Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flüssiger Kot - Hilfe mein Wellensittich ist Krank!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Flüssiger Kot - Hilfe mein Wellensittich ist Krank!!

    Hallo,

    Heute morgen beim Freiflug viel mir auf das einer meiner Wellensittiche Gelbe federn an seiner Kloake hatte
    normal ist dies nicht da er Weiß ist und nur einen Blauen fleck am Hals hat.Ich mache mir Sorgen er hat zwar Normalen Apetitt aber er hat schon den ganzen tag lang Flüssigen kot!! Er Verhält sich relativ normal ich habe mal im Internet nach den Symtomen gesucht und alles weist auf eine Nierenentzündung zu (!) Ist er Wirklich Krank?? Wie kann ich ihm Helfen es ist Samstag und kein Tierartz hat Geöffnet und Wird er es Überleben?? Ich mache mir so Schreckliche sorgen

  2. #2

    Gast

    Standard unternimm was

    Hi
    Habe mein Männchen heute verloren, das fing genauso an.
    Habe leider zu spät auf Birds online eine Vogelkundige Praktikerin gefunden.(in meiner Nähe ist weder VK TA noch Praktiker)Du kannst da Federn zum austesten hinschicken und sie kann Dir schon mal hilfreichen Rat zu esten Hilfsmaßnahmen geben.
    xxxxxx
    Ruf da an,( habe lange mit Ihr telefoniert, sie weiß wovon sie spricht). Vögel haben keinen Durchfall.
    gruß trinchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke und Herzliches Beileid,

    Ich mache mir solche Sorgen ich rufe sofort an!

  4. #4

    Gast

    Standard ok

    ich drück dir die Daumen, wäre schön wenn du mal zwischendurch ne Stautusmelung gibst. Möchte sehr gerne Wissen wie es bei dir so läuft.
    gruß trinchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie ist sein sonstiger Zustand? Ist er eher zurückgezogen u sitzt aufgepustert rum o vom Verhalten eher wie immer.
    Bleib erstmal ganz ruhig, Panik hilft niemanden. Sollte er viel schlafen u eher aufgeplustert dasitzen, könntest du ihm immermal Rotlicht geben.
    Montag solltest du aber einen vk TA aufsuchen, der ihn näher untersucht. Hast du noch keinen, findest du vielleicht hier einen in den Listen in deiner Nähe o weiteren Umgebung :https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Hat er heute viel Grünzeug, sprich Gemüse o Kräuter gefressen, davon können sie in größeren Mengen auch schonmal dünnflüssigeren Kot absetzen.
    Ansonsten kann es auch von den Nieren o der Leber kommen. Habe hier selber welche mit Nieren u Leberproblemen dabei, die immer mal wieder dünnen Kot absetzen. Dann fahren wir immer zu unserer vk TA u wenn sie entsprechend behandelt werden, geht es nach einigen Tagen wieder gut.

    Gute Besserung dem Kleinen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Sittich Wellen,

    wie geht es Deinem Kleinen?
    Konnte der Tierarzt helfen?

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Mogli ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:48
  2. Mein Wellensittich ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:26
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:29
  4. Hilfe, mein Lui ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 10:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •