Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Soll ich bei warmen Wetter zu TA fahren?

  1. #1

    Gast

    Frage Soll ich bei warmen Wetter zu TA fahren?

    muß heute mit meiner maus zum doc nur gibt mir das wetter ein wenig zu denken is ziemlich warm draußen soll bis 26grad werden,und im auto isses meistens ja noch drückender,

    was meint ihr sollte ich trotzdem fahren????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was hat sie denn?

    Zum Krallenschneiden würde ich nicht unbedingt hinfahren, wenn es was ernsthafteres ist würde ich fahren.
    Leg doch ein feuchtes Tuch - nicht tropfend! - auf die Box. Das kühlt auch ab.
    Ansonsten könntest du ja die Klimaanlage anmachen, aber aufpassen, dass da nichts zu den Wellis hinzieht.

    Weitere Transporttipps findest du hier: https://www.welli.net/wellensittiche...portieren.html https://www.welli.net/wellensittiche...ortieren2.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sie hat seit ein paar tagen dünn.....waren auch ma körnchen mit bei und hatte am montag einma schleim ohne körnchen gespuckt dazu schläft sie viel und trinkt mehr auch als es nich so warm draußen war ich vermute vllt kropfentzündung oder ganz vage megas was ich nich hoffe hatte das nur hier gelesen

    hatte am sonntag nen partner geholt und wollte die beiden vergesellschaften was ich jetz erstma sicherlich nich tun werde denn der timmy is putzmunter möchte nich das er auch krank wird falls sammy es is

    hier ma ein bild vom schiß

    Anhang 62708

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es sind unverdaute Körner im Kot, oder?
    Dann würde ich wirklich heute hinfahren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    auf dem bild so wies aussieht iwie schon oder könn die körnchen dorthin geflogen sein als sie zum napf flog? ich weiß es nich da die körnchen da aufm bild so komisch aufgereiht sind würd ich vermuten im kot hab da nich sone ahnung deswegen wollt ich auch zum doc damit

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    ... und? Ist schon was rausgekommen? *daumendrück*

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja meine vermutung hat sich bestätigt sammy hat megas nu bin ich total damit überfordert war bei 2 ärzten weil der 1. das medi net hatte als zur klinik die des hat der eine doc erzählt mir is nich heilbar und bleibt ansteckend der andre meint nich was denn nun will doch nich meinen gesunden anstecken weiß echt net weiter und 4 wellis kann ich mir hier nich hin setzen sprich 2 kranke und 2 gesundemuß echt gucken was ich jetz mach denn der timmy der mit sammy vergesellschaftet werden sollte sitzt nun weiter allein und muß 5 tage inner klinik bleiben damit er die medis bekommen kann da ich mich bei sammy da er so extrem scheu is nich dran getraut hab is doch alles scheiße echt hab null plan von megas voll mit überfordert weiß noch nich ma wie ich die voliere desinfizieren soll etc weiß nur kein zucker und dergleichen

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Drücke die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt. Vielleicht hilft Dir unser Artikel, noch etwas klarer zu sehen: https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Auch wenn die Krankheit nicht wirklich heilbar ist, haben viele Wellensittiche sehr lange Phasen ohne akuten Schub. Da man davon ausgehen muss, dass die Krankheit weitverbreitet ist und sie auch nicht immer nachzuweisen ist, würde ich eine dauerhafte Trennung der beiden nicht für nötig erachten.

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    die waren noch nie zusamm in einem käfig sollte erst noch da timmy´s partner vor ner woche gestorben war hab ich ihn aufgenommen um ihn dann mit meinem zusammen zu setzen und nun das
    ich kann mir keine 4 hierhin setzen hab viele berichte gelesen steht eindeutig

    Megabakterien sind auf Vögel, die in unmittelbarem Kontakt zu den infizierten Tieren stehen, übertragbar.
    heißt für mich das der gesunde dann auch erkrankt ich weiß was chronisch bedeutet bin selbst chronisch krank ich möchte nich verantworten das er angesteckt wird mit megas ich wüßte nich ws ich dem vorbesitzer erzählen sollte und ich würde mein ganzes leben mit schuldgefühlen rumlaufen

    kann man den erkrankten allein bleiben lassen in einem seperaten käfig wie bisher auch und dem gesunden einen partner zusetzen??oder muß er auch einen megas partner haben??hab noch nie kontakt oder dergleichen mit megas gehabt

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angelsfly2006 Beitrag anzeigen
    die waren noch nie zusamm in einem käfig sollte erst noch da timmy´s partner vor ner woche gestorben war hab ich ihn aufgenommen um ihn dann mit meinem zusammen zu setzen und nun das
    ich kann mir keine 4 hierhin setzen hab viele berichte gelesen steht eindeutig

    Megabakterien sind auf Vögel, die in unmittelbarem Kontakt zu den infizierten Tieren stehen, übertragbar.
    heißt für mich das der gesunde dann auch erkrankt ich weiß was chronisch bedeutet bin selbst chronisch krank ich möchte nich verantworten das er angesteckt wird mit megas ich wüßte nich ws ich dem vorbesitzer erzählen sollte und ich würde mein ganzes leben mit schuldgefühlen rumlaufen

    kann man den erkrankten allein bleiben lassen in einem seperaten käfig wie bisher auch und dem gesunden einen partner zusetzen??oder muß er auch einen megas partner haben??hab noch nie kontakt oder dergleichen mit megas gehabt
    Die Übertragungswege sind keineswegs geklärt und es gibt keinen wirklichen Nachweis darüber, dass sich erwachsene Wellis gegenseitig anstecken können. Außerdem gelten 80% aller Wellensittiche ohnehin bereits als mit Megabakterien infiziert, wobei bei vielen die Krankheit niemals zum Ausbruch kommt und selbst bei akut erkankten Tieren manchmal keine Megabkaterien ausgeschieden werden. Da es überhaupt keine definitiven Antworten und in der Frage der Vergesellschaftung daher kein richtig oder falsch gibt, bleibt es dir überlassen, was du tust. Nur eines: Er darf nicht alleine bleiben.
    Going Light Syndrom ist nicht heilbar, aber behandelbar. Da wir Wellihalter aufgrund der hohen Durchseuchungsrate von 80% ohnehin damit rechnen müssen, dass unsere Wellis bereits Megas in sich tragen, gibt es ein paar Dinge zu beachten, die den Ausbruch der Krankheit verzögern wenn nicht gar verhindern und bei bereits erkrankten Tieren die Therapie sinnvoll unterstützen können. In Lissies Link und in unserem Unterforum zu den chronischen Krankheiten findest du viele Tipps und Hinweise, beispielsweise auch hier in diesem Thread.

  11. #11

    Gast

    Standard

    werd als allerstes den timmy prüfen lassen und thymiantee sowie apfelessig besorgen frage is nur noch rote hirse ja oder nein weil auf einer seite stand

    Deshalb sollte dem infizierten Tier kein "süßes" Obst, Knabberstangen, Hirse u.ä. angeboten werden.
    zucker is mir klar wegen anfachen der pilze
    nur das mit der hirse raff ich nich denn die is doch auch im futter und hier im forum schrieb auch einer sein welli futtert welche und zucker is in hirse soweit ich weiß auch keiner wäre mir neu also was is nu richtig

  12. #12

    Gast

    Standard

    Kolbenhirse ist zwar kohlenhydratreich, aber ein wichtiger Energiespender gerade für Wellis mit akutem Schub, die schon an Gewicht verloren haben. Kolbenhirse ist daher ok.

    Zu deiner Frage im anderen Thread: Ein äußerst bewährtes Produkt mit Lactobazillen ist PT12 - mal danach googeln, lässt sich online bestellen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    super dann kann meine maus weiterhin kohi mampfen ich hoffe sie is bald wieder bei mir vermissen sie total besonders timmy hatte sie inner klinik gelassen für die medikation und falls was sein sollte man weiß ja nie

    danke für den tipp habe das mittel schon entdeckt und aber noch ein weiteres ***

    eine frage hab ich doch noch und zwar sollte timmy keine megas haben also gesund klar jeder trägts in sich aber tritt nich bei jedem auf aber kann ich die beiden dann zusammensetzen denn abgeben möchte ich keinen der beiden bestünde da ein risiko wenn ich einen gesunden mit einem megas zusammensetz hab im forum hier gelesen das jmd gesunde mit megas zusammenhält deswegen irritiert mich das ein wenig weil doch gesagt wird getrennt vom schwarm halten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 18:19
  2. Tumor bei Welli? Zum TA fahren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 08:04
  3. Soll ich zum Tierarzt fahren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 19:38
  4. Bis Bald....Wir fahren in Urlaub. :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •