Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Obelix wird ständig gejagt!

  1. #1

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Böse Obelix wird ständig gejagt!!!

    Ich hab es schon bei meinem letzten Beitrag befürchtet!

    Gestern als ich nach Hause komme mussten wir Obelix 10 min suchen, bis wir ihn unter einem Kasten gefunden haben. Auf einem Flügel sind 2-3 Schwungfedern gebrochen. Er kann nur noch ca. 50 cm weit fliegen!

    Heut geht ich wegen dem Flügel zum TA

    OBI (mitten in der Jungmauser) jagt den armen Kerl ohne Pause!!!! Gestern war erst Ruhe als ich eine Decke über den Käfig getan habe. Heute früh ging es weiter. Der arme Kerl ist nur noch am davonklettern. Wenn er mal raus kommt landet er gleich am Boden (wegen dem verletzten Flügel). Er will aber unbedingt wieder rein.

    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, soll ich Obelix raus geben oder Obi? Die anderen lassen ihn in Ruhe und er will ja unbedingt immer zum Schwarm zurück. ??? Was soll ich nur machen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh das ist eine harte Situation. Dadurch, dass sich die kleinen Wellis jetzt in der Jungmauser befinden (dass wie Pubertät beim Menschen) hilft nur eins: Abwarten - auch wenn das sehr bitter klingt. Aber es wird sicherlich bald besser, wenn beid damit durch sind.
    Die Flügelverletzung kommt wahrscheinlich von einem Absturz? Solange der eine den anderen nicht blutig hackt, würde ich sie noch nicht trennen.
    Zu den Rahmenbedigungen: Haben sie denn viel Freiflug und verscheidnee Landemöglichkeitn, damit sie sich aus dem Weg gehen können?
    Allerdings sollte der Flügel geschient werden und Obelix kann nicht mehr von alleine fliehen, bzw einen Sprung abfedern, dann solte er in einen Quarantänekäfig, aber bitte weiterhin im Wellizimmer, damit er die anderen hört und sieht und von durch das Gitter ebsuch bekommen kann.
    LG
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Zu den Fragen:
    Freiflug gibt es immer und der Käfig ist auch groß. T50xB100xH120
    In der Jungmauser ist nur Obi der arme Obelix ist schon ein älterer Kanditat.
    Obelix kann Obi jetzt nicht ausweichen, weil er durch seine Verletzung zu langsam ist.

    Heute im laufe des Vormittages hat sich Asterix als Retter in der Not erwiesen. Er stellt sich meist vor Obelix und verteidigt ihn. Obi hat sich auch ein bischen beruhigt und jagt nur noch manchmal hinter Obelix her.

    Ich werd am Nachmittag mal zum TA gehen wegen dem Flügel.

    Sag dann bescheid was los ist.

  4. #4

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    War beim TA Obelix hat die französische Mauser!!!!

    Er hat sich ein paar Federn wegen der Brüchigkeit auch abgebrochen, aber der Grund ist die franz. Mauser.

    Ich hab jetzt deswegen ein neues Thema im Krankheitsforum aufgemacht:

    https://www.welli.net/forum/krankhei...ei-obelix.html

    Das Obelix gejagt wird ist leider auch noch immer. Aber er macht sich eigendlich gar nicht so viel draus, und wenns gar schlimm wird, verteidig ihn Asterix.

Ähnliche Themen

  1. Asterix+Obelix mit Sarah+Obi
    Von Gerda100 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 17:11
  2. Kleiner Welli wird gejagt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •