Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis paaren sich, aber ich will keinen Nachwuchs

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis paaren sich, aber ich will keinen Nachwuchs

    moinmoin
    also kurz zu mir weil ich hier neu bin. ich bin piet, 44 jahre jung und habe 4 wellis. 2 davon definitv hähne und 1ne eine henne. und bei 1nem bin ich mir nicht sicher.

    nun zu meiner frage.
    die henne ist noch nicht so lange bei uns. wir habe auch nicht vor zu züchten also keinen nistkasten oder ähnliches in der voliere.
    jetzt geht der eine hahn auf die henne. ich meine empfängnissverhütung kennen die federbälle ja nicht. kann es jetzt passieren das die henne auch ohne nistmöglichkeit eier legt? wenn ja wie soll ich da verfahren?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten Morgen und herzlich Willkommen im Namen des gesamten Team's.

    Hier findest du die Infos :https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    Viel Spaß hier im Forum.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich willkommen hier

    Wenn Wellis sich sehr mögen, puscheln sie auch. Das ist doch ein Zeichen dafür, daß sie sich auch wohlfühlen.
    Rainbow hat dir ja schon einen sehr nützlichen Link geschickt. Solange du keine Nistkästen anbietest o dunkle Ecken vermeidest (hinter Büchern, in Schränken..ebend alle höhlenartige Orte), dürfte da nichts passieren.
    Du solltest nur ein wachsames Auge auf deine Henne haben. Wenn sie wirklich brüten möchte, wird sie sich irgendwann auf die Suche nach geeigneten Nistmöglichkeiten machen. Glaub mir, die können da sehr kreativ werden.
    Solltest du bemerken, daß sie für längere Zeit irgendwo hin verschwindet u sich zurückzieht, würde ich es kontrollieren u gegebenfalls umbauen/dekorieren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine beiden machen das auch ab und zu gerne, obwohl die Henne häufiger will als der Hahn. Und wenn sie ihn dann rumgekriegt hat, benimmt er sich als wenn er Drogen genommen hätte. Vor kurzem konnte er sogar drei mal hintereinander

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von hetti39 Beitrag anzeigen
    Vor kurzem konnte er sogar drei mal hintereinander
    Sorry, aber diesen Satz finde ich zum schreienAber aus Gründen des Jugendschutzes unterlass ich weitere Kommentare!

    lg Jule

    PS: Entschuldige Piet, wollte das nicht ins Lächerliche ziehen. Rainbow und Pasadena haben ja schon hilfreiche Sachen gesagt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    vielen dank für die schnellen antworten :-) jetzt kann ich etwas ruhiger schlafen

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. 2 neue ? zualt Wellis -jung Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:56
  3. Zahme Wellis, scheue Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •