Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Neuer Käfig - Eure Meinung gefragt!

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Käfig - Eure Meinung gefragt!

    Hallo an alle...

    Wir möchten uns einen neuen größeren Käfig für unser Pärchen anschaffen.

    Nach reichlichem Recherchieren im Internet sind wir auf folgendes Modell gestoßen.


    *************************************

    Nun sind wir uns aber nicht schlüssig, ob der Käfig für unsere beiden Racker zu klein ist oder nicht!?!

    Deshalb möchten wir gerne eure Meinung hören.

    Uns persönlich gefällt er vom Äußeren. Auch der Preis ist für uns ok, da wir nicht viel haben.

    Wir danken euch schonmal für nette und ehrliche Antworten!


    Liebe Grüße, RautenPutzi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo RautenPutzi

    Ehrlichgesagt ist der Käfig viiiel zu klein! Er sollte in der Breite mindestens 80cm haben, besser einen Meter. Bei täglichem mehrstündigem Freiflug.

    Wie groß ist denn eurer jetzt?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hmmm, ich finde ihn zu klein. Wie lange dürfen die beiden denn raus und Freiflug genießen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das hatten wir uns schon gedacht, dass er zu klein sein könnte...

    Wisst ihr denn, wo man einen angemessen Käfig für zwei Wellis bekommen könnte? Der auch preislich im Rahmen ist?

    In dem Tiergeschäft hier bei uns haben die meist nur Käfige, die höher als breit sind...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RautenPutzi Beitrag anzeigen
    Der auch preislich im Rahmen ist?
    Was ist denn bei euch ein preislicher Rahmen?
    Ich selber habe lange für einen gescheiten Käfig gesucht und dann einen gefunden, wo ich das Preis-Leistungsverhältnis angemessen fand und ich nicht gleich einen neuen kaufen muss (was mehr Geldverlust bedeutet). Da hab ich dann auch 159€ ausgegeben.
    Leider findet man selten Käfige unter 80€.

    In dem Tiergeschäft hier bei uns haben die meist nur Käfige, die höher als breit sind...
    Das ist ein großes bekanntes Problem. Daher rate ich zum Extrem-Suchen im internet.

    Gebraucht wäre es ja auch möglich, da hat man oft Glück.

  6. #6

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe die VOL10 von ******. Günstig und gut.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oha...159€...Die erst mal haben....


    Habe hier noch einen gefunden, aber der ist dann wahrscheinlich auch zu klein...

    **************************

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der ist schon besser, aber leider nicht optimal. Aber der erste ist wirklich zu klein. Den kann man allerhöchstens als Transportkäfig nehmen. Wenn die Tiere lieben würden, so wie sie es sagen, würden sie den Winzkäfig nicht auch noch für Agas empfehlen, denn so einer passt da doch höchstens allein rein........

    Da würde ich eher den zweiten nehmen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wieviel Euronen sollten wir denn für einen optimalen Käfig einplanen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Was man für einen guten Käfig ausgeben sollte kann ich dir nicht sagen.
    Das liegt wohl mehr im Verhältnis zu den Maßen.

    Ich habe zum Beispiel einen ******** Rekord 6.
    Den habe ich via Kleinanzeigen gefunden und nur 20€ (+ eigenen Sprit, was aber nicht viel war da es nur rund 20km waren) bezahlt.

    Ordentlich gereinigt, sah er dann fast aus wie neu. =)

  11. #11

    Gast

    Standard

    wie kiki shcon sagte ist die Vol10 gut geeignet und auch nicht all zu teuer... es gibt auch einige andere käfige, die genauso aussehen wie die vol10 (also ne kopie) und die gibt es glaub ich schon ab 70 € plus versand
    ********************************
    ********************************

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hi

    - Also ich würde den anderen, die bisher geantwortet haben, zustimmen.. Vor allem würd ich dir auf keinen Fall raten den zu nehmen, den du als erstes gepostest hast.. weil ich dachte mir anfangs auch, der wäre optisch ganz schön und praktisch, aber (ich glaub ich hatte sogar das mittlere modell) er ist relativ unstabil und wacklig.. und die größe ist wirklich nicht so optimal..

    Dann doch lieber ein bisschen mehr zahlen und wirklich zufrieden sein, mit dem was man gekauft hat.. Zum Beispiel die Käfige, die Shehzadi gepostet hat finde ich auch ziemlich gut .. also wenn das vom Preis her geht für dich, wären die sicher optimal..

    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    guck mal bei **** nach... da hab ich einen super schönen großen käfig gefunden - neu, 154x48x113cm für nur 69,99 € - naja + 29,99 versand... den gibts in der bauweise aber auch noch ne nummer kleiner.
    mitunter muss man etwas länger schauen, aber letztlich ist da immer ein günstiges angebot zu finden

    ich habe auch den, den shehzadi gepostet hat und bin rundum damit zufrieden. stabil, schöne größe und der preis war auch ok

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bei ********* gibts die Voliere Sydney wohl nicht mehr, oder? Jedenfalls nicht so schön günstig, denk ich mal.

    Die ist in etwa zweimal so groß wie die beiden Volis, die Shehzadi gepostet hat und sollte zu dem Zeitpunkt "nur" 149 € kosten. Hätt ich das Geld gehabt, wär die jetzt mir, da meine Geier eigentlich auch was Neues bekommen sollen.

    Ich würd eine von denen nehmen, die sehen gut aus.

    Die erste hat auch 8 sehr gute Rezensionen bekommen. Auf sowas kann man sich in der Regel ja verlassen. Ich würd die unbesehen kaufen, wenn ich das Geld hätt.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt auch so eine..... ok, man braucht den Platz, aber es Lohnt sich.
    Bei E... suchen lohnt sich ganz oft, ich habe meine allerdings von hier.

    Ansonsten bau dir doch eine Schöne. =)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also ertsmal Danke, für die vielen Antworten, die noch kamen...Und für eure Tipps und Meinungen...Nun habe ich mir mal die zwei angeschaut, die Shehzadi vorgeschlagen hat.

    Sind diese beiden aber nicht wieder weniger optimal, da die Stäbe senkrecht verlaufen statt waagerecht?

  17. #17

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von RautenPutzi Beitrag anzeigen
    Sind diese beiden aber nicht wieder weniger optimal, da die Stäbe senkrecht verlaufen statt waagerecht?
    Das macht meinen Piepern gar nichts aus, es gibt ja auch einige waagerechte Streben. An den Senkrechten rutschen die runter, wie Feuerwehrmänner an der Rutschstange
    Im übrigen müssen sie sich doch etwas mehr anstrengen, um an ein Ziel zu gelangen. Ist ja auch nicht verkehrt.
    Kannst ja mal in mein Album gucken, da sind Photos von der Voli.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ok, hab die eine Voliere bei e... gefunden. Dort kostet sie 75€ plus 20 Versand...
    Und der Preis ist auch noch ok...Hatte eigentlich mit viel mehr gerechnet, wen man so hört, wie viel andere ausgeben... Aber die werde ich im Auge behalten, und unseren beiden Rackern wird sie bestimmt gefallen..

  19. #19

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Zitat Zitat von RautenPutzi Beitrag anzeigen
    Ok, hab die eine Voliere bei e... gefunden. Dort kostet sie 75€ plus 20 Versand...
    Und der Preis ist auch noch ok...Hatte eigentlich mit viel mehr gerechnet, wen man so hört, wie viel andere ausgeben... Aber die werde ich im Auge behalten, und unseren beiden Rackern wird sie bestimmt gefallen..
    Habe die Vol10 auch und bin mit ihr rundum zufrieden!
    Wenn ich dir nen Tip geben darf: Da du das Modell bereits bei E.... gefunden hast, würde ich an deiner Stelle bei den Auktionen mitbieten und nicht auf 'Sofort kaufen'. Hab meine auf die Weise nochmal viel günstiger bekommen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Danke noch für den Tip, ich werd mal Ausschau nach einer Auktion halten...

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu diesem Käfig.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •