Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teddy hat einen Lebertumor

  1. #1

    Gast

    Standard Teddy hat einen Lebertumor

    Ach Leute,
    Teddy hat einfach kein Glück
    Heute hing er japsend am Volierengitter. Da habe ich ihn nach einer Stunde herunter gepflückt: Atemnot.
    Diagnose der TA: Lebertumor, im späten Stadium. Leider drückt er auf die Lunge, dass zur Atemnot führte. Beim TA war det Anfall aber wieder vorbei. Immerhin, die Lunge ist unauffällig, keine falschen Geräusche zu hören. Immerhin...
    Operieren kann man ihn nicht (Lebertransplanattion beim Welli?! ) Selbst wann man es könnte, ist er aufgrund seiner Vorgeschichte immer noch so geschwächt, dass er das eh nicht überlebn würde. (Fliegengewicht, Brustbein ist sitz zu tasten, obwohl wir in täglich mit Hirse beifüttern).

    Wir haben ihn noch mal mit nach Hause genommen, jetzt sind wir ja sensibilisiert. Die TÄ meinte er habe keine Schmwerzen und den Eindruck habe ich auch. Solange er also keine akute Atemnot hat, noch normal frisst, guten Kot absetzt, zwitschert, fliegt und sich putzt versuchen wir ihm ein schönes Restleben zuermöglichen. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste (wahrscheinlich 5 - 7 Jahre alt...)
    Mein armes Schätzchen

    Gerade bebalt er einen Ast

    Lg,
    Janie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh nein. Das tut mir aber leid.
    Ich hoffe Teddy hat noch ein möglichst langes und glückliches Restleben.

    Liebste Grüße

    Pfiffi96

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir wirklich sehr Leid für euch Beide.
    Natürlich betrachtet man den Vogel jetzt mit ganz anderen Augen und hat einen Kloß im Hals.
    Hoffentlich fliegt er eines Tages einfach davon und muss vorher nicht leiden.
    Fühle dich gedrückt.

  4. #4

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, dass tut mir auch leid für dich und Teddy.
    Wo du ihm doch gerade erst ein neues zu Hause gegeben jast.

    Die Geschichte erinnert mich so an meinen Strolchi, den ich aus dem Tierheim geholt habe und dem es schnell schlecht ging: Diagnose Lebertumor, und schon viel zu groß. Ich musste ihm damals sogar schon Schmerzmittel geben
    Und er war auch immer sehr dünn. Trotz Schmerzmittel und homöopathischen Mitteln hat er nicht mehr viel Zeit gehabt.

    Ich drück dir die Daumen, dass du Teddy noch lange haben wirst, er dir/euch Freude bereitet und ihr die Zeit mit ihm genießen könnt.
    Außerdem wünsch ich dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
    Viele Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für euren zuspruch.
    Immerhin bin ich mir heute morgen sicher, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist ihn noch einmal mit nach Hause zu nehmen. Er ist grad total verspielt, hat mir wie jeden morgen glücklich aus der Hand etwas Hirse gefressen und putzt sich auch. Er ist sogar 2 Runden mehr geflogen, als es nötig wäre um auf die Gardienenstange zu kommen. Also denke ich, so schlecht geht es ihm immerhin heute noch nicht. Vielleicht hatte er gestern einfach mal nen miesen Tag?
    Ohjeh, jetzt geht bei mir grad die Mauserzeit los, 3 von 5 verlieren grad ihre Federn, hier siehts aus
    LG
    Janie

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch Theodore (Teddy) vor
    Von Cordino im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 13:51
  2. Abschied von meinem Teddy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 12:05
  3. Teddy darf nun zu den anderen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 21:16
  4. Ich stelle euch Teddy vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •