Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Partner für Einzel-Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Partner für Einzel-Welli

    Hallo,

    seit 4 Jahren habe ich nun Hugo, aus versch. Gründen blieb er ein Einzelvogel, obwohl ich es ursprünglich anders geplant hatte. Dann waren wir sehr beansprucht weil er seit mehr als zwei Jahren eine heftige Bürzeldrüsen-Entzündung hat, die heute zum zweiten Mal operiert wurde. Er soll nun aber endlich einen Partner bekommen, die Frage ist, wie mache ich das am besten? Jungvogel oder nicht, Männchen oder Weibchen? Am besten halte ich den Neuzugang erst mal in einem separaten Käfig, oder? Hugo soll sich ja auch erst mal den Strapazen der OP in Ruhe erholen. Ab wann soll ich sie zusammensetzen? Was, wenn die sich nicht vertragen?
    Fragen über Fragen, vielleicht hat jemand einen passenden Link parat?
    Vielen Dank schonmal,
    Geli

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu,

    super, dass du deinem Süßen Gesellschaft geben möchtest.

    Hugo ist ein Bursche, richtig? Dann würde er sich über ein nettes Mädel freuen, Gegengeschlechtlich ist immer am besten. Jungs untereinander verstehen sich aber auch gut und können ein Pärchen werden.
    Der neue Vogel sollte mindestens Geschlechtsreif sein. Per Daumen mindestens ein bis ein dreiviertel Jahr alt. Mit einem Baby kann er nichts anfangen.
    Theoretisch kannst du dich schon auf die Suche machen. Der neue Vogel muss, wie du richtig sagst, erst mal in Quarantäne. Mindestens eine Woche um eine Erkrankung auszuschließen. Im Anschluss solltest du mit ihm zum VK TA. Dann darf er/sie zu Hugo.

    Eingangsuntersuchung:


    Quarantäne:


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Geli,

    toll dass der Hugo nicht mehr alleine leben muss! Dieser Link hilft dir bestimmt auch noch: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Liebe Grüße
    Silke

  4. #4

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also Tinkerbell... oder so...:-)
    Ich muss mal diesem heterosexuellen Anspruch, dass gegengeschlechtlich immer gut ist voll widersprechen.
    Es ist doch allgemeinhin bekannt, dass es auch schwule und lesbische und bisexuelle Sittiche gibt :-)
    Und über Hugos Kopf mal schnell über seine eigene Sexualiät zu entscheiden, ist doch echt gemein. das soltle man im übrigen auch nicht bei den eigenen Kindern machen

    Also, am besten heraus herrausfinden, auf wen Hugo steht... bevor er eine aufm Hals hat, die er nicht ausstehen kann...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Häääääääää?

    Wie soll man das denn ausprobieren?

  6. #6

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mal meinem Männel zu einem Pärchen einer Freundin gelassen als er noch alleine war. Er hat beide fleißig angebaggert...

    Naja.. muss man halt irgendwie erfinderich werden...

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker
    Also Tinkerbell... oder so...:-)
    Ich muss mal diesem heterosexuellen Anspruch, dass gegengeschlechtlich immer gut ist voll widersprechen.
    Es ist doch allgemeinhin bekannt, dass es auch schwule und lesbische und bisexuelle Sittiche gibt :-)
    Und über Hugos Kopf mal schnell über seine eigene Sexualiät zu entscheiden, ist doch echt gemein. das soltle man im übrigen auch nicht bei den eigenen Kindern machen

    Also, am besten heraus herrausfinden, auf wen Hugo steht... bevor er eine aufm Hals hat, die er nicht ausstehen kann...
    Huhu,

    ich hab doch erwähnt, dass sich 2 Jungens auch oft gut verstehen und ein Pärchen werden. Dass da jeder Welli einen anderen Geschmack hat is klar. Ich hatte auch lange 2 Jungs. Aber als ich ihnen 2 Mädels spendiert habe waren diese viel interessanter.
    2 Mädchen kann gut gehen, würde ich aber nicht ausprobieren, wenn man nicht im Ernstfall aufstocken kann.
    Wenn man die Chance hat, kann man ruhig ein echtes Pärchen nehmen. Ausprobieren kann sie das ja nicht. Es gibt leider keine Welli Verpaarungs Stationen.

  8. #8

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Wenn man die Chance hat, kann man ruhig ein echtes Pärchen nehmen. Ausprobieren kann sie das ja nicht. Es gibt leider keine Welli Verpaarungs Stationen.

    Hm.. ein "echtes Pärchen?" ... Glaub mir, auch zwei Männer können ein "echtes Pärchen" bilden

    nur weil deine beiden Männel Heten waren :-)

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich habe dir doch recht gegeben von mir aus auch 2 Kerle, meine beiden Jungs waren ja auch ein Pärchen.
    Der Begriff "echtes Pärchen" ist für mich nur ein Begriff und heißt für mich: Mann und Frau.

    Gemischte Geschlechter machen doch auch bei uns Menschen die Würze aus.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Merlin und Mäxchen,waren meine ersten kerle,naja immernoch,leben ja noch,und die waren 5jahre ein paar,bis die weiber kamen.

  11. #11

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Echt? also ich muss als mann sagen, ich habe beides ausprobiert und ich finde, mit einem Mann lebt es sich besser... und würziger.. :-)

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Rat (Tante mit einzel welli)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 01:30
  2. Ich suche einen Partner für meinen Jung-Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 20:33
  3. Agressiver Einzel -Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 11:25
  4. Neuer Partner für 8 Jahre alten Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:32
  5. falscher Partner für meinen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •