Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welli macht gerne "Schwänzchen in die Höh"

  1. #1

    Gast

    Standard Welli macht gerne "Schwänzchen in die Höh"

    Mein(e) Fridolin(a) legt schon seit Beginn an ein besonderes Verhalten an den Tag: Wenn er auf einer Astgabel oder zwei parallel verlaufenden Stangen sitzt, liebt er es, seine Füßchen jeweils rechts und links auf eine Stange zu stellen, unter sich selbst hindurch zu sehen und seine Schwanzfedern in die Luft zu recken. Wenn ein anderer Welli mit ihm (ihr) auf der Stange sitzt, macht er das auch und guckt schräg von unten, wie der andere wohl reagiert. Auch haben wir eine von diesen typischen Welli - Holzleitern. Da stellt er sich auch immer gerne auf die vorletzte Sprosse, schiebt den Oberkörper durch die beiden oberen Sprossen und freut sich, dass er auf der anderen Seite rausschauen kann.

    Meine Frage: Ist das ein typisch frauliches Verhalten. Will Fridolin damit irgendetwas mitteilen, vielleicht dass sie paarungsbereit ist (obwohl er das auch schon vor der Jugendmauser getan hat)? Oder ist das einfach nur eine Macke?

  2. #2

    Gast

    Standard

    mmmh.. wenn ich überlege, würde ich es als Hobby bezeichnen, unsere wellis hatten auch immer ihren ganz speziellen splien.

    Hansi: auf der Schulter landen und sofort einschlafen, egal wann am tag
    Werner: alles was grün ist vom tisch werfen und hinterherschauen, Need for Speed 1 aufem PC anschauen und mitschwanken bei jeder kurve
    leider sind beide schon über den Regenbogen geflogen vor jahren.

    Zu Jule und Fritz kann ich nach 2 Monaten bisher nur sagen:
    Fritz und sein Glöckchen
    Jule und ihre Schaukel, da hockt sie dann nicht aufrecht drauf, sondern wie eine Henne im Nest , also sie liegt dann mehr aufem bauch (ich wär da so schon 10 mal runtergefallen)

    Aber es wäre ja auch langweilig, wenn die nicht ihre eigenen marotten hätten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe mir gerade mal das Album im deinem Profil angesehen und danach hast du eine 100%-ige Fridolina.
    Was du da schilderst, macht mein Flöckchen (Henne) ganz genauso.
    Ob das jetzt am Geschlecht liegt, oder einfach nur verspielter Jungvogel ist, kann ich allerdings nicht sagen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Ramboline macht das auch immer...also lässt es evtl. doch auf das Geschlecht schließen?
    Wie auch immer, es ist... *PUTZIIIIIIIIG*

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Federvieh, kannst du mal ein Bild von dieser Position machen?? ich wüsste gern ob meine Kiki auch so da sitzt.
    Wunder mich nämlich immer wie sie da hockt

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich sage öfters am Tage folgendes (wenn ich in's Vogelzimmer gehe):

    aha, die (Plauder)Tasche sitzt schon wieder auf der Lampe mit dem Popo in der Höhe !!!


    sein Kopf ist dann eher nach unten gebeugt und so beobachtet er alles ganz genau

    PS: Plaudertasche ist ein BUB !!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von x-Noky-x Beitrag anzeigen
    Hallo Federvieh, kannst du mal ein Bild von dieser Position machen?? ich wüsste gern ob meine Kiki auch so da sitzt.
    Habe gerade eben mal photographiert, wie Fridolin das immer macht (und hier dabei mit Poldi "kommuniziert":






  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine ganz Tolle und wie verliebt die reinschaut.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Federvieh, vielen lieben dank für die Bilder =)
    Meine kiki sitzt dann doch etwas anders da. Muss ich auch mal versuchen zu fotografieren...

    Aber süß is es ja tierisch

  10. #10

    Gast

    Standard

    Unsere Dahlia macht das auch so ähnlich.
    Sie sitzt auf ihrem Lieblingsast und dreht dann Purzelbäume. Ich versuche auch mal ein Foto davon zu machen.
    Oder sie sitzt unter den Futternäpfen und quetscht sich dann ganz eng an diesen vorbei, dabei macht sie auch Purzelbäume.
    Ich sage immer, sie ist unser Clown. Und es macht ihr sichtlich Spaß

  11. #11

    Gast

    Standard

    Daisy macht das auch
    spielt dann immer Fledermaus und hängt sich mit dem Kopf nach unten an ihren Lieblingsast.
    Und ja ihr Glöckchen, da ist sie auch ganz verrückt nach... stupst das an, hoppelt nach links, hoppelt wieder zurück und stupst es wieder an und so weiter, und am plappern ohne ende dabei

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  3. was macht mein "kleiner"?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 23:08
  4. Welli macht Knurrgeräusche wenn man ihm "zuwinkt"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 17:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •