Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellensittiche im dauerstress durch laute bauarbeiten :(

  1. #1

    Steffi883
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Wellensittiche im dauerstress durch laute bauarbeiten :(

    hallo Wellensittich freunde,

    ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt..
    Seit 2 Wochen wird bei uns gebaut.. erst wars noch zu ertragen aber jetzt wirds immer lauter. sie wollen die balkons hier alle abreissen,das mit viel Krach und Lärm verbunden ist. und das soll bis anfang Dezember andauern..
    Unsre Wellensittiche leiden sehr drunter. sonst sind sie immer munter und aufgeweckt. Tschilpen viel und jetzt sitzen sie fast nur am selben Fleck und verstummen fast ganz.
    Können sie durch den Stress krank werden oder gar sterben Ich mache mir dolle Sorgen..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hört sich wirklich nicht gut an. Hast du vielleicht die Möglichkeit, sie in ein Zimmer zu bringen, das bissl leiser ist? Wobei das vielleicht auch wieder Streß beinhaltet, aber bestimmt besser als der Lärm.
    Die andere Möglichkeit wäre es, wenn du - vielleicht mittels Zeitschaltuhr - beruhigende Musik auflegst.
    Vögel reagieren da sehr positiv drauf. Und, vielleicht ein oranges Tuch in der Nähe drapieren, soll gut gegen Depressionen wirken.

    Könntest auch die Bachblüten Rescue-Tropfen mal ab und an ins Trinkwasser geben - wirken gut bei Streß und Angst.

    VG Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Steffi883
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für deine Hilfe

    In der Wohnung gibt es kaum ein ruhigen Fleck durch die arbeiten,aber ich habe den Käfig jetzt in das Schlafzimer getragen dort ist es etwas ruhiger.. war garnicht so einfach. Der Käfig ist ziemlich gross und schwer. Durch die ungewohnte Umgebung sind sie auch verstummt und etwas in Stress geraten.. sie halten sich eigentlich nur im Wohnzimmer auf. das mit dem Tuch und den Bachblüten Tropfen werde ich mal ausprobieren. Hoffentlich gehts ihnen bald besser

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bestimmt. Und vielleicht kannst du das mit der Musik auch machen. Ruhige, schöne, vielleicht klassische Musik - musst mal gucken, worauf die abfahren.
    Vielleicht abwechselnd mit gute-Laune-Musik - da stehen meine drauf;o)
    Und wenn du nicht da bist, mittels Zeitschaltuhr - geht ja auch Radio. mal `ne Stunde, dann wieder mal usw.

    LG Sandra

  5. #5

    Steffi883
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Den dreien gehts wieder sehr gut. sie zwitschern viel, hüpfen herum und sind sehr aufgeweckt. das mit der Music hat sehr gut geholfen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Super, das freut mich. Ich dachte auch immer, dass Wellies z.B. kein Fernsehen mögen - meine mögen jedoch am liebsten Talkshows

    VG Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 20:30
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:28
  3. Ungewöhnliche Laute und was sehe ich da???
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:01
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •