Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sunny und Filou grübeln ...

  1. #1

    Gast

    Standard Sunny und Filou grübeln ...

    Hallo an alle,
    kaum lässt man die beiden mal aus den Augen und den Rechner unbeaufsichtigt, da antworten meine beiden auf Kontaktanzeigen, wenn auch ein bisschen zögerlich:

    https://www.welli.net/forum/suche-zu...r-alleine.html

    Könnt Ihr ihnen dazu etwas raten?

    Danke und liebe Grüße,
    mm

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    och nöööö, wie schön ist das denn?!
    da bin ich jetzt mal tierisch gespannt was so aus experten sicht dazu geäußert wird.
    ganz ganz toll habt ihr 2 das gemacht...so klamm heimlich an den pc auf kontaktanzeigen zu antwortenbefürchte aber tatsächlich, dass ihr vllt ein paar wenige monate nur zu jung seid für eine gestandene wellidame wie diese reizende maus. bin mir aber nicht ganz sicher...es besteht hoffnung
    verstehe bei dem anblick auch sehr, dass ihr sie gern bei euch haben wollt. ist ne ganz hübschebin ratlos, leider:-( hoffentlich muss sie dennoch so oder so nicht lang allein bleiben.alle krallen und daumen sind gedrücktauch dass ihr 2 frechen racker ein "passendes" gegenstück für euch findet.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard ich auch ...

    Ja, ich bin auch gespannt auf die Expertenmeinung und hoffe, dass am Wochenende jemand Zeit hat, darauf zu antworten.

    Und ich hoffe auch, dass die Kleine nicht zu lange auf eine gute Lösung warten muss, die ist ja wirklich herzzerreißend.

    mm

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Also zusammengefasst, die Frage ist, ob du die Henne zu deinen setzen kannst.
    Henni ist 3,5 Jahre richtig. Und deine? Hast du ein Paar?

    Zwei Hennen und ein Hahn wären keine gute Konstellation. Du könntest es aber ausprobieren, wenn du die Möglichkeit hättest, einen vierten Vogel zu holen.

    So lange man keinen Nestjungen Vogel zu einem Erwachsenen setzt, gibt es meist keine Probleme. Wie alt sind denn deine?

  5. #5

    Gast

    Standard zwei Hähne und ein Mädel

    Hallo, Blueberry,
    danke für Deine Antwort.

    Meine beiden sind Hähne, so dass die Konstellation zusammen mit der kleinen Henni 2 junge Hähne und eine erwachsene Dame wäre. Henni ist 3,5 Jahre, meine Kerle sind gerade mal 4,5 Monate.

    Gruß,
    mm

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich könnte heulen, wenn ich das Bild mit der einsamen kleinen Maus sehe. Sie sieht für mich so aus, als wenn sie sich traurig nach ihrem Freund umsieht, als wenn sie ihn sucht.

    Sie ist so süß.

  7. #7

    Gast

    Standard Ohja ...

    Yes, Sunny, Filou und ich waren auch ganz verzaubert von der Kleinen. Meine beiden bieten ja auch nicht jeder Dame sofort einen platz auf ihrer Schlafstange an.

    Ab morgen gehen ihre Menschen arbeiten und die Kleine wartet ... schnief

  8. #8

    Gast

    Standard

    Und? Wie sieht es aus? Habt ihr Henni adoptiert???

  9. #9

    Gast

    Standard

    Guten Abend,
    ohja, das haben wir - und alle verstehen sich prächtig und die Henni entwickelt sich gut und ist wieder ganz fröhlich ...

    https://www.welli.net/forum/bilder-u...i-schwarm.html

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habs grad in der anderen Rubrik gelesen.
    Das freut mcih und meine 3 Piepser riesig für deine beiden und Henni (also...deine 3 ).
    Funktioniert es denn?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, es funktioniert absolut reibungslos und ist rührend anzusehen, wie meine beiden sie überall herumgeführt haben und wie die Kleine wirklich von Tag zu Tag mehr aufgetaut ist. Sie kam wirklich down und schweigend und mittlerweile piepst und schimpft sie, fliegt viel, probiert alles angebotene Futter ... wirklich sowas von süß!

    Ich bin ganz happy, dass ich es gewagt hab!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Dann drücken wir alle Daumen und Krallen, die wir hier aufbringen können, dass es auch weiterhin so gut klappt ))
    Unser Adoptivkind Benny wurde ja auch direkt herzlich aufgenommen von den beiden Hennen, aber wir brauchen noch einmal männlichen Zuwachs, weil die Hennen sich gerne gegenseitig an die Gurgel gehen, aber meistens ist es dann doch spielerisch

  13. #13

    Gast

    Standard

    da drücke ich ebenfalls die Daumen ... bei zwei Jungs und einem Mädel ist es vielleicht einfacher...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das glaub ich gern ))
    Ich hab grad Videos von deinen Dreien angeschaut, die sind ja wirklich gut lebhaft, sehr hübsch und riiiichtig puschelig.
    Kommen sie manchmal auch kuscheln?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ach ist das toll!
    Ich komm aus dem "haaaaaaaaach"-seufzen gar nicht mehr raus!
    Weiterhin alles Gute euch dreien!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    nein, richtig handzahm sind sie nicht bisher. Sie dulden mich ganz entspannt in ihrer Nähe, lassen sich auch Leckerlis mit der Hand reichen und Frau Henni lässt sich von mir mal eine Hilfestellung geben, wenn sie irgendwo gelandet ist, von wo sie schwer wieder zurückkommt. Dann steigt sie auf meinen Handrücken.

    Gekuschelt wird nur miteinander. Derzeit: Sunny krault Filou, Filou krault Sunny und beide Schnäbeln mit Henni, allerdings sieht das bisher nicht so besonders zärtlich aus. Eher wie ein bisschen ein grobes Spiel ...

    Ob sie noch handzahm werden? Weiß nicht. Ich bin immer noch irgendwie der Meinung, dass ich nicht der Typ für harte Trainingseinheiten bin, und hoffe, sie kommen von alleine näher, wenn sie mehr Kontakt wollen. Aber vielleicht ist das falsch und ich müsste das ehrgeiziger betreiben ...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Falls du deine Wellis handzahm haben willst; kleiner Tipp: Gib ihnen Hirse, aber nur aus der Hand und irgendwann verbinden sie deine Hand mit Hirse.
    So hab cih das bei meinen Schätzen geschafft ))
    Ganz einfach, kein Clickern oder sonst was.
    Und kuscheln darf ich sie auch ♥ Mit der Nase im Nacken schnüffeln oder mal mit der Wange an die Flügel kuscheln. Das liebe ich so ♥

  18. #18

    Gast

    Standard Genau ...

    Ja, genau so habe ich meine Jungs auch daran gewöhnt, dass meine Nähe mal grundsätzlich was Gutes ist. Bei Hennis Einzug gab es aber erstmal eine Lockerung der strengen Regel und das heißt, auch Hirse im Käfig, weil die Kleine nach dem Tod ihres Partners und ihre Sterbebegleitung vorher so down war, dass sie kaum noch fressen wollte. Aber jetzt ist wieder alles im Lack und die Hirse kommt wieder raus aus dem Käfig und ran an die Federlose :-)

    Gruß,
    mm

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ohja, unter solchen Umständen...da muss man den kleinen Wellis erstmal entgegenkommen. Schrecklich, wie sehr die kleinen leiden können, oder?
    Unsere Ramboline hat auch so schlimm angefangen zu mausern und augenblicklich das Fressen eingestellt (( Könnten Wellis weinen, hätte sie den Atlantik vollgemacht...so traurig sah sie aus...mit mir zusammen hätten wa die 3 Weltmeere geschafft...
    Aber mittlerweile mit3, fast 4, so quirligen Kerlchen, da bleibt zum Trauern keine Zeit.
    Krass, wie die pure Anwesenheit einen zum Lachen bringen kann ^.^
    So wunderbare Tierchen, muss man aufpassen, dass man nciht süchtig wird DD
    Aber deine 3 werden dir auch noch bei Zeiten gerne auf die hand kommen oder dich als Spielplatz benutzen
    Nimm dir genug Zeit und viel Geduld, dann klappts

Ähnliche Themen

  1. Das neueste Abenteuer von Sunny und Filou
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:05
  2. Hallo ich stelle Euch mal hier meinen Filou vor.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 07:11
  3. Mein zahmer Welli Filou
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •