Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wenn der Schlaf unterbrochen wird...

  1. #1

    Gast

    Frage Wenn der Schlaf unterbrochen wird...

    Hallo Ihr Lieben,
    meine zwei Piepser Easy (Hahn) und Chico (Henne) leben seit April bei mir und sind beide ca 3 Jahre alt. Sie fühlen sich sichtlich wohl im Wohn- und Vogelzimmer.
    Es ist des öfteren so, dass ich noch spät nachmittags bzw. abends weg bin (Elternabemd etc.) die beiden sind dann alleine und schlafen wenn es dunkel wird friedlich im Käfig.
    Wenn ich dann später wieder komme, wecke ich durch Licht, Fernseher etc. sie wieder auf, bis sie dann gegen ca. 22-23 Uhr wieder im Dunkeln schlafen dürfen.
    Meint ihr, dass das schädlich sein kann? Die beiden sind putzmunter und schlafen dann auch gut wieder ein.
    Sie sind es nicht gewohnt unter einem Tuch zu schlafen. Wäre das besser?
    oder vielleicht ein Nachtlicht, um sie auch in meiner Abwesenheit wach zu halten?
    Wie gesagt, sie machen einen guten Eindruck, aber das soll auch noch lange so bleiben. Mute ich ihnen zu viel Stress zu?
    Danke, für jeden Rat
    Sarah

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke nicht, dass es schlimm ist, dass sie aufwachen, zumal du das kaum verhindern kannst. Wellensittiche leben ja eigentlich in freier Wildbahn und haben dadurch die ständige Gefahr gefangen oder sogar gefressen zu werden. Deshalb wachen sie auch in der Wildbahn bei kleinsten Geräuschen auf, denn es könnte sich ja eine mögliche Gefahr nähern (korrigiert mich, wenn ich totalen Blödsinn rede).

    Bin aber davon überzeugt, dass es keinen Schaden anrichten sollte. Außerdem sind sie ja auch in der Lage bei Tageslicht zu schlafen bzw. zu dösen, da wird sie ein Nachtlicht auch nicht daran hindern einzuschlafen. Das Nachtlicht ist aber generell keine schlechte Idee, damit deine Wellis, wenn sie Nachts mal aufschrecken sollten, ein wenig Licht haben, um sich möglichst schnell wieder zu orientieren und beruhigen zu können.

    Mfg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mache mir da auch immer so meinen gedanken. man ja auch noch ein eigenes leben und kommt auch schon mal später wieder aus dem kino, von essen gehen weißer der geier....wenn dann das licht angeht und tv noch an oder irgendwelche sachen noch erledigt werden müssen, geht das nicht mux mäuschen still von statten.

    leider habe ich bemerkt, dass sie dann wieder irgendwie zu brabbeln aber anders als sonst, anfangen...irgendwie als wenn sie gezwungen sind jetzt nochmal "hochfahren" müssen, weil sie ja schon friedlich schliefen.
    es hört sich eher genervt oder gequält an und dann tun sie mir immer so leid.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gott sei dank, haben sich meine jetzt nach 2 Monaten an die "normalen" Geräusche gewöhnt. Solang man nicht direkt am Käfig rumhantiert, geht ma ein Auge auf, und dann auch wieder zu, und die 2 schlafen weiter.

    Immerhin halten wir 3 zusammen nachmittags Siesta wenn ich zuhause bin.

Ähnliche Themen

  1. Immer wenn es dunkler wird...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:41
  2. Schlaf, Kindchen, schlaf....*sing*
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:36
  3. wenn das lichts aus gemacht wird XD
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 08:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •