Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Joshy spuckt Futter aus

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Joshy spuckt Futter aus

    Was hat das zu bedeuten???
    Habs eben erst wieder bei Joshy beobachtet. Er holt quasi das vorverdaute Futter hoch, schüttelt sich und dann fliegen hier die aufgeweichten Körner durchs Wohnzimmer. Das macht er immer und immer wieder. Wieso macht er das??? Hat das nen tieferen Sinn????

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Melina

    Wie verhält sich dein Welli noch? Plustert er viel,schläft er viel,oder ist er munter.?
    Vieles Würgen,ist meist ein Krankheitsanzeichen,einer Kropfentzündung,die viele Ursachen haben kann.
    Ich empfehle dir deinen Welli,baldmöglichst einem Vk Ta vorzustellen.
    Der wird dann einen Kropfabstrich vornehmen, um die Ursache des würgens festzustellen.
    Alles Gute deinem Kleinen.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn ein Vogel sich häufig erbricht, ohne dass er mit dem Futter seinen Partner (oder manchmal auch einen angebalzten Gegenstand) füttert, ist das leider meist ein Krankheitsanzeichen. Ein einzelnes Mal kann es schon vorkommen, dass sich ein Vogel übergibt, weil er einfach zu viel auf einmal gefuttert hat und der Kropf "überfüllt" war. Aber wenn du das mehrfach beobachtest, bitte vom Partner trennen und so schnell wie möglich einem Tierarzt vorstellen, der einen Abstrich nehmen sollte, denn Würgen deutet meist auf eine Kropferkrankung hin.

    Das kann verschiedene Ursachen haben; Bakterien, Pilze, Trichomonaden, daher der Abstrich. Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und es deinem Piepmatz bald wieder besser geht!

  4. #4

    Gast

    Standard


    Macht mir keine Angst.... Also er ist superduper drauf, neckt Miley und uns auch, futtert gut, trinkt gut, Alles bestens. Mir ist aufgefallen, dass er das hauptsächlich am Abend vorm Schlafengehen macht. Bin ja auch tagsüber net immer zu Hause, von daher kann ich es nicht 100% sagen ob er es dann auch macht. Aber am WE beobachte ich es tagsüber nicht...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kurzes update:
    Keine Ahnung, was das war aber er machts nicht mehr.... Hat sicher mitbekommen, dass ich mich beim TA gemeldet hatte....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würd ihn trotzdem zum vkTA bringen.
    Es kann ja sein das die Reaktion aufgehört hat, aber die Ursache nicht.
    Ich selber habe es gerade am Laufen wra bei 2 Tierärzten die haben nur Spritze gegebn weil sie leider nich Vogelkundig sind.
    Der Vogelkundige Tierarzt hat meinen Sheldon nun direkt bei sich behalten und behandelt ihn.

Ähnliche Themen

  1. Joshy ist mein Bruchpilot
    Von Bettry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 17:39
  2. Welchen Farbschlag hat Joshy?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 05:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •