Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Wellensittich Micky hat Schlitzaugen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Micky hat Schlitzaugen

    Hallo, ich bin das erste Mal im Forum und habe folgendes Problem : Mein Welli hat Schlitzaugen, wenn er die Augen an seiner Stange reibt gehen sie auf. Schließen sich aber dann wieder. Der Käfig ist offen, aber er kommt nicht raus, vielleicht hat er ein eingeschrängtes Blickfeld. Was kann es mit den Augen auf sich haben? Kann mir jemand behilflich sein?
    Micky ( mein Welli) habe ich letztes Jahr im September, an einer Straße gefunden.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Deine Frage kann dir nur ein Tierarzt beantworten, der sich speziell mit Vögeln auskennt.
    Entsprechende Listen findest du z.B. hier:https://www.welli.net/vogelkundiger-tierarzt.html
    W
    enn geklärt ist, was deinem Welli fehlt und es ihm wieder gut geht, solltest du ihm möglichst schnell einen Partner besorgen, denn nur ein Welli kann einen anderen Welli wirklich glücklich machen.https://www.welli.net/einzelhaltung.html
    Ü
    berhaupt lohnt es sich, hier mal alles durchzustöbern, da gibt es viele richtig gute Tipps.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu.
    Erst einmal ein Herzliches Willkommen von mir .

    Ich raten dir das du einen vk TA in deiner "nähe" suchst, leider gibt es nicht so viele vk TA. Hier mal eine List zu den vk TA: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ich rate dir auch dazu, das du deinem Welli nach dem du beim Tierarzt das mit dem Auge abgeklärt hast, einen Partner zu besorgen, hier im Forum suchen einige Wellis nach einem neuen Zuhause, aber auch im Tierheim warten Wellis auf ein neues Zuhause.
    Den Link wegen der Einzelhaltung hat man dir ja schon gegeben.

    Bekommen wir denn auch mal ein Bild von deinem Welli zusehen ?

    Ich wünsche dir noch ganz viel spß hier im Forum

    Lg Mine

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen auch im Namen des Teams

    da bleibt nicht viel hinzuzufügen, dein Welli sollte rasch von einem kompetenten Tierarzt untersucht werden. Es ist nicht normal, dass ein Wellensittich die Augen nicht richtig öffnet! Vielleicht hat er eine Entzündung oder etwas ähnliches, dass muss einfach ein Arzt abklären.

    Zum Thema "Flugfaulheit" findest du hier noch einige Infos: https://www.welli.net/flugfaule-wellensittiche.html

    Ein Partnervogel ist für deinen Welli natürlich Pflicht, sobald das mit dem Auge geklärt ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Euch allen für das Interesse! Ich werde zum Tierarzt gehen, mal hören was er zu sagen hat! Wenn alles o.k. ist, bzw. wird dann kommt ein zweiter Welli dazu. Ich hatte schon mal 7 Wellis ( alles gefundene und zugeflogen, einen brachte mal mein Hund im Maul mit nach Hause ), aber mit Schlitzaugen war keiner dabei. Liebe Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:39
  2. Sind Schlitzaugen bei einem Wellensitich normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:54
  3. Was hat mein Wellensittich nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:31
  4. Partnerwahl für mein Wellensittich
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •