Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freddy ist gestern an einem Nierentumor gestorben, für Nicky einen neuen Gefährten?

  1. #1

    Gast

    Standard Freddy ist gestern an einem Nierentumor gestorben, für Nicky einen neuen Gefährten?

    Hallo, ich bin sehr verzweifelt! Am Sonntagabend konnte unser Freddy sein Bein nicht mehr bewegen. Am Montag gingen wir zum Tierarzt und liesen ihn Röntgen. Zerrung oder Nierentumor? Ich bekam Metacan und Traumeel. Beides half nichts. Am Mittwoch waren wir wieder da, schon den Tränen nah. Es ging ihm sehr schlecht, er konnte den Kot nicht mehr alleine absetzen und konnte auch nicht mehr alleine essen und trinken. Er erhielt Kortison. Er blühte regelrecht auf, fraß und trank. Wir kümmerten uns ganz viel um ihn. aber... Ich wußte nicht, daß Kortison so schädlich sein kann. Als ich gestern um 13.00 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, lag er tot in seinem Käfig. Ganz friedlich auf dem Bauch. Ich mache mir jetzt große Vorwürfe, da ich nicht beim war. Wir hätten auch gestern einen Termin zum Einschläfern gehabt!!!
    Jetzt is tNicky sehr traurig, müssen Vögel trauern und wann soll man einen neuen Gefährten kaufen? Ich bin für jeden Rat sehr dankbar. Liebe Grüße

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid um Deinen Welli, aber Du hast alles für ihn getan und er hat nun keine Schmerzen mehr.

    Bitte besorgen Deinem verbliebenen Welli schnell einen neuen Partner, das hilft ihm sicherlich, über den Verlust schnell hinwegzukommen.

    Ich drücke Euch alle Daumen, dass bald ein neuer Welli bei Euch einziehen kann.

    Traurige Grüße
    Mäxchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    das tut mir sehr Leid Mach dir keine Vorwürfe, du hast ja getan, was du konntest. Manchmal sind leider auch Tierärzte machtlos. Kennst du schon unser Regenbogenland?

    Deinem Nicky solltest du dennoch so schnell wie möglich einen neuen Kumpel besorgen, denn das ist der beste Trost für ihn (und hoffentlich auch für dich!)
    Da du den neuen Vogel vor der Zusammenführung untersuchen lassen solltest, vergehen eh erst ein paar Tage, bis beide zusammenkommen können. Daher solltest du dich gleich auf die Suche machen, damit Nicky nicht zu lange allein bleiben muss.
    Tipps findest du hier:
    https://www.welli.net/blog/a557-wenn...h-trauert.html
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Am besten wäre übrigens ein Hahn oder eine Henne (oder ist Nicky ein Weibchen?) etwa im gleichen Alter.

Ähnliche Themen

  1. einer meiner wellis ist gestern gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 07:06
  2. Partner gestorben - Sofort einen neuen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 22:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •