Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ganz neu! Suche blauen Wellensittich

  1. #1

    Gast

    Standard Ganz neu! Suche blauen Wellensittich

    hallo alle zusammen, ich möchte einen blauen Wellensittich erwerben. Bin aus dem Raum Villingen Schwenningen. Bin mir aber nicht sicher woher ich diesen bekommen soll? Er soll blau, jung sein! Hat mir jemand einen Tipp wohin oder woher? Käfig habe ich auch noch nicht! Achja ich hatte schon mal Wellensittiche jetzt möchte ich meinen Sohn damit beschenken er liebt Vögel und ist sehr sanft! Gruß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du dich informieren willst, ehe du so eine große Verantwortung übernimmst, Wellis zu halten! Lies dich doch ein wenig durch das Forum und schau in der Bilderecke - es gibt hier eine Menge zu erfahren und sich abzuschauen!
    Das allerwichtigste ist, dass du dir neben dem Blau noch eine zweite Farbe aussuchen musst - denn Wellis dürfen nie alleine gehalten werden! Bunt und gesellig ist so viel schöner als blau und einsam!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Federvieh hat es ja schon gesagt : Wellis dürfen nie alleine gehalten werden, da sie nur mit Artgenossen glücklich werden können.https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    Aber auch zwei Wellis können natürlich zahm werden.https://www.welli.net/vorzaehmen.html
    A
    n erster Stelle sollte aber die Anschaffung und Einrichtung eines geeigneten Heimes für die Wellis stehen.https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    D
    ie meisten Käfige im Handel sind leider völlig ungeeignet.
    Wenn dann noch ein geeigneter Raum gefunden ist, in dem stundenlanger, ungefährdeter Freiflug möglich ist, steht einem Einzug der neuen Freunde nichts mehr im Wege.https://www.welli.net/freiflug.html
    A
    m schönsten wäre es natürlich, Wellis aus dem Tierheim oder aus den zahlreichen Abgabe-Foren und Kleinanzeigen zu holen.
    Wenn das nicht möglich oder gewollt ist, auf alle Fälle das Zoogeschäft oder den Züchter sehr genau unter die Lupe nehmen, um keiner Tierquälerei Vorschub zu leisten.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen auch im Namen des Welli.net-Teams

    Da kann ich mich nur anschließen: Einzelhaltung ist Tierquälerei und an einem Vogel, der ständig gestresst und einsam ist, habt ihr keine Freude - an einem frechen und munteren Pärchen hingegen schon!
    In Frage kommen zwei Hähne oder ein "echtes" Pärchen, von zwei Hennen ist abzuraten, da sich diese meist nicht gut verstehen, so lange keine Jungs dabei sind.

    Eine "Einführung" in die Vogelhaltung findest du hier: https://www.welli.net/anschaffung.html
    Du findest dort eine "Erstausstattungsliste" die du auf jeden Fall vor dem Vogelkauf abarbeiten musst, denn das neue Domizil muss natürlich schon fertig eingerichtet sein, wenn die Wellis einziehen.
    Da steht bei, worauf man beim Kauf achten sollte. In Bezug auf "Jung" ist Vorsicht geboten: Das Mindestalter deiner neuen Mitbewohner muss mindestens acht, besser zehn bis zwölf Wochen betragen. Sind die Wellis jünger, sind sie unter Umständen nicht ausreichend futterfest, zumindest aber nicht ausreichend sozialisiert.
    Für die Zutraulichkeit der Vögel macht das keinerlei Unterschied, die hängt nämlich davon ab, wieviel (und wie) man sich mit den Sittichen beschäftigt und vor allem von ihrem Charakter. Auch mehrere erwachsene Wellis können zahm werden.

    Als Bezugsquelle für Wellensittiche kommen die Abgaberubrik unseres Forums, Tierheime oder - wenn es unbedingt jung sein muss - Züchter oder Zoohandlung in Frage. Insbesondere bei Zoohandlungen, aber auch bei Züchtern muss man gut prüfen, ob die Tiere unter guten Umständen gehalten werden, ob sie alle beringt sind und ob sie einen gesunden Gesamteindruck machen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke erstmal an die tollen Antworten,
    ich habe es verstanden das es lieber zwei sein sollten. Ist auch kein Problem! Das es lieber zwei Buben sein sollten ist mir neu und gut zu wissen. Danke für die Tipps ich werde gleich mal lesen was es für Vögel gibt!
    Ansonsten bin ich immernoch auf suche aber ich hoffe es findet sich was. Bei uns im Tierheim gibt es keine Vögel habe mich schon informiert. In der Wochenzeitung werden einige angeboten, aber ich bin mir nicht sicher diesbezüglich. Vielen Dank und bis zum nächsten mal

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •