Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Welli - welches Geschlecht

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Welli - welches Geschlecht

    Hallo ihr Lieben,

    Anfang November hat unsere Wellensittichdame "Bläuli" nach 4,5 Jahren leider ihren Partner verloren. Die Beiden waren ein Herz und eine Seele, haben viel miteinander geschmust und waren wirklich unzertrennlich. Nach dem Tod von "Grüni" haben wir nach relativ kurzer Zeit (etwa 2 Tage) einen neuen Wellensittichgefährten für unsere Wellidame geholt, damit sie nicht alleine ist. Uns wurde gesagt, es wäre ein Hahn und so kam "Yoshi" zu uns.
    Jetzt sind die Beiden schon etwa zwei Monate zusammen und vertragen sich eigentlich recht gut. Eigentlich deswegen, weil man einfach immer merkt, dass sie sich zwar akzeptieren aber eben nicht mehr. Sie schmusen nicht und singen kaum miteinander. Und die ganze jugendliche Neugier von Yoshi wird mehr oder weniger von "Bläuli" eingebremst. (Als Beispiel: Yoshi geht schon fast auf die Hand zum Fressen, wird dann aber von Bläuli verscheucht, nur damit sie einem in die Hand zwicken kann). Deshalb fragen wir uns jetzt, ob wir denn wirklich einen Hahn bekommen haben, oder eine Henne. Oder ob das halt manchmal zwischen Wellensittichen so ist (manche Hunde verstehen sich ja auch einfach nicht richtig).
    Wir haben hier auch ein Bild der zwei kleinen Knabbermaschinen. Der grüne ist Yoshi (um den es geht ), die blaue ist Bläuli. Vielleicht kann uns ja einer von euch in der Frage nach dem Geschlecht weiterhelfen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Leider sieht es nach zwei Hennen aus. Ohne Gesellschaft von zwei Hähnen funktioniert es oft leider nicht gut und endet im Zickenkrieg. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmefälle, in denen es gut funktioniert. Bei euch hört sich das ja gar nicht so schlecht an.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Willkommensgruß

    Wir dachten uns das schon, wegen dem Verhalten der zwei. Wie gesagt: Sie prügeln sich nicht oder hacken gegenseitig aufeinander, aber sie bewahren mehr oder weniger so eine kühle Distanz zueinander. Yoshi würde gerne mehr Sachen mit Bläuli machen (spielen, albern, usw.). Wir hatten auch schon das Gefühl, als ob er / sie Bläuli füttern wollte. Und ab und zu zwitschert er/sie Bläuli auch an (ganz zärtlich). Aber Bläuli reagiert eher "zickig" darauf, deutet so ein Wegstoßen mit dem Schnabel an.
    Wenn es wirklich zwei Hennen sind, dann werden wir uns das nochmal überlegen. Wir schwanken die ganze Zeit schon zwischen 2 Wellis oder doch gleich 4. Wir zögern momentan noch, weil wir nicht sicher sind, ob es danach recht viel lauter sein wird als momentan (da streiten sich ja die Geschmäcker so) und weil wir ein wenig Fairness zu unserem Hund zeigen wollen. Der soll nicht das Gefühl bekommen, wegen den Wellis vernachlässigt zu werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Für mich siehts auch nach 2 Hennen aus.
    Ich kann dir sagen; meine beiden Hennen haben sich "geprügelt" und die eine hat der anderen oft die Füßchen leicht blutig gebissen
    Dann haben wir auf 3 aufgestockt, hat immer noch cniht funktioniert zwischen den Hennen und ja, auf einmak warens dann 4
    Vom Lärm her, find ich, machts jetzt nciht den RIESEN Unterschied...geht schon klar. Wir wohnen in ner Mietwohnung und die Wände sind hier verdammt dünn, aber es hat sich niemand beschwert, geschweige denn uns darauf angesprochen.
    Natürlich wird ordentlich gezwitschert und Hähne sind ja oft gesprächiger, aber übermäßig find ich es jetzt nicht.
    Letztendlich ist es eure Entscheidung, aber ich rate euch zu noch 2 Hähnen.
    Ihr könnt übrigens auch euch Wellis vermitteln lassen, die abgegeben werden sollen, meine beiden Hähne habe ich auch über das Forum hier Und das ist auch gut so
    LG

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hi,

    ich tippe auch auf zwei Mädels, aber könntest du zur Sicherheit bitte noch zwei Frontalaufnahmen machen? Hier sieht man die Wachshäute leider nur im Profil, was nicht ideal ist

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nach einigen Versuchen konnten wir Yoshi auch einmal frontal vor die Linse bekommen
    Vielleicht sieht man hier etwas mehr.

  7. #7

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Joshi ist ganz klar ein Henne, die NICHT in Brutstimmung ist.
    Sie hat das niedliche Hennenbabyblau und die weißen Nasenringe, was eindeutig für eine Henne spricht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ok, dann haben wir eine Mädels-WG in unserem Käfig
    Solange sie sich vertragen ist es ja auch nicht wirklich schlimm. Die Idee mit den zwei Hähnen halten wir uns auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Der Madeira II sollte ja groß genug für 4 Wellis sein. Die Wellis haben eigentlich den ganzen Tag Freiflug und verschiedene "Landebahnen"
    Vielen Dank euch allen für die Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat der Welli meiner Freundin?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:16
  2. Neuer Welli - Geschlecht (und Alter)?
    Von Amy33 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 13:24
  3. Albino-Welli, welches geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:41
  4. Welches Geschlecht (zwei grüne Wellis)?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 16:45
  5. Welches Geschlecht (zwei weiße Wellis)?
    Von wellitrulla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 12:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •