Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Ich habe Angst um meine Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe Angst um meine Wellis

    ich bin gerade in Hückeswagen, war vorhin bei meinen Wellis und habe Bubby versorgt.
    Doch meine Mutetr wollte denen scheinbar (nochmal) Futter geben...wieso auch immer...und hat die Türe aufgelassen von dem Zimmer wo sie drin sind und Stormi flog ins Bad, Heiji in die Küche. Sie konnte beide nehmen, Stormi ging auf den Finger...doch einer fehlt! Sie weiß nicht wer und weiß nicht wo und ich habe doch ausserdem 2 Miezen und was ist wenn die Fenster auf sind?

    Ich will sofort zurück!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ohje. Sie soll zuerst alle Fluchtmöglichkeiten nach außen sichern (Fenster, Haustür zu) und dann die Katzen in einen möglichst übersichtlichen Raum (Gäste-WC oder Bad vielleicht) locken und dort einsperren. Dann erst auf die Suche nach dem fehlenden Welli machen.

    Drücke Deinen Wellis die Daumen
    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    oh gott klingt ja gar nicht gut sie soll auch möglichst ruhig sein, damit sie den Welli hören kann wo auch immer er ist und erst das Zimmer checken das er da nicht ist bevor die Katzen da rein sollen. Vielleicht kann sie ihn mit Hirse locken? wo sind denn die Lieblingsplätze von den Flauschis? Also auserhalb dieses Zimmers, oder sind sie sonst nur in dem Zimmer?
    Ich drück dir die daumen!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Katzen hat sie wohl weggesperrt. Aber was ist wenn der Welli genau in diesem Raum ist?
    Ich weiß nur das Bubby, Stormi und Heiji wohl da sind...Amanda ist eher "flugfaul" daher würde ich eher denken das es einer der anderen 3 ist... Die können sich so verdammt gut tarnen =(

    Muss gleich mal mit meinem Freund reden, der erst in ca 2-3 Stunden kommt Wird Zeit für eine größere Wohnung damit die Wellis hier hin können!

    Ich warte auf einen Anruf meiner Mum...Gott ich hasse es wenn man nix tun kann, das ist nicht einfach :'(

    Aber danke dir

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    oh gott klingt ja gar nicht gut sie soll auch möglichst ruhig sein, damit sie den Welli hören kann wo auch immer er ist und erst das Zimmer checken das er da nicht ist bevor die Katzen da rein sollen. Vielleicht kann sie ihn mit Hirse locken? wo sind denn die Lieblingsplätze von den Flauschis? Also auserhalb dieses Zimmers, oder sind sie sonst nur in dem Zimmer?
    Ich drück dir die daumen!!!
    Die sind eigentlich nur in dem Zimmer! Da sitzen sie meist überall...wenn ich wüsste wer weg ist könnte ich das besser beantworten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gibts schon was Neues?
    Rocky ist bei mir damals ab und an hinter meinen Schrank gefallen, so ein Riesenteil, dass ich nur mit aller Kraft und größter Mühe verschieben konnte.
    Aber er fühlte sich da sogar wohl und hat den Schrank von der Hinterseite angebalzt...
    Hoffe, dass es also höchstens so eine lustige Sache ist wie bei uns und nichts schlimmeres :S
    Drücke dir die Daumen!!!

  7. #7

    Gast

    Standard oh gott

    oh mist ich wünsch dir alles gute und hoffe die katzen hatten kein hunger meld dich bitt ob alles glatt gelaufen ist

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    So sie sind alle wieder komplett! Sitzen jetzt aber alle erstmal in der Voliere. Habe sie auch übers Telefon quatschen gehört..so als sei nix passiert

    Meine Mutter sagte mir eben das "Die Meckerzicke" also Stormi auf die Duschstange geflogen ist und da erstmal saß und dann auf die Heizung dann auf den Finger und wurde rüber getragen. "Der Behinderte" also Heiji saß auf dem Küchenboden und meine Katze lag daneben. Meine Mum packte Heiji und trug ihn zurück. Die Katzen wurden ins Wohnzimmer gesperrt. Um ins WZ zu kommen hätten meine Wellis eine Haarnadelkurve fliegen müssen, da das Zimmer direkt daneben ist. Meine Mum suchte und suchte...schaute öfter auch nochmal im Wohnzimmer nach...aber nichts..
    Dann hörte sie Geräusche aus dem Zimmer der Wellis. Ich habe einen CD Schrank der aussieht wie eine Britische Telefonzelle, dahinter war eine Lücke und da war Charlyne! Hätte meine Mum mal auf meinen Kater geachtet, denn der war auf einem Schrank daneben und schaute runter. Charlyne ist sehr frech aber auch sehr schüchtern. Im TH war sie das Mobbingopfer von Bubby und Amanda. Die ließ sich nicht mal eben packen. Sie flog auf die Heizung, dann vor die Couch und da konnte meine Mum sie packen. Charlyne biss nicht zu, dafür meckerte sie.

    Jetzt sitzen sie alle wieder in der Voliere, Heiji ist am erzählen, Bubby, Amanda und Charlyne machen sich bereit zum schlummern und sie tun so als sei das heute nie passiert

    ICH BIN SO UNENDLICH FROH!

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Lintu,

    ohweia ich drück dir die Daumen das alles gut geht!
    Sag deiner Mutter doch mal, sie soll einen Kontaktruf abspielen. Vielleicht antwortet der Vermisste!

    Viel Glück!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo Lintu,

    ohweia ich drück dir die Daumen das alles gut geht!
    Sag deiner Mutter doch mal, sie soll einen Kontaktruf abspielen. Vielleicht antwortet der Vermisste!

    Viel Glück!!!
    Ist ja alles gut gegangen Habe ich kurz vor dir geschrieben

    Danke, die speicher ich mit mal zu den Lesezeichen!

  11. #11

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Mensch, na dann Herzlichen Glückwunsch bin ich froh, man hat ja echt Panik wenn jemand vermisst wird Aber alles gut gegangen *freu*

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Mensch, na dann Herzlichen Glückwunsch bin ich froh, man hat ja echt Panik wenn jemand vermisst wird Aber alles gut gegangen *freu*
    Ohja, ich habe hier schon alles vollgeweint. Ich kenne zwar die Eigenarten meiner Wellis, aber wenn man nicht weiß wer fehlt ist das schwierig Am Telefon konnte ich sie auch nicht vollquatschen, die Suche war wichtiger.
    Meine Mum ist nun aber fix und fertig!

    Ich bin soooo erleichtert.


  13. #13

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich hatte auch richtig Angst um deinen Ausreisser, den man denkt immer soviel was alles passieren kann Aber du hast richtig gehandelt und deine Mama suchen lassen. Es waren zwar qualvolle Minuten, aber so ging es ja doch schneller. Bin auch sehr erleichtert

  14. #14

    Gast

    Standard

    Und wieder bewahrheitet sich die Aussage: "Mutti ist die Beste"

  15. #15

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Freude!!!

    habe gerade erst deinen beitrag gelesen und so mit gelitten...umso schöner, dass sich der schreck (bei mir übrigens auch, puh) nun gelöst hat und sie alle wieder komplett sind...man, kann mir vorstellen wie es dir geht! herzlichen glückwunsch!!!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja man kann froh sein eine Mutter zu haben die dann auch wirklich sucht.
    Ich hole mir bald mal solche "Netze" die kommen dann vor die Tür. Weiß nur nicht wo ich die bekomme.

    Achja..ist das eigentlich normal das die Wellis das so schnell verarbeiten?!
    Wenn ich mir vorstelle als Welli neben einer Katze zu sitzen..Ich könnte nicht sofort wieder weiter machen als sei nix passiert. Oder kann es wirklich sein, dass sie meine Katzen mehr oder weniger gewohnt sind? Sie sehen sie ja mal wenn alle in der Voliere sind und ich mit den Miezen auf dem Bett kuschel.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich Denke,das Deine Wellis noch keine schlechten Erfahrungen mit Deinen Katzen gemacht haben und sie sie somit nicht als Gefahr sehen.Zudem sehen sie wohl,das Du mit den Katzen schmust und sehen,das da keine Gefahr von auszugehen scheint.

    Manchmal vergessen Wellis schnell etwas.Kommt wohl immer darauf an,wie schlimm für sie die Erfahrung war.Je schlimmer sie was fanden,desto eher reagieren sie ensprechend beim nächsten mal darauf.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Toll, dass sie wieder da sind! Solche Momente sind echt schrecklich!! Ich hatte das jetzt auch schon einige male (Wellis die sich wahnsinnig gut verstecken, oder hinters Sofa klettern). Schön, dass nun alles wieder in Ordnung ist!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ich hole mir bald mal solche "Netze" die kommen dann vor die Tür. Weiß nur nicht wo ich die bekomme.
    Im ganz normalen Baumarkt (z.Bsp. den mit O) gibt es so Tür - Fliegennetze, die man am Türrahmen befestigen kann und durch die man problemlos laufen kann, weil die aus solch breiten "Lamellen" bestehen. Kosten allerdings ein bisschen ...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Danke an alle
    Jetzt habe ich euch auch noch einen Schrecken gemacht, wollte ich nicht.

    Jetzt, da ich weiß das es allen Flauschekugeln wieder gut geht, kann ich gleich endlich schlummern gehen

    und bald wird das netz gekauft! Wellis sind mir wichtiger als irgendwelche Kosten

  21. #21

    Gast

    Standard

    Puh, ein Glück, dass das gut gegangen ist!

  22. #22

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir hätten längst Telefonnummern tauschen sollen. Ich wär sofort mit dir zurückgefahren! Bin doch in zwei Minuten bei dir. Das ärgert mich jetzt, hättest dir die zwei drei Stunden Angst und Schrecken auch noch sparen können.
    Man bin ich froh, dass den Süßen nichts passiert ist.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smellymelly Beitrag anzeigen
    Wir hätten längst Telefonnummern tauschen sollen.
    Das war gestern auch mein Gedanke!

    Aww danke

    Sowas passiert ja auch immer dann wenn zum ersten Mal kein Auto hier ist um so eine Uhrzeit..

    Hoffe das passiert nie nie wieder! Ich mache heute nen Zettel wo drauf steht, dass sie schon Futter bekommen haben!
    Fahre gleich um ca halb 12 zurück, treffe mich dann noch mit einer Freundin, dann fahren wir Abends zu den Wellis, Medizin geben und dann gehts wieder nach Lennep und weiter.

    Heiji hatte Glück neben Mauzi gelandet zu sein. Sie kämpft gegen ihren Jagdtrieb an, das konnte man bei ihr sogar sehen. Blacky hätte evtl sofort zugeschnappt, bei Mauzi dauert das. Aber man kann sich ja nie sicher sein!

  24. #24

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Mieze hat auch immer die Maus nur zurückgebracht und nie zugebissen aber gewettet hätte ich darauf auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis haben Angst...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:50
  2. Meine beiden Wellis haben angst :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 19:49
  3. Endlich habe ich meine Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •