Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man Katharinasittiche mit Wellis und Nymphen zusammen halten

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man Katharinasittiche mit Wellis und Nymphen zusammen halten

    Hallo,
    ich habe eine große Außenvolierre in der leben
    15 Wellis und 5 Nymphen.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Katharinasittiche dazu
    hole.Ich habe schon viel im Internet nachgeforscht,
    manche raten davon ab und manche sagen das es geht.
    Kennt sich jemand damit aus.
    liebe Grüsse Petra

  2. #2

    Gast

    Daumen hoch

    Hallo Petra,


    Ich kenne mich da nicht besonders aus aber ich denke das das geht weil meine freundin hält auch Wellis und Katharinasittiche in einer Zimmervoliere und sie Verstehen sich sehr gut miteinander.

    Gruß,Dennis

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich sage mal "jain"

    was nennst du eine "große Außenvoliere" ?
    Groß ist immer relativ, wie sind die genauen Maße?

    Was auf jeden fall zu bedenken ist, Kathis ernähren sich fast ausschließlich von Frischkost. Ich weis nich genau ob es mit den verschiedenen Futtermischungen so gut klappt :/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Ich sage mal "jain"

    was nennst du eine "große Außenvoliere" ?
    Groß ist immer relativ, wie sind die genauen Maße?

    Was auf jeden fall zu bedenken ist, Kathis ernähren sich fast ausschließlich von Frischkost. Ich weis nich genau ob es mit den verschiedenen Futtermischungen so gut klappt :/
    Hallo,
    die Voliere ist ca.3,8 mal 2,6m.
    Gibt es noch mehr Meinungen dazu?
    Gruss Petra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt würde ich da nicht noch mehr Vögel reinsetzen - vor allem keine dritte Art.
    Wie groß ist denn der Schutzraum?

  6. #6

    Gast

    Standard