Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Freue mich auf den ersten Freiflug meiner Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Freue mich auf den ersten Freiflug meiner Wellensittiche

    Oh Gottchen wie ich mich auf den ersten Freiflug meiner Wellis freue
    Werde sie aber erst am Wochenende (Freitag,Samstag oder Sonntag) das erste mal fliegen lassen da ich erst noch ein paar sachen aus sicherheitsgründen 'sichern' muss.
    Werde auch einen kahlen Haselnussast auf eine kleine Holzplatte schrauben bzw befestigen damit ich den dann als 'Vogelbaum' ans bzw vors GESCHLOSSENE Fenster stellen kann.
    Stanley kommt ja schon angeflogen...wenn ich nur Hirse in der Hand habe
    Naja ich hoffe ich werde nichts übersehen wenn ich nochmal mein Zimmer nach unsichere Stellen durchsuche.

    Habt ihr villeicht noch Ideen was ich ihnen für 'drausen' noch bauchen kann? (Werde die woche auch eine Kokosnussschaukel für drinnen bauen )

    Wünsche euch eine schöne Woche und viel geschnatter

  2. #2

    Gast

    Standard Achja--

    P.S. ich kann die sachen nicht selbst sichern, da ich höhenangst habe und an meine wand müssen noch Leisten...da wir vor ein paar wochen eine neue Tapete an meine Wände gemacht haben...
    Und mein Vater muss auch den ganzen Tag arbeiten und hat auch nicht immer Zeit aber am Wochenende spätestens wird das dann auch gemacht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich finde deine idee ech klasse...
    Du kannst später auch noch einen welli spielplatz kaufen ... oder du kannst auch einen selber basteln ... dann kannst du außen an dem käfig baumwoll sitzstangen anbringen ...
    dann kannst du auch ein seilaauhängen wo sie drauf landen können ...

    sonst wüsste ich jetzt gerade aber auch nichts ..

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja ich will ja ein seil vom käfig bis an den schrank befestigen das sie auch auf schrank klettern können und naja..auf dem schrank is ja dann äste und alles mögliche und auch ein kleiner spielplatz natürlich...und an die decke henge ich baumwollschaukeln.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChanWillWellisAuch Beitrag anzeigen

    Habt ihr villeicht noch Ideen was ich ihnen für 'drausen' noch bauchen kann? (Werde die woche auch eine Kokosnussschaukel für drinnen bauen )
    Hier findest Du jede Menge Ideen:
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    https://www.welli.net/blog/kat6-spielzeug.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke bealu

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dann kannst du ja jetzt anfangen zu bauen.

    Viel Spass dabei.

  8. #8

    Gast

    Standard Ohja

    Hab vor paar mins schon Holzbretter hoch geschleppt aus der Garage.....dann durft ichs wieder runter schleppen -.-

  9. #9

    Gast

    Standard

    wie so musstest du das denn dann wieder runter bringen`?

  10. #10

    Gast

    Standard

    weil mein vater gesagt hat: auf balkon bleibt nix liegen -.-

  11. #11

    Gast

    Standard

    achso -.- das ist ja doof..
    hast du auch einen balkon an deinem zimmer?

  12. #12

    Gast

    Standard Ne..

    habe ich leider nicht.....naja ich hols dann nochmal rauf wenn ich baue---wollte ein sitzbrett machen ein kleines...will aber lieber eins ins eck...und das muss man erstmal zuschneiden

  13. #13

    Gast

    Standard

    achso, ich habe nen eigenden balkon.
    Ich habe auch ein ek sitzbrett das gibts günstig bei fre**np*

  14. #14

    Gast

    Standard Jop

    aber glaube baue lieber selber eins bzw mein vater weil der handwerklich begabt is...kostet eig nix und naja weil holz haben wir

  15. #15

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    macht echt spaß deine beiträge zu lesen...da kommen erinnerungen hochwar damals genauso eifrig und hab mir so nen kopf gemacht und mir ideen überlegt, daas ich nachts kaum schalfen konnteweil ich mich auf den nächsten mogren und meine wellis so sehr freute. das letzte ist bis heute so
    schön, dass du uns an deinen erlebnissen so teil haben lässt.
    zum thema sicherheit fällt mir noch ein, ob du irgendwelche vohandenen lücken hinter schränken z.b. abgedichtet hast? fenster behangen, damit sie nicht vor die scheiben fliegen, um nur wenige zu nennen.

    gibt auch bei wellinet was über gefahrenquellen. wirst du bestimmt schon gelesen haben.
    vieeeeeeel spaß noch mit deinen 2 süßen, beim basteln und den vielen vorbereitungen für deine ideen

  16. #16

    Gast

    Standard Hallo wellis4ever

    DANKE für deinen schönen Beitrag

    finde ich echt lieb von dir.

    mein schrank steht ganz an der wand weil wir unten extra da wo der schrank steht die leisten weg gelassen haben so das der schrank GANZ AN DER WAND steht

    bei meinem fenster hab ich noch ein altes window color das ich nicht abbekomm hab...aber werd mir da noch was einfallen lassen.....(hab auch dünnen vorhang davor aber man weis ja nie)

    müssen nur oben die leisten noch dran an der wand weil wir vor ein paar wochen neu tapeziert haben und mein vater bis jz nochnicht dazu gekommen ist aber das macht er die woche.

    und danke, spaß werd ich mit den 2 bestimmt haben

  17. #17

    Gast

    Standard

    ich wünsche dir auch viel spaß mir deinen beiden

  18. #18

    Gast

    Standard hehe

    Danke dir Mine <3

  19. #19

    Gast

    Standard

    kein problem..

  20. #20

    Gast

    Standard Huhu an alle

    Hallo ihr da draußen

    Meine Haselkorkenzieheräste sind jetzt Sonnengetrocknet nach 2 Tagen Sonnenlicht.
    Genau pünktlich für den ersten FREIFLUG MORGEN FRÜH JUHU!!!!!
    Werde mal später oder morgen früh ein bild von der noch bisschen leeren kletterecke die genau neben dem Käfig in der schräge einen platz finden wird (vorerst)...denn dort wird sich wahrscheinlich erstmal nur ein haselast und eine Schaukel vom Käfig befinden also es is nur eine sitzecke.....fliegen können sie ja überall und an meine fensterbank und auf meinen schrank kommen ja auch noch sachen aber hab jz nunmal nur das im mom und will sie ja nicht 2 wochen im schrank lassen deswegen hab ich neben käfig in die schräge rein (dachwohnung) einen kleinen tisch gestellt und dort werd ich dann an der decke einen ast befestigen und eine schaukel damit hoffe ich auch das sie sich eher aus dem käfig trauen und das sie dann erstmal wenigstens drausen sind und dann kaufe und baue ich nach und nach noch sachen für die ecke , den schrank und die fernsterbank.werde später oder morgen noch bilder machen

    wünscht mir glück für den ersten freiflug, gruß chantal

  21. #21

    Gast

    Standard

    ok bin schon sehr gespannt auf deine bilder freu mich doch immer wieder über tolle und liebe voll gestaltete wellispielplätze, und sonstige lange plätze und ganz esonders über voliere einrichtungen, da kann man sich dann immer gute ideen holen das finde ich immer toll

    Ich hoffe das es morgen ein toller erster freiflug wird
    vieleicht kannst du dann ja auch bald ein paar tolle flugbiler schießen
    Musst du aber schnell sein

    Lg mine

  22. #22

    Gast

    Standard hallo

    stanley is aus dem käfig gegangen und is auf den schrank geflogen...dann haben beide wellis rumgeschrien und dann is wicky panisch ausm käfig geflogen und dann sind sie zusammen panisch durchs zimmer geflogen und dan den vorhang dran geflogen und auf mein bett und vorallem wicky is immerwieder auf dem boden gelandet und dann so noch ein stückchen gerutscht an was liegt das? ist das weil sie noch keine orientierung haben oder weil sie panik und angst haben?

  23. #23

    Gast

    Standard die wellis

    sie sitzen jz beide auf meinem bett also auf dem kopfende da wo so eine höheres brett is am kopfende da sitzen sie drauf und zwitschern...

  24. #24

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo chantal,

    ich würde das so sehen, als war es alles so sehr aufregend und sie wussten net was nun los ist.
    als der erste den anfang machte, bekam der andre ohne ihm in der voli erstmal ein wenig "schiss" und folgte ihm somit besser mal, obwohl er vllt noch gar net bereit war. deshalb war es wohl so panisch...er dachte wohl er würde wegfliegen? und ihm allein zurücklassender andre schrie dem im käfig wohl zu "los komm schnell her, ich bin hier. geil, wir sind frei!!!

    die umgebung konnten sie sich ja vom käfig aus schon ein wenig einprägen, aber in panik zu peilen "wo kann ich jetzt hin", "wo bin ich jetzt am sichersten" war wohl anfänglich a bissl zuviel für sie.

    sie werden nach und nach ihre bevorzugten flugrichtungen haben.müssen erstmal für sich herausfinden wo es ihnen am besten gefällt, welches anflugziel sie erstmal am liebsten wählen usw.

    das legt sich nach ein paar freiflügen alles würde ich momentan dazu sagen. du beobachtest sie ja dabei und kannst auch dabei merken was für sie evtl günstig gebaut oder gemacht hast und was eher ungünstig ist.

    wenn sie sich ausgeruht haben, werden sie bestimmt noch mehr flüge wagen oder sich erstmal zurückziehen in ihre voli viel spaß

  25. #25

    Gast

    Standard Hallo an alle :)

    Ihr glaubt es nicht.....heute der erste Freiflug und schon blühen meine Wellis auf wie die Sonne im Meer.....und ich glaube sie sind sogar jetzt verliebt und vill verpaart da sie seid ein paar stunden dauernd rumschnäbeln sich graulen und kuscheln.....das is sowas von süß....egal wo sie hinfliegen sie fliegen immer zusammen.....und sitzen meistens nebeneinander...ich denke mal ihr lieblingsplatz is mein schrank....die sitzen da oben und haben die sicht auf alles...und dazu können sie auch noch rumschreien
    die sind vor paar mins auf schrank geflogen und neben meinem schrank is ja mein schreibtisch und dann haben beide runtergeschaut von da oben und mich angeschaut und gepiepst das is so witzig und lässt mein herz erblühen
    ich finde das so toll.....und ich glaub sie finden das so toll das sie heute garnimma in käfig wollen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berichte euch von den ersten Freiflügen meiner Wellensittiche
    Von Liesele88 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2020, 12:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 08:46
  3. Heute war der erster Freiflug meiner Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 18:18
  4. Freue mich über den ersten Freiflug meiner Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:12
  5. Der erste Freiflug meiner Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •