Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aufgeplustert, schläft viel: Alterserscheinungen?

  1. #1

    Gast

    Standard Aufgeplustert, schläft viel: Alterserscheinungen?

    Hallo hier snoofire immer noch auggeplusterrt obwohl bei TA der hat gesagt alles oke. ich Hahn gekauft, Rio dachte, ist super sie hat sich so gefreut. jetzt sitzt sie nur noch ruhig da aufgeplustert.
    fressen ja auch meckern mit dem freund was soll ich machen ?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Was hat der Tierarzt denn genau untersucht?

    Leider kennen sich normale Tierärzte meist nicht so gut mit Wellensittichen aus und können deshalb keine speziellen Untersuchungen machen (z.B. Kotprobe oder Kropfabstrich unter Mikroskop untersuchen, Kulturen anlegen oder ähnliches). Deshalb haben wir Listen mit Tierärzten, die unsere User als wirklich vogelkundig empfehlen. Diese Listen findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Dauerndes Aufplustern ist ein ernstzunehmendes Krankheitszeichen. Deshalb würde ich Dir raten, den Vogel morgen bei einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Frage Thema antworten alles gemacht

    hallo lissie
    OoDoch ich war bei einem TA für auch Wellis Vögel er hat Kotproben entnommen Schnabelhöle Abstrich usw. ich weis nicht das Alter von Flocke weil er bei mir einfach abgegeben wurde.
    Komischer weise ist es noch schlimmer geworden seit Rio der Kleine hahn da ist. Habe auch mit dem Mann gesprochen bei dem Flocke kurzfristig war gesprochen da war sie auch so viel geschlafen er meint sie ist vieleicht schon alt

  4. #4

    Gast

    Standard Aufgeplustert, schläft viel: Alterserscheinungen?

    Hallo bin ganz neue Wellibesitzerin Flocke . Ich weißnicht wie alt weil man hat sie mir einfach überlassen . ich war bei TA ja ,,vogelkundik Kot untersuchen lassen Kropfabstrich der sagte sie wäre Fit dann eien kleinen Hahn gekauft. sie sitzt jetzt um so mehr aufgeplustert schläft viel frist putzt sich aber wie gesagt pennt sehr viel tagsüber auffallend seit Rio da ist.Ist sie vieleicht schon alt Alterserscheinung bei Wellis?
    Bitte wäre schön um Antwort morgen rufe ich natürlich wieder den TA an

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Snoofire, wenn ein neugekaufter Welli solche Symptome zeigt, liegt in der Regel eine Infektion vor, die durch den Einzugsstress ausgebrochen ist. Bitte stelle den Welli einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt (Adressen in meiner Liste) vor. Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und hoffe, dass er dann noch einen Partner bekommt, falls er noch keinen hat.

  6. #6

    Gast

    Frage Hallo sabine und alpenwellis

    Danke für deine Antwort .
    nein der neue ist es nicht sondern flocke die habe ich vor drei wochen überlassen bekommen. war mit ihr beim Arzt vogelkundig alles untersucht wäre alles Oke. Dann erst habe ich den neuen Welli gekauft seit dem sitzt Flocke so da und schläft viel allerdigs frist sie aber gut

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Warst Du seitdem der Neue da ist, schon mal mit beiden beim vkTA? Wenn nicht, würde ich nochmal gehen damit Du auf der sicheren Seite bist.

    LG Lissie
    PS Deine beiden Threads zu dem Thema habe ich zusammengeführt

  8. #8

    Gast

    Standard Vielen Dank

    Vielen Dank für eine Antwort, Heute war Flocke ein wenig munterer,
    vieleicht sollte ich versuchen sie rauzulassen sie kann nicht gut fliegen und der neue ist erst seit Freitag da, sie frist gut Apfel heute liebend gerne angenomen. Auch ein Kamillendampfbad heute ins Zimmer gestellt tat wohl gut
    Andrea mit Flocke und Rio

  9. #9

    Gast

    Standard Hallo das passt ja heute

    Hallo Ihr alle Wellis und besitzer habe grade eine rotlichtlampe für meine Flocke ausgeliehen.Ich war mit Ihr beim ogeldoc alles wurde untersucht er sagte alles Oke ich kaufte ihr vor einer Woche einen Freund und seitdem sitzt Sie erst recht aufgeplustert schläft viel und haut ab und zu Rio dem kleinen Freubd was auf den Schnabel fressen Oke trinken sehe ich nicht soviel. ab und zu etwas munter aber dann wieder. jetzt habe ich Rotlicht geholt sitzt auch ganz genüßlich tut Ihr wohl gut ich mache es Abends 10 Minuten dann abdecken damit nicht so schnell aus kühlt trotz allem bin ich sehr Ratlos. da sie bei mir abgegeben orfen ist keine Ahnung wie altTA auch nich Hilfe mal sehen was Rotlicht bringt

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Deinen Beitrag habe ich eingesammelt (Bitte Fragen zur Gesundheit eines Vogels möglichst in einem Thread sammeln, sonst hat niemand mehr den Überblick und Fragen in alten Threads werden auch leicht übersehen )

    Ich wiederhole meine Frage: warst Du aktuell seit der neue Partner da ist und sich das Verhalten geändert hat nochmals beim vogelkundigen Tierarzt?

    Prinzipiell ist eine Wärmelampe als allgemeine Pflegemaßnahme zur Verbesserung des Allgemeinbefindes geeignet Gerade wenn Wellensittiche sich aufplustern kann man sie dadurch unterstützen, die Körpertemperatur zu halten. Eine Abklärung der Ursache und wenn möglich gezielte Therapie sollte jedoch immer Vorrang haben. Besser geeignet als Rotlicht sind übrigens sogenannte Dunkelstrahler, weil die nicht blenden.

    LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Aktuell war ich einmal bei Ihm dann wollte ich eine neuen Termin
    und dann war Flocke plötzlich fit. Jetzt habe ich heute lampe hingestellt leidr habe ich nur rotlicht ich habe den Käfig abgehägt mit eiem leichten Tuch so das die wärme gedämpft durchkam es ging ihr besser ürgendwie es ist hin und her zwischendurch verhaut sie Ihren kumpel. jetzt dann doch so schnell wie möglich auto besorgen und dann hinfahren nochmal

Ähnliche Themen

  1. Welli ist aufgeplustert und schläft meistens
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:11
  2. Welli schläft immer und ist aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:29
  3. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •