Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kahle Stelle am Auge - Krank?

  1. #1

    Gast

    Standard kahle Stelle am Auge - Krank????

    http://1.2.3.11/bmi/www.welli.net/fo...sc/unknown.gif
    Wellimama1971 - vor 8 Minuten http://1.2.3.9/bmi/www.welli.net/for...c/progress.gif Bearbeiten Melden
    Hallo, mein Welli (Mino) ist 10 Jahre alt seit kurzer Zeit ist er sehr kuschel bedürftig und schläft viel. Er kommt immer bei mir auf die Schulter und kuschelt sich an meinem Hals an und schläft. Heute Nachmittag habe ich gesehen das er Federn unter dem rechten Auge verloren hat ( nicht viele ). Sein Freßverhalten ist aber immer noch gut. Ist das auf sein Alter zurück zuführen oder bahnt sich eine Krankheit an??? Hoffe das mir einer mit Rat helfen kann.

  2. #2

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Zehn Jahre ist ja schon ein stattliches Alter. Ich habe zwar noch nie so einen alten Vogel gehabt, aber davon gelesen, dass das ältere Semester sehr viel Liebe und Zuneigung braucht.
    Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja trotzdem mal zum vk TA gehen und ihn durchchecken lassen. Das Fressverhalten ändert sich sowieso erst ganz zum Schluss bei Wellensittichen. Das ist der Urtrieb. In freier Wildbahn würde es für sie den sicheren Tod bedeuten, je mehr sie von ihrer Krankheit preisgeben.
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinem Wellensittich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
    Wie es scheint, ist dein Welli leider alleine.
    Auch mit 10 Jahren würde er sich sicher über einen Artgenossen in einem ähnlichen Alter freuen.https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    Nichts steigert die Lebensfreude und damit die Gesundheit besser, als ein Kumpel, mit dem er in seiner eigenen Sprache schwätzen und kuscheln kann.
    Zunächst würde ich ihn aber auch einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Sollte er nichts Ernstes finden, könntest du dich zuerst einmal in unserem Vermittlungsforum umschauen.
    Vielleicht findet sich da ja ein "spätes Glück" für deinen kleinen Freund.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen auch im Namen des Teams!

    Leider gelingt es mir nicht, deine Links zu öffnen bzw. anzeigen zu lassen. Könntest du die Fotos noch einmal hier im Thread über die Funktion "Anhänge verwalten" hochladen?

    Kahle Stellen am Auge können verschiedene Ursachen haben, es kommt sowohl eine normale Mauser in Frage als auch eine Entzündung oder ein Juckreiz am Auge. Mit dem Alter hat das wenig zu tun, denn in der Regel sieht man auch alten Vögeln ihr Alter nicht an, d.h. sie unterscheiden sich äußerlich praktisch nicht von jüngeren, erwachsenen Tieren.
    Kratzt sich dein Vogel häufig an diesem Auge, ist es gerötet oder geschwollen?

    Da du anscheinend nur einen Wellensittich hast (?) kann ich mich Maggie nur anschließen, dass du ihm unbedingt noch einen Artgenossen hinzugesellen solltest. Auch alte Wellensittiche lassen sich mit den nötigen Maßnahmen in der Regel noch problemlos vergesellschaften und da Wellis Schwarmtiere sind, benötigen sie dringend den Kontakt zu Artgenossen. Ich selbst habe einmal einen zehnjährigen Witwer aufgenommen, der zuvor etwa ein halbes Jahr allein lebte, und dieser ist in kürzester Zeit sichtlich aufgeblüht und hat durch die neue Vogelgesellschaft deutlich an Lebensfreude gewonnen. Du würdest deinem Welli gewiss eine riesige Freude machen!

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli hat eine kahle Stelle am Kopf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:01
  2. kahle stelle im Gesicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 10:59
  3. kahle Stelle am Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 16:14
  4. Kahle Stelle am linken Flügelansatz
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •