Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überrascht von mir - Leute angesprochen! Trotzdem Vorwürfe ...

  1. #1

    Gast

    Standard Überrascht von mir - Leute angesprochen! Trotzdem Vorwürfe ...

    Vorhin habe ich mich über mich selbst gewundert. Da wir für den Hund noch etwas Zusatzmittel mit Mineralien etc kaufen mussten, (mit dem Barfen hörten wir auf, weil sie leider immer wieder Probleme hat). Ich gehe mal wieder zu den Wellis und sehe eine Frau die sich gedrechselte Stangen anguckte, obwohl sie vorher schon Naturholzstangen in der Hand hielt. Ich ging zu ihr hin, und sagte, dass es ihr vielleicht ein wenig komisch vorkäme, wenn ein Teenager zu ihr kommt, und ihr sagt, dass sie die (gedrechselten Stangen) besser weg legen sollte. Ich meinte dann, dass die Naturholzstangen dort viel geeigneter sind. Hartholz kann zu Druckstellen und weiteren Fußverletzungen führen. Sie bedankte sich ganz freundlich und nahm sie dann tatsächlich mit zu ihrem Käfig, den sie gekauft hat (leider nicht die Optimalmaße und Spiegel). Aber sie ließ sich belehren. Ich bin sonst eher ein Ruhiger, deswegen war es für mich schonmal ein Erfolg.

    Leider habe ich mich aufgrund meines Alters und meiner manchmal vorhandenen Schüchternheit nicht getraut, auf den Spiegel hinzuweisen. So weit war ich noch nicht, und mache mir deshalb gerade die größten Vorwürfe, dass ich einem eventuell zukünftigen Einzelwelli hätte helfen können, aber ich es mich nicht getraut habe.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich mach mir gelegentlich auch so einen Spaß.... den Händlern das Geschäft zu verderben.

    z.B. beim xxx ;-D

    Die haben bei den Kassen immer tolle Haltungsflyer z.B. für Wellensittiche. Da schreiben die das Plastikvögel und Spiegel kein empfehlenswertes Zubehör sind.... aber lustigerweise sind die Regale voll damit. Ich schnapp mir beim betreten des Ladens gern so einen Flyer, falte ihn zurecht und klemm ihn in Sichthöhe neben den Plastikvögel. Hat sicherlich den einen oder anderen vielleicht zum Nachdenken gebracht und das Personal evt. auch, welche spätestens beim Regalauffüllen wieder darauf stoßen.

    In einer Filiale von denen hab ich sogar Hausverbot, da ich mich zu oft bei Beratungsgesprächen eingemischt habe. Ist für diese natürlich hochpeinlich, wenn man diese mit ihren eigenen Flyer oder den eigenen Büchern konfrontiert, die sie verkaufen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ahlcaussie,

    vielen Dank erstmal überhaupt für Deine Mühe die Frau anzusprechen!

    Mach Dir bloß keine Vorwürfe! Wenn Du der Frau einen ganzen Roman über artgerechte Wellihaltung erzählst, hätte es sein können, dass sie total verschreckt ist und dann gar nichts von Deinen Ratschlägen annimmt!

    So hat sie schonmal die richtigen Stangen gekauft...immerhin ein kleiner, aber trotzdem bedeutsamer Schritt in die richtige Richtung!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey, du bist über deinen eigenen Schatten gesprungen! Verlang nicht zu viel auf einmal von dir!

    DIESER Welli hat zumindest schon mal vernünftige Stangen.
    Der nächste bekommt dann außerdem einen Käfig mit akzeptablen Maßen, und irgendwann schaffst du es dann auch, die Leute von der Einzelhaltung abzubringen
    Immer schön in kleinen Schritten.

    Vorwürfe könntest du dir machen, wenn du die Frau GAR NICHT angesprochen hättest. Aber so? Ist doch schon mal was!

    Außerdem: manche haben mehrere Wellis und hängen trotzdem Spiegel rein. Also wer weiß, vielleicht holt sie ja doch zwei..... die Hoffnung stirbt zuletzt!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Klasse Lars ,ziehe den Hut vor dir.
    Ich rege mich auch immer in geschäften auf und das nicht grad leise. Obwohl ichg sagen muss unser *** hat darauf reagiert. Fand ich echt klasse, beim nächsten besuch ist es mir dann aufgefallen das sie die plastikstangen ganz nach unten getan haben und sogar jetzt Naturhölzer anbieten (was sie ein Monat zuvor noch nicht hatten). Wer über Verkaufstatik bescheid weiss ,der weiss das die untenliegenen plastikstangen schon ein Fortschritt sind. Klar besser wäre ganz weg aber nagut, nachfrage gleich angebot, leider. Habe da sogar dann mal ein lob ausgesprochen, muss ja auch sein ,ne

Ähnliche Themen

  1. 3 Welli Freunde aber trotzdem allein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 22:50
  2. Gewichtszunahme aber trotzdem dünn
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:01
  3. Welli-Geschwister: Paarung trotzdem möglich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •