Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kranker welli (Fieber? seit 7 Tagen Antibiotikum)

  1. #1

    Gast

    Standard kranker welli (Fieber? seit 7 Tagen Antibiotikum)

    Hallo ihr Lieben brauche dringend hilfe und zwar folgendes ich war vor einer Woche mit meinem kleinem beim doc weil er ein paar tage nur rumsaß er plüsterte sich auf und schlief viel also beschloss ich zum doc zu gehen. Er wurde Untersucht und Organisch ist er ok sie meinte es könnte fieber sein also bekamm ich Antibiotka und Vitamine für ihn er bekommt es jetzt seit 7 tagen aber er plustert und schläft immer noch viel weiss nicht mehr weiter.Gruss Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nadine!

    Das Wichtigste hast Du schon getan: erkannt dass es ihm schlecht geht und zum TA gegangen. So wie Du die Sache beschreibst, scheint Dein TA allerdings nicht auf Vögel spezialisiert zu sein.

    Mit so einer larifari-Aussage würde ich mich nicht abspeisen lassen und noch eine Zweitmeinung einholen, von einem Arzt der sich auf Vögel spezialisiert hat. Eine Liste solcher Ärzte findest Du hier: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Mehr kann ich Dir aus der Ferne leider auch nicht raten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Angi danke dir ich würde ja gerne mit ihm zu einem anderen doc aber das problem ist das es fast 2 stunden fahrt heissen würde und ich habe kein auto und bei der kälte mit dem Bus ich weiss nicht und jetzt ist mein kleiner sohn auch noch krank so mit Fieber u.s.w.ich weiss nicht mehr weiter weil er frisst ganz normal er kommt auch an den käfig wenn ich mit essen komm er hat kein Durchfall popo ist sauber nase ist auch trocken er schläft halt viel und plüstert sich auf.Das einzige was er hatte er war sehr stark in der Mauser.Gruss Nadine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Fieber ist ein Symptom, keine Krankheit. Die Ursache liegt woanders.
    Und genau das muss herausgefunden werden.

    Wenn es ihm nach einer Woche AB-Gabe nicht besser geht, dann hat es nichts gebracht, und die Erreger waren resistent.

    Es ist natürlich schon kritisch, wenn Du den Vogel so lange durch die Kälte transportieren müsstest. Aber er braucht schnell Hilfe, und leider können in den meisten Fällen die "normalen" Tierärzte genau das nicht leisten, weil sie ganz einfach keine Ahnung haben.

    Hast Du niemanden, der Dich fahren könnte?

    Sonst ruf den vk TA mal an, und frag, was Du machen kannst (evtl. erstmal nur ne Kotprobe bringen o.ä.).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Anja12 ich tele den halben tag schon um ein fahrer zu finden aber irgendwie will keiner aber ich gebe ja nicht auf weil mein letzter versuch meldet sich in der nächsten stunde hoffe es klappt...dem kleinen muss doch geholfen werden.gruss nadine

  6. #6

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    In der näheren Umgebung gibt es keinen VK? Hamburg ist doch so groß?

  7. #7

    Gast

    Standard

    doch es gibr zwei stück aber wie schon gesagt sind es mit bus und bahn fast 2 stunden sonnst wäre ich schon lange da das kannst du glauben.

Ähnliche Themen

  1. Welli beißt mich seit einigen Tagen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 09:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 18:08
  4. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •