Hallo, Ihr alle im Forum.
Habe mich heute angemeldet mit meinen 2 kleinen Flugpiloten, Kitty und Küken.
(wobei ich mir bei Kitty nicht mehr ganz sicher bin, ob es wirklich eine Henne ist).
Ich möchte Euch gerne die Geschichte meiner kranken Kitty erzählen:
Letzte Woche Di. kommt mein Mann von der Arbeit und Kitty hatte sich mit ihrem Fußring
in dem Verschlusshaken des oberen Käfigdeckels fest gehangen. Die 2 Hübschen haben den ganzen Tag Freigang. Keine Ahnung, wie das passieren konnte und keine Ahnung, wie lang die arme Kleene da schon fest hing. (Da mag ich gar nicht dran denken). Fakt ist, sie kam da allein nicht mehr raus. Mein Mann hat dann zusammen mit seinem Vater diese Schlinge mit dem Seitenschneider abgetrennt und das restliche Stück dann unter dem Fußring raus gezogen. Habe dann abends direkt die Haus-u. Hof-TÄin angerufen und am nächsten Tag den Fußring von ihr entfernen lassen, da das Füsschen anfing, anzuschwellen. Sie hat Kitty eine Traumeelspritze gegeben und mir Traumeeltabletten zum Auflösen im Trinkwasser mitgegeben. Ebenso habe ich etwas Salbe mitbekommen. Da weiß ich allerdings nicht genau, um welche es sich da gehandelt hat. Sie hat den Fuss abgetastet und meinte, ein Bruch wäre eher auszuschließen. Seitdem kann Kitty das Füsschen nicht belasten und hält die Krallen recht weit gespreizt auseinander. Bis auf das sie ihn nicht belastet, macht sie sonst alles,
sprich: frist, trinkt und fliegt. Spielaktionen sind eher eingestellt, da für diverse Akrobatik
wohl dann doch der 2. Fuß fehlt.
Die TÄin meinte, es könnte durchaus 8-10 Tage dauern, bis eine Besserung erkennbar ist.
Diese sind heute verstrichen und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass eine Besserung
eingetreten ist.
Hat jemand auch diese Erfahrung machen müssen? Kann es sein, dass es auch um einiges länger dauern kann, bis eine Besserung eintritt?
Macht es Sinn, nochmal Traumeel zu verordnen oder war eine Woche Med.-Gabe ausreichend? Darf man es überhaupt länger verabreichen?
Freue mich über Eure Erfahrungen.
Lg Gawa