Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittiche abgeben?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche abgeben?

    Hey Leute, ich bins mal wieder.
    Ich hab ein problem, nämlich, in letzter zeit vernachlässige ich meine kleinen Flieger ziemlich und ich seh für die Zukunft auch keine Besserung. Es ist so, ich bin neuerdings kaum noch zuhause, weder in der Woche nach der Schule, noch am Wochenende. Das einzige was ich noch mache ist, dass ich sie morgens auf und abends abdecke, ihnen frisches Wasser und Futter gebe und ihren Käfig sauber mache. Ansonsten sind sie ständig alleine und ich persönlich finde das ziemlich fies und bin am überlegen, sie wegzugeben. Ich hätte auch schon einen Platz wohin ich sie geben könnte, aber wenn ich mir die beiden so angucke, merke ich, dass ich sie eigentlich garnicht weggeben will, aber andersrum weiß ich, dass es besser für sie ist. Da, wo sie hinkommen würden hätten sie auch noch 10 Artgenossen, also, sollte ich sie weggeben, auch wenns mir schwer fällt?

    Mfg VanniSchatz.

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bekommen die Vögel denn ihren Freiflug?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie haben eigentlich immer ihren Freiflug bekommen, nur war ich halt immer dabei, da es schon einige Unfälle bei mir gab, ich sag nur Fensterscheibe, deswegen möchte ich sie auch nicht fliegen lassen, wenn ich nicht da bin und das bin ich ja nur noch selten, also, nein, im Moment bekommen sie kein Freiflug ._.

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Daß die Pieper gegen die Fensterscheibe fliegen kannst Du auch nicht verhindern, wenn Du da bist... Das Zimmer muß Welli-sicher sein, das heißt auch, die Fenster müssen gesichert sein.
    Dann kannst Du die Vögel auch ohne Aufsicht fliegen lassen.
    Im Endeffekt ist es natürlich Deine Entscheidung.
    Aber wenn Du ihnen keinen Freiflug bieten kannst, würde ich sie wirklich abgeben. Sonst leben sie ja fast wie im Knast...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das mit der Fensterscheibe ist nur einmal passiert, habe danach natürlich sofort etwas vors Fenster gemacht, sodass sie nicht mehr gegenfliegen können, so ist es ja nicht, aber ich habe trotzem Angst sie fliegen zu lassen :/

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das Problem ist ja weniger, dass du nicht da bist, sondern dass sie in deiner Abwesenheit nicht fliegen dürfen. Der Freiflug gehört zu den Grundbedürfnissen einfach dazu, aber wenn du diese nicht mehr gewährleisten kannst, wirst du wohl eine Entscheidung im Sinne der Wellis treffen müssen.

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Deine Wellis die Möglichkeit haben in eine großen Schwarm zu kommen und der Halter verantwortungsbewußt mit den Vögeln umgeht, dann ist das für Deine Beiden sicherlich schöner, als immer alleine mit sich selber zu zweit zu sein. Und wie Du schon schreibst, wenn Du eh nie da bist und somit auch kein Freiflug möglich ist, würde ich mich
    auch zu Abgabe entschließen - im Sinne Deiner Vögel.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich sehe das auch so.... Wenn du schon ein tolles neues zu Hause für sie hast, dann würde ich mir das nun nicht viel länger überlegen. Du kannst deine beiden ( übrigens total hübschen ) Geierchen sicherlich auch besuchen gehen.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich mein Wellensitichweibchen Nicky abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:48
  2. Soll ich einen Rupfer abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:41
  3. Soll ich meinen Welli Elvis abgeben?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 09:21
  4. Soll ich die Wellis abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •