Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnabel leicht abgebrochen

  1. #1

    Gast

    Standard Schnabel leicht abgebrochen

    Also, seit geraumer zeit kann einer meiner wellis nicht mehr fliegen wegen gebrochenem flügel. Das hat sie eigentlich auch akzeptiert und will nicht mehr überall hinfliegen, sondern geht erst auf den boden, tapst zum ziel und klettert irgendwie hoch. Jetzt ist sie aber gerade abgestürtzt, und hat dabei einen kleinen teil ihres schnabels verloren. Es ist nicht viel, nur die spitze, sie kann den schnabel immernoch komplett schließen, aber dort wo der schnabel gebrochen ist, tritt jetzt blut aus. Ist das nur vorrübergehend oder sollte ich zum TA gehen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi colki,

    die Blutung muss auf jeden Fall gestillt werden. Hast du Claudenwatte da? Die gibts in der Apotheke.

    Wurde der Flügelbruch irgendwie behandelt? Und wird es wieder heilen?
    Vielleicht solltest du den Käfig übergangsweise sicher für Fußgänger machen, wenn sie nicht fliegen kann. Du solltest in jedem Fall verhindern, dass sie abstürzt und sich verletzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, ich hab schon geschaut das alles sicher für sie ist, aber heute ist sie erschrocken, weil ein für sie ein fremder durch die tür kam, während sie auf einem kleinem bäumchen saß. Normalerweiße, wenn sie weg will pfeift sie ganz klar wenn sie weg von einem ort möchte. Aber jeder hat mal seine schwachen momente...
    Die blutung hat mittlerweile selbst aufgehört, sie sitzt nur noch etwas verwundert da.
    Und wegen dem flügel kann man nichts mehr tun, das war falsche reaktion vom TA

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn die Blutung aufgehört hat ist es schon Mal gut, aber achte darauf dass sie fressen kann und es auch macht. Wenn nicht solltest du dir ein Schmerzmittel besorgen.

    Heißt das sie wird behindert bleiben? Das ist ja traurig Ich hoffe du hast einen guten vogelkundigen Tierarzt, der dir beim nächsten Problem kompetent helfen kann. Die Liste kennst du ja sicherlich.
    Wir haben auf der HP auch einen Artikel zur Volierenausstattung bei Handicapvögeln, vielleicht ist da ja noch die eine oder andere Anregung für dich dabei. Vielleicht kannst du die Stellen, auf denen sie gern sitzt beispielsweise mit einem Ast mit dem Boden verbinden, den du mit einem Seil umwickelst. So hat sie dann überall eine Art Leiter, die ihr hilft auch alleine voran zu kommen

    Wie funktioniert das denn allgemein so, wenn ein Welli fliegen kann und der andere nicht? Gibts Probleme oder ist alles gut?

Ähnliche Themen

  1. Wachshaut verfärbt/abgebrochen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 13:49
  2. Schwanzfedern abgebrochen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:23
  3. Gitterstäbchen von Käfigtür ist abgebrochen Oo
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 18:01
  4. Schwanzfeder abgebrochen! und jetzt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •