Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verstopftes Nasenloch und zugekniffenes Auge

  1. #1

    Gast

    Standard Verstopftes Nasenloch und zugekniffenes Auge

    Hallo,
    Charly ging es seit ca ner Woche nicht gut, er hat immer mehr geschlafen und war teilnahmelos. Mir ist noch aufgefallen, dass er sein rechtes Auge immer so zugekniffen hat.
    Wir sind dann zum Tierarzt, er hat Antibiotika bekommen, Mineralfutter und es wurde eine Kotprobe genommen. Das war letzten Freitag. Am Montag kam das Ergebnis, es sei alles ok. Ihm gings auch schon viel besser. Er hat weniger geschlafen und hat auch wieder mit den anderen gespielt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es so komische Geräusche macht, den Schnabel aufreißt und den Hals langstreckt, als würde er schlecht Luft bekommen; zusätzlich hat seine Schwanzfeder gewippt; er bekommt offensichtlich schlecht Luft. Ich komm kaum halt kaum an ihn ran, er is mega scheu und wir haben ihn auch erst seit ca 4 Monaten. Aber jetzt saß er vorne am Käfig und ich konnte mir seine Nase mal genauer ansehen, ich konnte sogar schnell noch ein Bild machen....

    Weiß jemand was das ist??????? Das sieht nicht so gut aus......
    xxx

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das nasenloch könnte durch Nasensekret verstobt sein. also man hat mir mal gesagt das man das spülen sollte. da die atmung dann für den vogel auch schwerer wird.
    Meistens ist sowas auch ein gute nährboden für wieter bakterien sein.
    Doof ist nur, dass dein Vogel nicht zahm ist (meine lieder auch nicht). ich würd es erst einmal mit einem feuchten tuch aufweichen, vllt razt dein vogel es sich dann selbst weg?!
    Sonst würde ich mal echt zum tierarzt gehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    blöd ist halt nur, dass mein tierarzt im urlaub ist und ich ja nicht zu einem x-beliebigen gehen will.. aber jetzt hab ich mich für einen entschieden und heute abend einen termin...
    konnte halbe nacht nicht schlafen, weil der kleine immer wieder mal schwer geatmet hat und dabei so leidende geräusche von sich gegeben hat...

  4. #4

    Gast

    Standard

    mein vogel hat das im moment auch, dass er schwer atmet, nur das die nase ebend frei ist -.-
    dann drücke ich dir mal die daumen und sag wie es beim tierarzt ausgegangen ist!

  5. #5

    Gast

    Standard

    ouh, das hört sich aber auch nicht gut an... seit wann hat er das denn??
    ja mach ich dann! das wird nachher dann wieder ein stress den kleinen einzufangen -.-

  6. #6

    Gast

    Standard

    seit letzten Sa abend. mo beim normalen tierarzt unds morgen fahre ich in die Taubenklinik, hab da nen termin. will nun ne zweite meiung und da es ihm nicht viel besser geht. Da nehme ich das weibchen auch gleich mit und lass es durchchecken, wenn ich schonmal da bin!
    Soll auch günstig sein.
    Dann viel erfolg und m,eld dich was war. kannst auch per PN (Persönlich Nachricht) machen.

    Baba, Ohli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 12:06
  2. Ist vielleicht ein Nasenloch zu ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:08
  4. Körnchen im Nasenloch... was tun?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 23:59
  5. Fips hat ein schwarzes Nasenloch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 13:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •