Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sunny ist bei Pucki eingezogen

  1. #1

    Gast

    Standard Sunny ist bei Pucki eingezogen

    Hallo,

    heute melde ich mich mal wieder nach sehr langer Zeit. Es gibt eine traurige und gleichzeitig eine schöne Nachricht.

    Mein Samy ist leider vor einigen Wochen gestorben.

    Sein Freund Pucki war natürlich unendlich traurig, hat ihn nur gerufen. Vor vierzehn Tagen ist Sunny eingezogen, ein wunderschönes Lutino-Weibchen. Die beiden verstehen sich schon richtig gut, und Pucki hat seine Lebensfreude wiedergefunden.

    Ich möchte euch gerne ein Paar Fotos von Sunny rüberschicken. Viel Spaß beim Anschauen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    ....und noch einige.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Susanne,

    das tut mir sehr leid für Deine Samy...wünsche der Süßen einen guten Flug ins Regenbogenland..... Was hatte sie dann, wenn ich fragen darf?

    Die Lutinodame Sunny ist wirklich wunderschön. Hast Du sie zufällig aus Mehrhoog? (Weil ich weiß, daß dort noch eine Lutinohenne und noch eine andere Henne von der letzten Zucht waren...).Toll, daß sie sich schon so gut mit Pucki versteht, die lieben sich ja schon richtig...ganz süß die Beiden

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Steffi,

    Samy hatte wohl Parasiten im Darm. Er hat jeden Tag Spritzen bekommen. Erst sah es so aus, als würde er sich erholen, doch leider hat er es nicht geschafft. Wir vermissen ihn schon sehr.

    Ja, Sunny ist aus Mehrhoog. Die beiden haben sich echt schön aneinander gewöhnt. Für Pucki ist es ganz spannend endlich eine Henne zu beflirten und für uns Federlosen natürlich auch. Sunny ist wohl manchmal etwas faul was den Freiflug betrifft, obwohl sie sehr gut fliegt, aber Pucki versucht sie mit allen Kräften zu einigen Runden zu "überzwitschern".

    Ich hab gehört, Hennen sind schon mal was eigen... milde ausgedrückt.

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, Hennen sind schon mal was eigen... milde ausgedrückt.
    Ooch was, Hennen sind doch nicht eigen, neeee......sie wollen doch einfach nur die Herrscherinnen sein über die Wellimännerwelt Das heißt, sie ißt zuerst, und wehe, er will an ihren Napf, sie bestimmt, wo und mit wem er spielen darf, wo er sie kraulen darf, wann sie gerne gefüttert werden möchte...zusammengefaßt, sie bestimmt einfach alles Aber Wellimänner (also zumindest mein Bobby) sind ja meistens kleine Schäfchen, die einfach damit leben, daß sie untergebuttert werden, weil´s einfach normal ist...und sie lieben ihre Partnerinnen trotzdem bedingungslos und abgöttisch, verwöhnen sie mit Kropfmüsli, und sind einfach glücklich damit, so wie es ist.

    Sagen wir mal, meine Lily ist schon ein Paradebeispiel für eine egoistische Zicke, äh Henne......und trotzdem ist sie unheimlich süß und auch total verliebt in Bobby....so kann sie ihn z.B. wirklich richtig "zärtlich" kraulen oder beschnäbeln, was er sich dann natürlich auch stundenlang gefallen läßt....

    Es muß aber auch nicht unbedingt sein, daß Deine Henne das Divenhafte auch so raushängen läßt wie meine kleine Oberzicke, es sind ja nicht alle Weiber soooo dominant....

    Meine beiden sind auch beide aus Mehrhoog, das heißt die Eltern meiner Beiden kennen die Eltern Deiner Gelben

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    tut mir sehr, sehr leid, dass Du/ihr Samy verloren hast/habt !

    Euer neuer Sonnenschein (oder besser gesagt "Sonnenscheinin" ) ist wirklich wunderschön und sieht total knuffig aus !!

    Und das zwischen Sunny und Pucki muss ja bereits eine ganz tiefgehende Liebe sein, welcher Wellensittich würde sonst sein Fressen stehen lassen, um stattdessen seine/ihre Partner/-in auf der Futterschüssel zu kraulen ! Deine Fotos sind wirklich wunderschön geworden ... meine Favoriten sind diese wirklich herzerwärmenden Kraulbilder auf der Futterschüssel *dahinschmelz*.

    Liebe Grüße,
    BiBa

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    die kleine sunny ist wahrlich eine ganz wunderschöne und sichtlich eine ganz liebe zugleich:-) und so ein süßes brabbelbärtchen hat sie...ganz klar, dass pucki sie gern haben muss!
    auf einem bild (bild 1) hat mich die hübsche lutinodame sehr an wiffzack & plaudertasche von lutinos erinnert - könnte echt aus der gleichen zucht sein deine sunny
    später dann auf den andren bildern aber eher nicht mehr.

    sie ist einzigartig, tolle blicke, schöne haltung:-) kompliment zu dem schönen vogel!

    du hast auch großes glück, dass pucki sich mit ihr gleich verstanden hat...die bilder sprechen hier ja für sich:-) freue mich auch für pucki.
    wunderbar anzuschauen, einfach herrlich und atemberaubendviel spaß mit der süßen....das sie pucki sehr gut tut nach sammys tot:-( sieht man deutlich:-))
    er erwidert sogar schon kraulereien...und ja, er lässt sein futter dafür sogar stehn....seufz,schluchzBEZAUBERND!!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dankeschön für den Zuspruch!

    @Pfeffi: Ja, was für ein Zufall mit unseren Wellis. Wie das Leben so spielt!

    Es stimmt wirklich, die beiden kraulen sich sehr ausdauernd, immer abwechselnd. Pucki fühlt sich dabei sehr wohl. Dazu muß ich sagen, hat ihn sein Kumpel Samy auch mit Streicheleinheiten verwöhnt, aber noch lange nicht mit so vielen wie von Sunny. Ich bin froh, das es so gut mit den beiden klappt und Pucki wieder glücklich ist.

  9. #9

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Budgie4

    Standard

    Dein armer kleiner Samy, mein Beileid für euch alle

    Aber umso schöner, daß dein Pucki jetzt wieder glücklich sein kann und ganz offensichtlich ja auch ist. Mit so einer wunderschönen, blonden Dame ja auch kein Wunder Ich finde, daß du da ein zauberhaftes Pärchen hast, und dieses Brabbelbärtchen von Sunny ist wirklich zuckersüß, zum reinpuscheln. Ich kann Pucki verstehen, daß er da sein Futter einfach stehen läßt. Immer wieder schön zu sehen, daß unsere Wellis so gesellige Tierchen sind!

Ähnliche Themen

  1. Sunny ist bei Wellington eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 21:04
  2. Wieder mal Bilder von Jogie und Pucki
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 19:44
  3. Fotos von Pucki und Samy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:41
  4. Einsamer armer kleiner Pucki!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:50
  5. unser pucki ist abgehauen - H E U L
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •