Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Geschlecht war bei Euch die treibende Kraft für die Wellihaltung

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wer ist mehr dem Welli-"Wahn" verfallen.... Männlein oder Weiblein

  1. #1

    Gast

    Standard Wer ist mehr dem Welli-"Wahn" verfallen.... Männlein oder Weiblein

    Hallo Zusammen,

    mich würde mal interessieren wieviele männliche und weibliche Welli-Halter es hier im Forum gibt... ich glaube dass überwiegend Frauen die treibende Kraft für die Wellihaltung sind...

    deshalb habe ich mal gedacht der Sache gehn wir doch mal auf den Grund.

    Also betätigt kräftig die Abstimmungsflächen...

    Grüssle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde auch stark auf die Mädels tippen.
    Meistens werden die Partner früher o später von der Leidenschaft infiziert oder automatisch mit eingebunden u so bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.
    Außerdem wie kann man überhaupt diesen liebenswürdigen Geschöpfen widerstehen???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bezweifle ernsthaft, dass das eigene Geschlecht darauf irgendwie ausschlaggebend ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chronoswelli Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle ernsthaft, dass das eigene Geschlecht darauf irgendwie ausschlaggebend ist.
    Dito. Außerdem sind hier überwiegend weibliche User.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bezweifle ernsthaft, dass das eigene Geschlecht darauf irgendwie ausschlaggebend ist.
    Aber Frauen haben den Mutterinstinkt !
    Das Bayschema (diese niedlichen, schwarzen Knopfaugen) knallt da doch voll rein!!!

  6. #6

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Schneezieglein Beitrag anzeigen
    Aber Frauen haben den Mutterinstinkt !
    Würde ich auch sagen, den meine zwei sind meine Babys

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneezieglein Beitrag anzeigen
    Aber Frauen haben den Mutterinstinkt !
    Mit anderen Worten: Frauen halten Wellis aufgrund von Instinkten, Männer aufgrund der eigenen Überzeugung.

    Also wirklich, es ist kein Instinkt der den Menschen zur Haustierhaltung brachte. Die Umfrage könnte höchstens zeigen, welches Geschlecht hier im Forum am meisten vertreten ist, alles andere ist nicht logisch. Es gab schon Studien, die behaupteten das Sitzen auf Dauer tödlich ist. In Wahrheit hat man einfach nicht die Zusammenhänge erkannt und hier läuft es auf das Gleiche hinaus.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Damals hatte mein Freund die tolle Idee, wir könnten doch Wellis zu uns in unsere erste gemeinsame Wohnung holen. Die bringen immer Freude, sagte er!

    Nun ist es schon drei Jahre her und wir sind beide gleich begeistert von unseren "Babies"
    Ich denke auch nicht, dass ein Instinkt zur Haustierhaltung erforderlich ist. Es ist einfach das Interesse am Tier und die Tierliebe, die einen dazu bringt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kann mich da Chronoswelli und Sepiaschale nur anschließen, ich sehe da nämlich auch keinen wirklichen Grund, weshalb Männer weniger Wellis halten wollen.

  10. #10

    Slou
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Slou


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das gespräch hatte ich gestern mit meiner Frau
    sie hat zwar mich überredet, Wellensittiche anzuschaffen
    aber mitlerweile bremst sie mich, noch mehr anzuschaffen
    und wer von uns die lieben Flieger mehr liebt und sich mehr um sie kümmert?
    naja, ich glaube der eine mehr und die andere nicht weniger

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich denke auch dass das geschlecht nichts damit zu tun hat, denn entweder verfällt man bei dem anblick der süßen tierchen oder nicht .

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hab außversehen männlich geklickt, meinte weiblich

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich persönlich habe vor etwas über zwei Jahre meine Welli-Liebe entdeckt.

    Daran war mein Freund verantwortlich, da er zu dem Zeitpunkt als wir zusammen gekommen sind, 2 Wellensittiche hatte. Einer der beiden ist dann wenige Wochen später verstorben und nun sind es schon fünf kleine süße Zwerge. Ich weiß gar nicht warum ich früher Angst hatte wenn mir ein Welli über den Kopf geflogen ist.


    Fazit: Mein Freund war ausschlaggebend für meine Welli Liebe

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also ich bin zwar weiblich, weiß aber nicht, ob ich mir von mir aus überhaupt nochmal ein Haustier zugelegt hätte.
    Drauf gekommen bin ich nur, weil meine geschwister mal ein haustier wollten (jeweils ein eigenes) und mein bruder sich für wellis entschied. Als kind fand ich das doof, dann kein haustier zu haben. Und da mein bruder nicht die nymphies wollte, die ein bekannter abgegeben hätte, sondern sich (leider im zooladen) einen welli kaufte, nahm ich einen nymphie.

    Irgendwann hatte mein bruder kein interesse mehr und er war auch nicht so der fürsorglichste "vogelvater", also übernahm ich die pflege, bzw habe sie dann vor ein paar jahren ganz zu mir genommen.

    Mein opa hatte einen welli (ja, leider nur einen), aber den holte er sich auch erst, nachdem er eine gute Bekannte kennen lernte, die einen (einsamen) zutraulichen welli hatte.

    Generell steckt in mir also auch das Klischee, dass Wellihaltung und kleintierhaltung im allgemeinen (also ich würde sagen eben alles außer hund, katze und aquarien/terrarien) eher weiblich ist, bzw was, das kinder gerne wollen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich pers. sage, dass das Geschlecht bei der Haltung oder Anschaffung keinen Einfluss hat.
    Es geht mehr über die Frage: "Habe ich Zeit, Geld, Nerven und vorallem das Durchhaltevermögen für ein Haustier."

    Zu meinen zwein bin ich auch gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Auf einmal stand meine beste Freundin mit den 2 Rackern(Knadidaten fürs Tierheim) vor der Tür. Das ist jetzt knappe 4 Monate her, und ich würd sie für nichts in der Welt wieder hergeben. Auch wenn wir erstmal einen dicken Streit darüber hatte, was ich davon halte, ungefragt Tiere zu verschenken.
    Sie hatte die 2 für mich besorgt, da ich mit Wellis groß geworden bin, und noch heute von meinen alten Welli-Freunden schwärme und sie vermisse.

    Selbst, hätte ich mir eigentlich kein Haustier im Moment zugelegt, da ich mit mir selbst genug zu tun habe.. hehe... aber jetzt... .jetzt nerv ich schon mein Umfeld mit denen zwei Plüschis.
    Alles für den Welli, alles für den Club, unser leben für den Vogel.. würde jetzt Hausmeister Krause sagen.

    In diesem Sinne, egal ob XX oder XY, es geht darum, ob man einem Tier, ein schönes Leben gestalten will.

    just my 2 cents,
    gruß doc

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich war die treibende Kraft, Wellensittiche anzuschaffen. Mein Mann ist eher für die größeren Haustiere zu begeistern. Mit Willis kann er nicht wirklich was anfangen ABER: er steht öfters vor Käfigen und wenn einer ganz hübsch aussieht, hat er mich schon mal überreden können, den zu kaufen. Er mag die Rainbowfarbenen lieber, ich die reinen Farben

    Denke aber auch, das Geschlecht ist völlig egal bei der Anschaffung von Wellis. Die Liebe für diese Tiere muß einfach da sein.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also bei uns ist es so dass ich schon Jahre bevor meine zwei Flauschis zu mir kamen ich wieder Wellis wollte.
    Als ich noch ein Kind war hatten wir einen und mich haben Tiere egal welcher Art schon immer Fasziniert. bin halt ne Tierliebhaberin.
    Als ich dann mit meinen Freund zusammengezogen bin habe ich ihm gesagt das ich gerne noch ma Wellis hätte er sah darin kein Problem also haben wir ne Wellikasse eröffnet.
    Nen halbes Jahr später war es dann soweit wir waren in einem Zoohandel der uns eine Visitenkarte von nen Züchter gegeben hat bei dem haben wir dann auch direckt ein pärchen gekauft.
    Heute ist es so das ich mich zwar um die Tiere kümmere und beschäftige aber auch mein Freund schaut denen gerne beim rumtollen zu.
    Auf seinem Vorschlag hin fahren wir am Samstag auch auf eine Vogelschau wo alles mögliche an Vögeln in Riesigen Volieren gezeigt wird und es auch eine Vogelbörse gibt.
    Dort hohle ich mir dann auch diereckt meinen zweiten wellihahn dazu nur weis mein Freund das noch nicht....

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich hab meine beiden 2 Süßen angeschafft. Mein Freund hatte vorher nie Wellis gehabt, aber ich bin froh, dass er jetzt auch total in die beiden vernarrt ist. ^______^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  2. weißer Welli: Männlein oder Weiblein?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:21
  3. Männlein oder Weiblein? Eher 2 Weiblein, oder?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:47
  4. Männlein oder Weiblein (bitte Tipps zum Fotoeinstellen)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 10:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •