Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli bewegt immer seine Füße-Nervenproblem?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli bewegt immer seine Füße-Nervenproblem?

    Hallo,

    Mein Wellensittich(männlich) ben,verhält sich meiner Meinung nach seit 3-4tagen ziemlich merkwürdig!
    Abends so ca. um 19,00Uhr kommt er immer zu Ruhe und faulenzt immer auf seiner Stange!So!Nun zieht er immer wieder seine Füßchen hoch und stellt sie dann wieder auf die Stange-als ob wir Menschen nervös sind und immer den Fuß bewegen!

    Ich habe eine Vermutung, und zwar das er vielleicht so eine Art Nervenproblem hat!

    Er ist ca 10-11 Monte alt!

    Bitte helft mir,ich habe ziemlich viel Angst!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist es ein ständiges hoch und runter oder sind dazwischen mehrere Minuten? Ersteres ist nicht normal, wenn es auf Dauer vorkommt, zweiteres schon.

    Was hast du denn für Stangen? Bei glatten HOlzstangen, oder Plastikstangen werden die Füßchen zuweig trainiert. Naturäste sind gesünder und trainieren die Muskeln. Fußfehlstellungen sind so viel seltener! Solltest du also solche Stangen haben, ersetzte sie am besten.

    Hälst du deinen Vogel alleine? Wellis sind Schwarmtiere und brauchen einen Partner. Seltsames Verhalten kann häufig auf Einzelhaltung zurück geführt werden, da gerade junge Wellis sich normales Verhalten nicht abschaue können oder konnten.
    Hier findest du einige Infos zur Einzelhaltung.
    Hier findest du viele Dinge zur Welligesundheit.
    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also wenn er es tut,dann sind ca.0,30sekunden bis 1,5Minuten Abstände!

    Ich habe Naturholzstangen!Heute abend z.b. hat er es noch nicht gemacht!

    MFG

  4. #4

    Gast

    Standard

    da er es nicht ständig macht, kannst du dich also erst einmal beruhigen
    Sind die Krallen vlt zu lang? Hat er unter den Füßchen kaputte Haut oder wunde Stellen?
    Sonst hilft nur der vogelkundige (!) Tierarzt, der kann sie die Füßchen dann mal ansehen.
    Stell am besten ein Bild von em Piepmatz ein, dann kann man dir vllt ein bisschen besser helfen.

    Hast du schon einmal überlegt einen zweiten Welli dazu zusetzen? Hier finest u viele Tipps zur Vergesellschaftung.
    LG
    Janie

Ähnliche Themen

  1. Efe kratzt sich seine Wunde immer wieder auf :(
    Von ZeYnO im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 11:10
  2. Welli knabbert immer wieder seine Wunde auf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 21:35
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •