wenn ihr weg wollt?

    unverantworlich! Die Tiere tun mir sehr leid

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jetzt warten wir doch mal ab, wie Berkan sich die Sache gedacht hat. Vielleicht ist der Beitrag nur unglücklich formuliert

  11. #11

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann auch nur sagen. Unverantwortlich.

    Hoffentlich nehmen ihm seine Eltern , Oma , Geschwister oder sonst wer die Wellensittiche für diese Zeit ab?

  12. #12

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ich glaub das auch alles nicht Ist hoffentlich kein Test hier

Ähnliche Themen

  1. Ängste - Meine armen Wellis :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 09:16
  2. Balkonsaison..... :) meine Wellis lieben es
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 21:49
  3. Meine Wellis lieben Karotten
    Von cerise im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:53
  4. Meine Wellis lieben Gras
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 08:49
  5. Meine Wellis lieben Piepser-CDs
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •