Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann ich sie aktuell auf den Balkon stellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich sie aktuell auf den Balkon stellen?

    Köln: Aktuell 17°C

    Würde gerne meine Geier für eine Stunde auf den Balkon stellen.

    Ist das ok???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich finde es dafür noch zu Windig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn du einem guten vk TA kennst der die Kleinen wegen Schnupfen und und und kennst dann mache es. Meine bleiben Stubenhocker nicht nur aus dem Grund das sie einen Käfig von Innen noch nie gesehen haben.
    Schauie Andreas

  4. #4

    Gast

    Standard

    @Andreas
    Das deine nicht in den Käfig gehen weiss ich ja aber warum sollten sie sofort krank werden?



    @Hermine
    Ich habe einen Balkon der von 3 Seiten Windgeschützt ist. Hier bei uns ist es nicht wirklich windig. Aber vielleicht sollte ich doch noch warten

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hm....na wenn es Windgeschützt ist, dann kannst du es ja mal für 10 Min versuchen. Unsere standen früher auch ganz oft draußen, und es war ne Hammer Geräuschkulisse

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo HexeKöln,

    wenn es auf dem Balkon so um die 20 Grad ist und es nicht zieht, dann kannst Du sie ruhig raus stellen.
    Manche Vögel mögen es aber auch nicht, wenn sie prall in der Sonne stehen, da solltest Du ggf. einen Teil des Käfigs schützen.
    Wichtig ist, dass keine Katzen und auch Greifvögel an die Vögel kommen können, bei uns hing schon mal einer am Käfig, allerdings wohnen wir nah am Wald.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab den Käfig heute auch für eine halbe Stunde auf den Balkon gestellt und schon war Nachbarschaftstreffen angesagt. Die Vögel, die ihr Nest auf dem Baum gegenüber haben, kamen gleich angeflogen und alle haben sich angeregt unterhalten. Es hat eigentlich nur noch Kaffee und Kuchen gefehlt .

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo HexeKöln,

    wenn es auf dem Balkon so um die 20 Grad ist und es nicht zieht, dann kannst Du sie ruhig raus stellen.
    Manche Vögel mögen es aber auch nicht, wenn sie prall in der Sonne stehen, da solltest Du ggf. einen Teil des Käfigs schützen.
    Wichtig ist, dass keine Katzen und auch Greifvögel an die Vögel kommen können, bei uns hing schon mal einer am Käfig, allerdings wohnen wir nah am Wald.

    Viele Grüße
    Mutzie
    Also direkte Sonne ist nur morgens auf dem Balkon. Es zieht nicht aber es sind 17 Grad auf dem Thermometer. Greifvögel gibt es hier eher weniger. Wohne ja in Köln und da ist der nächste Wald weit weg. Da ich nicht im Erdgeschoss wohne sind Katzen eher keine Besucher bei mir. Habe aber gerade gesehen dass die Landschaftsgärtner kommen. d.h die graben den Boden mit einer lauten Frähse um. Ok Morgen neuer Versuch

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Klar - wenn es windgeschützt ist und sie die Möglichkeit haben der Sonne auszuweichen, würde ich bei den Temperaturen nicht zögern am besten gleich dazusetzen und einen Kaffee draußen trinken.
    Drücke Dir die Daumen, dass morgen wieder schönes Wetter aber ohne Bauarbeiten ist.

    (Meine stehen noch am offenen Fenster und ich habe vorhin vor dem Fenster auf der sonnigen Terrasse das erste Frühjahrseis genossen und den lautstarken Protest der Erlenzeisige gelassen ignoriert)

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Gute Idee....werde morgen mit Kaffee und Kuchen mit den Wellis auf den Balkon ziehen
    und anschliessend werde ich die 2 Neuzugänge mit den anderen beim Freiflug zusammenführen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn alles top ist das es ihnen Besser geht Raus an die Luft mit ihnen. Ich kann es mit meinen nicht. Denn im Kopf ist mein Kindheitswelli die süße Gelbe konnte die Verriegelung des Käfig selber auf machen und ist zwei mal im absoluten Freiflug gewesen. Diesen Angstzustand, das er nicht wieder kommt von seiner Exkursion tue ich mir nicht an. Aber das sind Ängste die meine sind.
    Schauie andreas

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Hexeköln.
    Vergesellschaftung
    Freiflug
    ist ja Toll für die Kleinen, hört sich auch gut an. Aber vergiss bitte nicht die Balkontür zu schließen. Aber bitte von innen.
    Schauie andreas

Ähnliche Themen

  1. Soll ich meine Wellis auf den Balkon stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 09:04
  2. Kann ich den Käfig vor die hellgrüne Wand stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 10:09
  3. Kann ich den Käfig in mein Zimmer stellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 13:13
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 10:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •