Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mach ich etwas Falsch ?

  1. #1

    Gast

    Standard Mach ich etwas Falsch ????

    Hallo alle zusammen,

    also folgende Fragen : Welli frisst keine Hirsekolben , Apfel , Karotten
    woran kann das liegen ???

    Wenn ich in den Käfig reinlange springt sie mir auf den finger (das schon nach 2 Tagen)
    wenn ich Sie tagsüber aus dem Käfig hole kann ich auch rangehen und sie hüpft mir für die nächsten paar sekunden auf den finger und fliegt dann aber wieder weg.
    Am späten Abend bleibt sie auf dem finger sitzen ohne wegzufliegen und hört mir eifrig zu was ich rede. Was kann ich machen ??? oder ist das schon mal gut so ??? Aus der hand fressem ist nichts da Sie ja keine Hirsekolben will ) auch normales Futter frisst Sie mir nicht aus der Hand. Was meint Ihr wird sie irgendwann mal von selber zu mir kommen wenn ich Sie aus dem Käfig rauslasse oder sollte ich noch was Beachten.

    Helft mir Bitte

    PS: Welli ist erst 6 Wochen alt

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Wellis als Schwarmtiere fühlen sich unsicher wenn sie alleine sind. Besser ist es, sie schon von Anfang an mindestens zu zweit zu halten. Dann entdecken sie auch leichter neues Futter.
    Ich finde es immer besser, nicht in den Käfig zu langen (außer natürlichen zu notwendigen Arbeiten) und nur außerhalb des Käfigs Annäherungsversuche mit Kolbenhirse (bei meinen ist übrigens die rote Kolbenhirse beliebter als die gelbe) zu machen. Auch dann erstmal nicht an die Hand sondern einfach Hirse aufs Käfigdach legen oder am offenen Türchen befestigen und selber in der Nähe des Käfigs sitzen bleiben.

    Auf unserer Homepage findest Du in dem Bereich Zähmen auch einen Artikel, in dem es speziell um das "Vorzähmen" erstmal eines Wellensittichs geht: https://www.welli.net/vorzaehmen.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi LIssie, wie gesagt Sie hat keine Angst vor meiner Hand nur sie bleibt Tagsüber nicht drauf sitzen sie ist HYPERAKTIV in dieser zeit.... wie schon erwähnt bleibt sie aber SPÄTABENDS nach dem sie sich ausgetobt hat auf dem finger sitzen....meine frage wird sie in der nächsten zeit mal vielleicht von selber kommen und spielen wollen ???

  4. #4

    Gast

    Standard

    will mir niemand helfen ???

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von atilla Beitrag anzeigen
    Hi LIssie, wie gesagt Sie hat keine Angst vor meiner Hand nur sie bleibt Tagsüber nicht drauf sitzen sie ist HYPERAKTIV in dieser zeit.... wie schon erwähnt bleibt sie aber SPÄTABENDS nach dem sie sich ausgetobt hat auf dem finger sitzen....meine frage wird sie in der nächsten zeit mal vielleicht von selber kommen und spielen wollen ???
    Das wissen wir nicht. Wann wirst du sie denn mit ihrem Partner vergesellschaften? Das ist doch für den Welli viel wichtiger.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bavaria ich hab doch noch n männle die haben sich aber nicht gleich verstanden deshalb warte ich noch das sie nicht gleich angst bekommt mein männle ist schon zahm

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von atilla Beitrag anzeigen
    Bavaria ich hab doch noch n männle die haben sich aber nicht gleich verstanden deshalb warte ich noch das sie nicht gleich angst bekommt mein männle ist schon zahm
    Wie hast du sie denn vergesellschaftet?

    Ob der Welli zahm, zutraulich oder stark ängstlich zum Menschen hin ist, spielt bei der Vergesellschaftung keine wirkliche Rolle.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich habe die henne erst seit 3 tagen der züchter meinte ich solle mindestens eine woche warten sie sind im gleichen raum nur nicht im gleichen käfig

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich dachte, sie hätten sich nicht verstanden?

    Damit hat der Züchter recht, aber der Käfig sollte auch im anderen Raum stehen, um eine räumliche Trennung, also Quarantäne durchzuführen. Bitte fahre, bzw lass dich, zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Dies ist am Anfang wirklich wichtig. Die Liste der vogelkundigen Tierärzte ist hier zu finden: https://www.welli.net/tierarztliste.html

Ähnliche Themen

  1. ich mach mir etwas sorgen um berta
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:12
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 21:19
  3. Habe ich etwas falsch gemacht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 16:48
  4. zusammführung ^^ (aus zwei mach drei / aus drei mach vier)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:39
  5. Was mach ich Falsch warum tun sie nix ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •