Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flügel "hochklappen"

  1. #1

    Gast

    Standard Flügel "hochklappen"

    Hallo Ihr Lieben,

    mir ist in letzter Zeit etwas bei meinen Wellis aufgefallen.

    Und zwar hat einer aus dem Schwarm (Zugang im August 07) die Angewohnheit, die Flügel hochzuklappen - also unausgestreckt zu lupfen - praktisch wie bei der Streckphase, nachdem Flügel und Bein der selben Seite gestreckt wurden und anschließend beide Flügel kurz nach oben gedehnt werden.

    Das Aufstellen, welches ich beobachte erinnert mich an Wärmeabgabe, wenns den Piepern zu warm wird. Nun habe ich heute noch einen Welli (Altbestand vor August 07) entdeckt, der es macht. Im Vogelzimmer sind 18 Grad.. zu warm ist es also nicht und rumgehetzt wurde auch nicht.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das meine Nymphen-Dame und auch manchmal ein Welli auf dem benagten Mangroven-Ast hockt und hochinteressiert auf den Ast starrt - als ob Ameisen rumkrabbeln würden und diese von den Piepmätzen hochaufmerksam beobachtet - und beknabbert - werden...

    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Eine Art Verhalten(sstörung?) - Hinweis auf "Untermieter"?

    Bin dankbar für jeden Gedankengang hierzu.

    Liebe Grüße
    DasTigerchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tut mir leid, ich habe keine Ahnung.

    Ich kenne nur ein nervöses Zucken mit den Flügeln (ganz leichtes Anlupfen nach oben - vergleichbar mit menschlichem Schulterzucken), dessen Ursache ist nach wie vor ungeklärt. Es könnte ein Vit-B-Mangel sein (hat sich aber nach VitB-Gabe nicht verändert), etwas nervlich bedingtes oder eine psychische 'Störung...

    Leider gibt es so vieles, das wir einfach noch nicht wissen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo. Wie Du es beschrieben hast könnte es auch sein, dass die Wellis sich einfach nur recken und strecken. Nach dem Aufstehen machen wir Menschen das ja auch. Ich weiß ja nicht genau wie es aussieht, aber vieleicht ist es ja nur das.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    hm... genau... aussehen tuts fast wie ein Schulterzucken... oder wie ein "hey, ich bin jederzeit zum flotten Abflug bereit"...

    Was das Hinstarren auf den Ast angeht, habe ich letzte Nacht ein Taschentuch um ein Stück Ast gewickelt. Heute morgen waren gottseidank keine Milben-Spuren zu finden.

    Mei...die Birdies, die beschäftigen einen auch mit allmöglichem... ich glaub Kleine Kinder sind auch nicht schlimmer

    LG
    DasTigerchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Tigerchen,

    das mit dem Flügel hochklappen kenne ich auch. Unser Macho macht das gelegentlich auch - keine Ahnung, warum. Ich nenne ihn dann immer "Brathähnchen am Spieß" (weil's einfach so putzig aussieht). Meist schießt er dann kurz darauf auch los wie eine Rakete - scheint so eine Art Abflugritual bei ihm zu sein

    LG,
    Ela

  6. #6

    Gast

    Standard

    hm... Brathähnchen am Spieß - wohl mit Chili-Füllung, wenn er so abgeht *lach*

    sind schon komische Vögel oder?

    Heute hats nur einer gemacht... suspääääääääääääkt suspääääääääkt

    LG
    DasTigerchen

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. "vibrierende" Flügel ?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:48
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:46
  5. "zitternde Flügel"
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 11:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •