Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weibchen nach Tod von Partner seltsam anders

  1. #1

    Gast

    Standard Weibchen nach Tod von Partner seltsam anders

    Hallo,
    wie vielleicht schon aus meinem anderen Post (ich suche ein Welli-Männchen) bekannt, ist vor kurzem mein kleiner Hansi gestorben.
    Terry, mein 6-jahre altes Welli-Weibchen ist jetzt alleine.
    Ich habe sie erst vor 4 Monaten aufgenommen, da damals mein Welli-Weibchen gestorben war und Hansi alleine war (dumme Situation..).
    Mir ist aufgefallen, dass - obwohl Hansi sich sehr gerne außerhalb des Käfigs aufgehalten hat, sie NIE aus dem Käfig gekommen ist.
    Er hat auch immer sehr viel und fröhlich geredet, während sie meistens still war.

    Seit seinem Tod vor einer Woche hat sie sich aber komplett verändert!
    Sie schwätzt den ganzen Tag munter vor sich hin, meckert wenn der Käfig zu ist und wenn ich sie dann rauslass krabbelt sie überall rum und testet jede Ecke meines Zimmers aus.
    Letztens ist sie sogar zu mir aufs Bett geflogen, als ich noch vor mich hin gedöst habe!!

    Es war nicht so, dass Hansi sie unterdrückt hätte (so einen Fall hatte ich schonmal). Im Gegenteil - sie war immer ziemlich dominant, aber die zwei haben sich wirklich total geliebt!!

    Kann mir einer das Verhalten erklären?
    Und es doch definitv sinnvoll ihr wieder einen Partner zu suchen, richtig?

    Gruß,
    Laura

  2. #2

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du denn nachdem dein Hansi gestorben ist gar nichts an dem Käfig geändert? Oder in deinem Zimmer?

    Vielleicht war sie auch so still, weil ja Hansi so viel gesprochen hat.
    Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

    Du solltest ihr aber auf jeden Fall wieder einen Partner holen. Auch wenn sie jetzt vielleicht glücklich ist muss das nicht von langer dauer sein.

    Liebe Grüße Pioni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es kann auch sein, dass sie einfach einen weiteren Welli sucht und deswegen jetzt so viel rausgeht und in jede Ecke fliegt.
    Sie sollte auf jeden Fall einen neuen Partner bekommen und das eben möglichst schnell. Ich hoffe ihr findet jemand passenden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, ich denke auch, dass sie einen Welli sucht.
    War bei mir letztens genau das selbe als vor 14 Tagen meine Henne (1/2 Jahr alt) entflogen ist. Da hat Rocky (8 Jahre und sehr zahm) sie nur noch gesucht. Das tat mir so leid. Der hält sich sonst auch lieber im Käfig auf, aber als sie weg war hat er sie überall nur noch gesucht, wollte ständig nur noch raus und wollte noch mehr auf die Schulter als sonst. Wir konnten kaum den Raum verlassen, weil er immer direkt zurück auf die Schulter geflogen kam.
    Haben wir ihm am nächsten Tag nen jungen Hahn gekauft.
    An ihn muss er sich erst einmal gewöhnen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ok, das macht dann alles doch ziemlich Sinn..
    Die Kleine tut mir echt Leid
    Der Altersunterschied zwischen deinen Vögelis war ja dann aber auch ziemlich immens.
    Hat das geklappt?
    Ich habe nämlich schon überlegt, dass wenn ich in den nächsten Wochen nix passendes finde ihr einfach einen Jungvogel dazu setz. Ich mein bemuttern kann sie ihn ja

    Grüßle,
    Laura

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, Rocky hat jetzt schon seine 4. Vergesellschaftung.

    Er hatte jetzt von Oktober bis 7.4.11 (entflogen) eine ganz junge Henne. Auch in dieser kurzen Zeit haben die beiden sich super angefreundet. Aber auch mal nicht so hamonisch, die Hennen bei uns waren bis jetzt immer bisschen zickig.

    Jetzt haben wir ihm ja einen jungen Hahn gekauft. Kann noch nicht so sagen, ob es klappt, ist erst seit 2 Wochen bei uns, aber ich glaube das wird schon Der Kleine will dauernd schnäbeln und ich merke, er versteht sich deutlich besser mit einem Hahn, der ist ruhiger. Zeigt ihm dann auch, wenn er genug hat vom schnäbeln und ranmachen Der ist echt verrückt nach unserem Rocky

    Du musst aber überlegen, denke ich, wie fit dein Welli ist, also ob er noch fit genug ist, um mit einem kleinen, wilden Welli klar zu kommen.

    Rocky zieht sich einfach immer zurück, wenn ihm das alles zu stressig wird
    Aber ich find es immer schön zu sehen, wie der ältere dem kleinen immer alles beibringt, bzw der kleine sich alles von ihm abguckt

Ähnliche Themen

  1. Partner nach 5 Jahren Einzelhaltung - Brauche dringend einen Rat !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 14:23
  2. nach 1 woche einsamkeit, hier ein neuer partner...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •