#

Hallo allerseits,

ich melde mich jetzt nach 5 Wochen wieder mit ein paar Fragen. Den ca. 3 Jahre alten Welli meiner Schwiegereltern habe ich übernommen und einen Partner (Jungvogel) dazugesetzt. Beide haben sich von Anfang an bestens verstanden. Unser "neuer" Welli hat am Anfang bereits bewiesen, wie schön er fliegen kann. Der ältere von beiden allerdings fliegt nicht (ich glaube, ihm fehlt eine Schwanzfelder, außerdem ist er ein bißchen dick). Das einzige was ich beobachten konnte ist, dass der ältere im Käfig seine Flügel ganz schnell bewegt, als ob er fliegen wollte. Der Jungvogel passt sich jetzt an und fliegt auch nicht mehr. Beide sind nicht aus dem Käfig zu bekommen, obwohl dieser den ganzen Tag offen steht (es kommt auch niemand raus, wenn niemand zu Hause ist). 2 x die Woche allerdings "werfe ich sie einfach raus". Der Jungvogel fliegt nur kurz hin und her und setzt sich dann neben seinen Partner auf die Erde und läuft nur rum. Auch der Vogelbaum mit Spielzeug ist komplett uninteressant (genau wie das Spielzeug im Käfig). Mache ich etwas falsch?
Es wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
Danke