Hallo,

mir kommt es irgendwie so vor, als wären meine Vögel total gelangweilt. Ich habe hier auf dieser Seite Spiel- und Bastelmöglichkeiten gesehen, die eure Vögel wohl auch nutzen. Doch meine spielen mit nichts. Beim Freiflug fliegen sie ab und an eine Runde durchs Zimmer, dann wir sich auf einen Ast oder eine Schaukel gesetzt und gedöst oder sich geputzt. Vorhandenes Spielzeug interessiert sie offenbar nicht- nur nagen tun sie ab und zu.(Die Nymphensittiche)
Mein Wellensittich scheint sich allerdings für GAR nichts zu interessieren. Ich dachte, wenn ihm das Angebotene nicht gefällt würde er sich auf Dinge im Zimmer stürzen, aber nein. Er macht nichts. Ich würde ihm ja gerne helfen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich ihn für irgendwelche Beschäftigungsmöglichkeiten begeistern soll. Auch meine Nymphensittich sind in der Angelegenheit komisch, zwar sind sie neugieriger, aber sie erkunden z.B. beim Freiflug auch nicht das Zimmer.
Ich habe die Vögel schon sehr lange, aber in letzter Zeit bin ich am Überlegen ob sie normal sind...