Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was hat mein Welli? Krank!

  1. #1

    Gast

    Standard Was hat mein Welli? Krank!

    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich glaube mein Welli ist krank und wird bald sterben
    Gestern abend bin ich zu meinen Vögeln gegangen um ihnen gute Nacht zu sagen und da hab ich meine Jaspa auf dem Zimmerboden gefunden. Sie lag ganz schwer atmend auf dem Bauch und ich wusste nicht was ich machen sollte. Aber als ich ihr ihre Rispe hingehalten habe konnte ich sie ein stück auf einen Teller locken, mit dem ich sie auf den Käfig setzten konnte. (sie ist nicht handzahm)
    Dort oben hat sich ihr Partner um sie gekümmert und sie verhielt sich fast normal und saß auch auf ihrem Spielplatz.
    Und auch heute morgen war alles Gut. Sie ist wieder auf die Stange über dem Fenster gefolgen.
    Doch als ich vohin wieder reinkam lag sie ähnlich wie gestern abend auf dem Boden, nur diesmal im Käfig. Ich hab ihr ihren Trinknapf und die rispe gegeben und sie hat auch etwas getrunken und an dert Rispe gekanbbert. Doch war sie sehr schwach.
    Seit dem habe ich immer wiede rnach ihr geschaut und ihr geht es immer schlechter. Sie frisst und trinkt nicht mehr, kann nicht mehr fliegen und wenn sie versucht zu laufen schwangt sie hin und her. Jetzt sitz sie mit geschlossenen Augen auf dem Boden und atmet so stark dass ihr ganzer Körper sich mitbewegt.
    Ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Chlodi Du musst dringend mit ihr zum Tierarzt gehen denn Deine Kleine scheint wirklich krank zu sein.Es ist Sonntag ich weiss aber vielleicht habt Ihr einen Notfalltierarzt. Es wäre auch besser er kennt sich mit Wellis aus .
    Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann leider zu keinem TA gehen, denn mein Welli's haben total Angst vor einer Autofahrt und das möchte ich ihr nicht auch noch zumuten :S

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hat jemand änliches erlebt?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Clodi,

    ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber wenn sie nicht zu einem Tierarzt kommt, wird sie vielleicht sterben.
    Und wenn das auf dem Weg dorthin geschieht, dann hast du eh nichts mehr für sie tun können, aber du hast es wenigstens probiert!
    Das Argument, dass das zuviel Stress ist, ist für einen todkranken Vogel ja wohl nicht angebracht; du beraubst sie damit ja jeder Chance, vielleicht noch gerettet werden zu können.
    Hier ist eine Liste vogelkundiger Tierärzte.

    www.welli.net/tierarztliste.html

    Vermutlich wirst du um diese Zeit nur eine notdiensthabende Tierklinik ohne Spezialisierung auf Vögel vorfinden, aber das ist besser als nichts.
    Beachte bitte, dass diese zusätzlich zu den behandlungskosten eine Notdienstgebühr erheben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vor knappen 20 min ist sie nun doch leider gestorben aber ich tröste mich damit, dass sie nun nicht mehr leiden muss. <3


  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Guten Flug im Regenbogenland, Jaspa

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh, ich wünsche deinem Welli alles Gute im Regenbogenland.. fühl dich ...











    Liebste Grüße

    Pfiffi96

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Clodi es tut mir so leid aber ich habe es befürchtet.Ich weiss Du wolltest ja alles für die Kleine tun aber sie war zu krank.Nun hat sie keine Schmerzen mehr und fliegt immit allen andern Wellis ,wie auch mit meinen verstorbenen umher. Sicher wirst Du bald wieder einen andern holen für Deinen zweiten und der wird Dich auch trösten über den Tod Deines lieben Wellis. .lieben Gruss Ursula

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:27
  2. Mein Welli ist krank - was mach ich denn jetzt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 15:56
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •