Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfall? Welli liegt auf dem Rücken und breitet Flügel aus

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Anfall? Welli liegt auf dem Rücken und breitet Flügel aus

    Bisher haben wir es 2 mal miterlebt (Wer weiß, wie oft es schon passiert sein könnte, wenn wir auf arbeit sind!?) ..genau gesehen haben wir nie was in den 1-2 Sekunden vo dem "Anfall" (?) passiert.
    Er fliegt dann wild im Käfig herum und bleibt dann auf dem Käfigboden liegen, auf dem Rücken, und breitet die Flügel aus. Dabei macht er geräusche die ich so nicht von ihm kannte. Danach ist er ziemlich langsam unterwegs und muss erstmal beruhigt werden (meistens nimmt ihn meine Freundin in die Hand und deckt ihm die Augen ab..das hilft meistens. Danach sitz er auf der Stange und breitet die Flügel aus und "hechelt" nach ca.30min. ist alles wie vorher. Als ob nie was gewesen ist und er ist wieder verspielt wie vorher ?
    Was genau ist das ?..Hat jemand ein ähnliches Problem ? Epilepsi kann es ja nicht sein, da es bisher nur 2 mal sporadisch passiert ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Makoto u herzlich willkommen hier ,

    ich würde dir empfehlen, den Vogel von einem vk TA untersuchen zu lassen.
    Guck einfach mal hier in den TA-Listen, ob einer in deiner Nähe/ weiteren Umgebung ist.
    Es könnte ein neurologische Störung dahinter stecken. Einer meiner Wellis hatte das am Anfang auch öftermal diese Anfälle, dann haben wir von unserer TÄ ein Vitamin -B Komplex bekommen u es wurde zunehmend weniger.
    Jetzt hat er nur noch selten "kleinere" Anfälle (kurzzeitig Flügel verkrampfen o Kopf drehen). Meistens schimpft o keckert er während dieser Anfälle, von daher bekomme ich es jedesmal sofort mit. Dann gibt es wieder für die nächste Zeit das Pulver ins Trinkwasser.
    Beim letzten TA-Besuch hatte er auch eine Vitamin-B Spritze bekommen.
    Mir ist aufgefallen, daß er aufhört bzw ihn ablenkt, wenn man währenddessen beruhigend auf sie einspricht. War bei meinem Welli zumindest immer der Fall.
    Trotz alledem würde ich das auf jeden Fall von einem vk TA abklären lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich gebe Pasadena recht.

    Da muss auf jedenfall ein Experte ran der sich auch mit Vögeln auskennt.
    schau mal in unsere Liste: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Epilepsi kann es ja nicht sein, da es bisher nur 2 mal sporadisch passiert ist.
    Nach deiner beschreibung könnte es doch eine Epilepsie sein, die gibt es nämlich auch bei Vögeln... vielleicht steckt aber auch etwas anderes neurologisches oder sogar organisches dahinter.

    der TA wird dir da sicher helfen können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    In fast 9 Jahren ist es nur 2 mal passiert (zumindestens,wenn wir anwesend waren).Wir werden demnächst zu einem Artz gehen.
    Kann jemand dieseTransportbox empfehlen:

    http://www.amazon.de/Trixie-5902-Tra...llensportal-21

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    diese Box ist okay, ich hab davon zwei Größen. Klappt super. Ich würde das auch unbedingt vogelkundig abklären.

    Weil du in einem anderen Thread von einer Stunde Fahrtzeit zum vkTA geschrieben hast: Das ist leider die gängige Praxis mancher Vogelhalter. Die Ruhrpottler z.B. fahren meist nach Düsseldorf, was auch länger dauert.

    Aber es lohnt sich, ein nicht-vogelkundiger Arzt pfuscht häufig rum,gibt oft gleich unberechtiogt Antibiotika und macht manches schlimmer. Von dem Geldverlust wollen wir jetzt mal nicht reden.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 20:48
  2. Welli spielt auf dem Rücken?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:08
  3. Video von einem Welli-WUT-Anfall
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 18:46
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •