Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wellis gerettet was nun ?

  1. #1

    Gast

    Lächeln wellis gerettet was nun ???

    hallo habe vor ein paar monaten 1 welli und einen nympf gerettet (schlechte Haltung)
    der nympf hat es nicht geschaft leider . da cooki traurich war habe ich pan geholt ging gut sie ist 8 und er 1 sie schnabeln und es ist schön sie zu beobachten . allerdings bin ich umgezogen und nun glaube ich sind sie nicht mehr so glücklich vorher hatten sie eine große küche zum fliegen ( habe noch einen Hund) jetzt ist sie kleiner manchmal lasse ich auch sie im flur fliegen haben dort leider nicht soviel lande möglichkeiten . nun meine frage legt sich das wieder ??? sie sind auch nicht hand zahm leider

  2. #2

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erst mal Herzlich wilkommen hier
    Hast du nicht die evtl. Möglichkeit sie in einem anderen Zimmer fliegen zu lassen ? Die Küche ist kein geeigneter Ort...so mancher Vogel ist schon im Spülbecken gelandet oder hat sich an der Herdplatte verbrannt...
    Die Dämpfe von Pfannen uns so sind auch ziemlich schädlich für die Atemwege...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ein anderes Flugzimmer wäre besser als die Küche, denn dort lauern viele Gefahren.
    Es wäre besser, wenn sie ein richtiges Freiflugzimmer hätten, in dem auch Landeplätze sind. Hund und Welli ist natürlich meist eine explosive Mischung... wie viele Zimmer hättest du denn zur Verfügung? Hunde und Wellis sollte man nur unter Aufsicht zusammen lassen, bei einem Hund mit starkem Jagdtrieb und/oder nicht ganz zuverlässigem Gehorsam besser gar nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen .

    Ich finde es ja sehr schön, dass Du die Tiere aus schlechter Haltung gerettet hast -- und darum wünsche ich mir für die Wellis nun, dass sie eine artgerechte Haltung erfahren dürfen. Zu artgerecht gehört täglicher Freiflug, und zwar in einem hellen, welli-sicheren Raum mit Landemöglichkeiten etc.

    Die Küche ist ein denkbar schlechter Aufenthaltsort für Wellis.

    Ich würde sagen: mach es möglich ! Ich meine, Du hast Dir ja bestimmt was dabei gedacht, als Du die Tiere gerettet hast, richtig ? Meines Erachtens bringt eine Rettung recht wenig, wenn die Tiere bei ihren Rettern anschließend auch wieder nur bedingt artgerecht gehalten werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen Pan und cooki!
    Ich muss sagen, es ist schon mal super, dass du den geretteten Welli nach dem Tod von "Nympf" nicht alleine gelassen hast

    Wie ist das denn mit dem Flur: Ist dort genug Licht ist? Und kannst du den wellisicher gestalten? Dann ist das mit den Landemöglichkeiten imho kein allzu großes Problem, die kann man doch selbst schaffen:
    Könntest du evtl. Sachen an die Decke hängen? Oder von einer Wand zur anderen Seile spannen? Dann könntest du an den Seilen was aufhängen und so Spielräume schaffen...
    Ein (nicht benutzter) Kleiderständer kann auch zu einem Wellibaum umgestaltet werden (PIMP MY KLEIDERSTÄNDER )

    Und dass sich die zwei Knutschkugeln erst an eine neue Umgebung gewöhnen müssen ist klar: Wellis sind nicht gerade berühmt für ihre Tapferkeit und ihren Wagemut. Man braucht VIIIIIEL Geduld mit ihnen!

Ähnliche Themen

  1. Buntspechtbaby gerettet!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:37
  2. Neuzugang - einäugiges Hähnchen gerettet
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:23
  3. Habe zwei süße Wellis gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •