Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Braucht jeder Welli einen eigenen Futternapf?

  1. #1

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Braucht jeder Welli einen eigenen Futternapf?

    hallo
    ich hab mal ne frage: braucht jeder wellieigentlich seinen eigenen futternapf (in jeden 2 TL) oder kann man auch 4 TL in einen futternapf tun?? 2 sind besser oder??
    Dankööö Lena

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Es kommt immer auf die verwendeten Näpfe an.

    Ein zweiter Napf ist eine gute Ausweichmöglichkeit für einen Hahn, der von der Henne vom Napf vertrieben wird Insofern macht es Sinn, das Futter auf zwei Näpfe aufzuteilen, wenn ein Wellensittich den Napf und dessen Inhalt gegen den anderen verteidigen kann.

    Ich verwende flache Schalen, da reicht eine große Schale für zwei Wellensittiche

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Süßen fressen aus zwei großen Keramikhundenäpfen mit geradem, 5 cm hohem Rand. Das verhindert dass die Körner durch Flügelschlagen in alle Richtungen fliegen meine lieben diese Näpfe.

  4. #4

    Gast

    Standard Huhu :)

    Hallo Wellifan123.

    Ich habe 2 Wellis, eine Henne und ein Hahn.
    Die Henne klebt an dem Hahn wie Kleister und wegscheuchen tut die Henne den Hahn auch nicht beim fressen nur wenn ich mit einer Hirse ankomme wird auch mal kurz 'geschubst' aber mehr is da nicht.

    Deswegen habe ich für das Körnerfutter im Käfig eine etwas kleinere, fast mittelgroße (ich glaube 15x15cm oder 20x20cm) Tonschale mit Innenbeschichtung die Wasserabweisen ist und einen größeren Edelstahlnapf im Käfig (für Wasser) und auserhalb des Käfigs hängt noch ein kleiner Edelstahlnapf mit Wasser.

    Also ich denke 2 Futterschüsseln sind immer gut, du brauchst zwar nur eine wenn die beiden gerne zusammen fressen aber verkehrt ist eine 2te Futterschüssel nie, fürs Wasser würde ich dir 2 empfehlen (eine drinnen und eine drausen) höchstens du hast drausen ein Vogelbad dann hat sich das ja erledigt.

    Gruß Chantal

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich hatte ursprünglich weniger Näpfe als Wellensittiche, habe das aber geändert und habe jetzt vier Futternäpfe. Das hat den Vorteil, dass auch der "schwächste" Welli gleichzeitig mit den anderen fressen kann und nicht zu warten braucht, bis ein Platz frei wird.

  6. #6

    Gast

    Standard

    bei mir teilen sich meine beiden auch das Futter aus einer großen Tonschale, das klappt super habe keine Porobleme , jeder kommt zu seiner Ration, da wird nicht gehackt nichts....
    Ich würde sagen du kannst es ja ausprobieren, wenn es nicht klappt kannst du ja immer noch zwei näpfe hin stellen ... anfangs habe ich auch jedne einselnt gefüttert aber die saßen dann immer neben einander und haben nur aus einem napf gefressen , und aus dem anderen wurd nichts gefressen, dann habe ich das um geändert ..

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli Hahn braucht einen tollen Namen.
    Von Meise im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 10:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •