Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CD Zwitschern mit Wellensittichen

  1. #1

    Gast

    Standard CD Zwitschern mit Wellensittichen

    Hallo,
    kennt jemand die CD - und ist es sinnvoll soetwas zu kaufen?

    Wir haben gerade die Erfahrung gemacht, dass beim Abspielen der Hörprobe unsere beiden sonst recht ruhigen Gefährten plötzlich sehr aktiv und lebhaft werden und sogar sofort aus ihrem Käfig zum Freiflug animiert werden konnten!

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    NEIN, es ist nicht sinnvoll eine CD mit Wellensittichgezwitscher zu kaufen.
    Es werden den Wellis Schwarmtiere vorgegaukelt, die nicht existieren.
    Damit werden sie vllt. aktiver, aber NUR deshalb, weil sie die anderen Wellensittche suchen.

    Stell dir vor, du wärst alleine oder zu zweit auf einer einsamen Insel und dir würde man eine CD mit Menschengesprächen vorspielen. Du würdest auch versuchen diese Menschen zu finden, und wärst sehr entäuscht, wenn du die Menschen nicht finden würdest.

    Fazit: Keine falschen Versprechungen mit einer CD. Auch keine Hörprobe-CD mehr abspielen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok, danke für die Antwort!
    Das Argument erscheint mir logisch!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kann mich da Felixundich nur anschließen, den armen Wellis wird ein Schwarm vorgegaukelt, den es gar nicht gibt. Muss doch sehr frustrierend für die kleinen Flauschkugeln sein

  5. #5

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen
    Kann mich da Felixundich nur anschließen, den armen Wellis wird ein Schwarm vorgegaukelt, den es gar nicht gibt. Muss doch sehr frustrierend für die kleinen Flauschkugeln sein
    Habe ich neulich auch beobachtet: Ich hatte mit dem Handy ein kleine Video von meinen beiden aufgenommen. Allein das mit Ton bei ihnen abzuspielen, war keine so gute Sache... Sie hatten auch gerade Urlaub beim Züchter mit mehren Vögeln in einer kleinen Voliere gemacht und riefen vielleicht ihre Urlaubsbekanntschaften.
    Daher: Besser mit ihnen reden, CD auflegen, Radio... oder den "Schwarm" ein bisschen vergrößern

  6. #6

    Gast

    Standard

    das ist nuneinmal so.meine federbälle werden auch immer aktiv,wenn grad musik .abernur ECHTE Musik,denn dahaben sie spaß.es ist doch sicher frustrierend,wenn die vögel nach einem schwarm suchen und nie einen finden werden,weil es nur die CD ..und auch wenn man es nicht glauben kann:Wellensittiche und auch noch viele andere vögel sind sehr musikalisch.sie lieben musik,aber nicht die mit vogelgezwitscher,sondern echte musik.

Ähnliche Themen

  1. Wellis und das Zwitschern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:02
  2. Wellis zwitschern anders/nicht/seltener
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:00
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:10
  4. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •