Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ast:Korkenzieherhasel o.ä.

  1. #1

    Gast

    Frage Ast:Korkenzieherhasel o.ä.

    Liebe Wellifreunde,
    wisst ihr wo man so einen Ast kaufen kann und wie teuer er ist?

    Schöne Grüße.
    Sydney und die vier.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sydney!

    Ich habe gesehen, dass man Korkenzierhweide im Baumarkt kaufen kann. Jedoch würde ich dir das nicht empfehlen, da diese Äste evtl. gespritzt sein können.
    Wie wäre es denn, wenn du Nachbarn, Freunde, Bekannte mit Garten fragst, ob du Äste haben darfst?
    Das wäre die einfachste und preiswerteste Variante!
    Du solltest bitte nur darauf achten, dass die Äste ungeschpritzt sind und nicht in der Nähe einer vielbefahrenen Straße sind.
    Hier findest du aber beispielsweise unbehandeltes Holz: http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...5n22kis00166f6

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab meine auch aus dem Baumarkt und war leicht geschockt über den Preis:-(

    Aber meine Wellis sitzen dort sehr gerne...also hat es sich gelohnt

    LG Saniko☼

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Hallo Sydney!

    Ich habe gesehen, dass man Korkenzierhweide im Baumarkt kaufen kann. Jedoch würde ich dir das nicht empfehlen, da diese Äste evtl. gespritzt sein können.
    Wie wäre es denn, wenn du Nachbarn, Freunde, Bekannte mit Garten fragst, ob du Äste haben darfst?
    Das wäre die einfachste und preiswerteste Variante!
    Du solltest bitte nur darauf achten, dass die Äste ungeschpritzt sind und nicht in der Nähe einer vielbefahrenen Straße sind.
    Hier findest du aber beispielsweise unbehandeltes Holz: http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...5n22kis00166f6
    Toller Link...danke:-)

    LG Saniko☼

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oder Du fragst mal in der Nachbarschaft oder so rum, Korkenzieherhaseln werden ja regelmäßig beschnitten.

    Ich hab meinen Ast von meiner Ergotherapeutin.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin bei uns auch immer in den Gärten am gucken,habe hier noch nirgends einen gefunden.habe meinen auch aus dem Baumarkt.Von Preis wollen wir lieber nicht sprechen.Aber es hat sich gelohnt ,meine Wellis haben ihn sofort angenommen,was bei unseren Schissern was heißen soll.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hatte meine aus einem Baumarkt. Nach dem Kauf mit heißem Apfelessigwasser geschrubbt u getrocknet.
    In einem Online Shop (V*gel-G*leria) gibt es aber auch Korkenzieheräste u zweige in verschiedenen Größen.
    Die weisen extra darauf hin, dass alles ungehandelt u gesäubert ist.
    Als ich diesen Shop entdeckt hatte, war mein Vogelbaum samt Korkenzieherhaselästen schon fertig. Aber hatte mir kürzlich so kleine Zweige bestellt, die man leicht am Käfig festschrauben kann.

Ähnliche Themen

  1. Korkenzieherhasel mit Blätter?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 15:15
  2. Korkenzieherhasel mit Blättern anbieten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:49
  3. Frage zur Korkenzieherhasel
    Von Blauauge im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 09:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •